Hier dürfen wir abschweifen !

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von Corinna B. »

Lach, Pankreatix und ich sind eben mal richtig abgeschweift.......
Aber ich denke wir haben kein Problem weiter über das Grillfest nach zu denken. Ich versuche grade ein paar Kohlehydratarme Gerichte mein Renner ist zur Zeit:

1 Ei
150 Gramm Quark
1 Eßl. Sahne
1 Eßl. Fruchtzucker
1Eßl. Weizenflocken
1 Päck. Vanillezucker
20 gramm Butter

Alles zusammenschlagen zu einer cremigen Masse. Eine Feuerfeste Form ausbuttern, die Hälfte der Quarkmasse da rein, dann grob geschnittenes Obst ( mal was grade zur Hand ist) darauf packen und dann wieder die Quarkmasse übers Obst. Bei 200 Grad im Backofen, ca- 30 Minuten
backen - und dann essen. Ick könnt mir reinlegen.
Könnte man bestimmt auch auf ein Blech machen - als Nachtisch.
Benutzeravatar
Pankreatix
Beiträge: 18
Registriert: 12. Dezember 2008, 02:41
Wohnort: Edewecht, bei Oldenburg i. Oldbg., Weser-Ems-Region

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von Pankreatix »

Moin, moin zusammen,

ich dachte, dies wäre der Ort, an dem man mal abschweifen dürfte? Überschrift: Hier dürfen wir abschweifen !

Denn: nein, so ganz war das nicht so; so eben ganz weit abgeschweift war ich zumindest nicht. Ich wollte lediglich Stellung beziehen auf den Kommentar, den Corinna B. auf meinen Forumsbeitrag hin abgegeben hatte. Auch allen Frauen wollte ich nicht zu nahe treten. Ich dachte, das würde man meiner Formulierung auch entnehmen können, vielleicht auch mit einem zwinkernden Auge.


An CorinnaB.:

Deine Beiträge ich hatte auch immer, wenn erforderlich, mit einem gewisssen Humor betrachtet. Vielleicht bin ich damit zu unvorsichtig umgegangen. Dafür kann und will ich mich gerne entschuldigen, denn für mich wäre es äußerst schade, wenn wir hier nicht mehr so "locker" mit einander umgehen dürften.

Ich werde mich lieber wieder etwas mehr im Hintergrund halten und das Forum lesend nutzen und hoffe, dass das Thema damit dann auch abschließend behandelt ist.

Also verbleibe ich auch weiterhin, viele interessante Beiträge und Rezepte von Euch lesend,
mit freundlichen Grüßen,

Euer Pankreatix


PS: Bevor nun jemand auf die Idee kommt und meint ich sei beleidigt oder eingeschappt o.ä. den kann ich trösten, so etwas kenne ich nicht, sind ja auch nicht mehr im Kindergarten.
Mit freundlichen Grüßen

Ditmar A. Haag

Ehem. AdP. - Regionalgruppenleiter Oldenburg, Weser-Ems-Region
Sirkka

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von Sirkka »

Du darfst hier auch gerne weiterhin abschweifen...konnte nur eurem links und rechts nicht mehr so ganz folgen... :zw: Und Rudi wohl auch nicht... *gibmirfünfRudi* hihi
Also, mach weiter.... :daumenh:
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von Corinna B. »

Lieber Pankreatix, das "sich im Hintergrund halten" würde ich doch sehr persönlich übel nehmen- da kann ich mal mit nem Mann rumflaxen - und dann ist das auch nicht richtig :denk:
Aber es gibt ja noch die PN -!
Und weil ich gefrustet bin, weil ich nicht abschweifen darf ( genau fürn solch Unsinn habe ich den Thread mal gedacht, nicht nur für Wattschweine :zw: ).
Habe ich gebacken. Kohlenhaydratarm!
Man nehme:
6 Eier
2Eßl. Fruchtzucker
250 Gramm gemahlene Nüsse ( ich habe Kokoßnußflocken genommen)
1Eßl. Weizenkeime
1Prise Salz
2Eßl. kaltes Wasser.

Die Eier trennen - was ich vergaß und das dann mittels Schöpfkelle mit Löchern (wie
heißt dieses Küchengerät eigentlich?? )
Eigelb, Fruchtzucker, Salz, kaltes Wasser schaumig schlagen, dann die gemahlenen Nüsse und Weizenkeime darunter rühren. Eiweiß steif schlagen und unter die Nussmasse heben.
Ab in den Ofen bei 200Grad ca. 30 Minuten. Achso, Form, die Runde mit dem Ring drumherum zum enger stellen. Hat bestimmt auch einen Namen.
Und weil ich den Quark Griesauflauf so gerne esse , der passt von der Zeit und Platz auch noch mit in den Ofen. Und ich finde das so kuschelig des abends vor dem Fernseher, meinen Quark-Griesauflauf auf dem Schoß und den ohne Reue in mich hinein löffelnd.
Ich gehe dann hochzufrieden ins Bett - wenn es einen guten Film gab.
Sirkka

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von Sirkka »

:denk: Können Linkshänder besser mit einem Speer umgehen???
Sirkka

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von Sirkka »

RuScho hat geschrieben:
@ Daniel Xxx. (geändert RuScho 14.04.09 20:00)
Da könnte man doch son TB mit sec. Kleber füllen und der Linkshänder (linkshändischer Tischtennisspieler, im weiteren als LT genannt) kann durch die Besonderheit seinen Einsatzes den TB unter den H des WS platzieren. Da der LT ja über unberechenbare Bewegungen verfügt, ist der LT für solche Einsätze geradezu prädestiniert.

LG
Rudi
Was ist TB? Und was bedeutet unter den H des WS platzieren. Versteh ich das mal wieder nur nicht oder gehts euch auch so??? :denk:
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von Corinna B. »

da bin ich intelligensmäßig hoffnungslos überfordert.......
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von Corinna B. »

Hi Rudi, ich will Fleisch (wenn ich schon welches esse) kauen und nicht schlürfen....
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von Corinna B. »

... und ich frage mich die ganze Zeit: warum kann man die Viecher nicht einfach ganz normal schlachten? Möglichst Angstfrei und human?? Und ich glaube die sind ganz scharf auf Möhren, weil die ja im Watt nicht wachsen - und dann locken wir die Viecher mit Möhrchen und dann wird schnippschnapp ein Schnitt gemacht. Oder??
Sirkka

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von Sirkka »

Kopfschuss ist besser oder? Man muss doch genau schneiden, sonst sind sie nicht sofort tot. Quälen sollen sie sich ja auch nicht! Wisst ihr was? Ich gehe mal in den Cuxhavener Untergrund und mache einen Wattschweinjäger ausfindig. Frag ihn mal was er kostet!!! Und dann teieln wir! So haben wir nicht die Arbeit! Aber das Schwein! :daumenh:
Antworten