Hier dürfen wir abschweifen !

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
Achim

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von Achim »

RuScho hat geschrieben:Waaaat - n Brustbäutel soll ik haben??
Bild
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von Corinna B. »

Die Geschlechtsunterschiede sind bei Seepferdchen leicht zu erkennen: Die Männchen haben unterhalb des Brustbereiches einen markanten Brutbeutel.
Auch aus anderen Gründen kann es zu einem Farbwechsel kommen: Ich hielt ein rosarot gefärbtes Männchen und setzte später ein knallgelbes Weibchen, das zusätzlich am ganzen Körper kleine rote Punkte aufwies, hinzu. Das Männchen war von der ersten Sekunde an Feuer und Flamme für die "Neue" und nahm wenige Tage später exakt deren Färbung an - selbst die roten Punkte wurden nachgeahmt!
Seepferdchen fressen durch eine ganz spezielle schnappend-saugende Bewegung ihres Maules. Diese Saugbewegung ist so stark, dass ein deutlich hörbares Geräusch entsteht und selbst Futter, welches den Mauldurchmesser bei weitem übertrifft (z.B. große Sandgarnelen), einfach zerfetzt und eingesogen wird.

Also lieber Quizmaster Achim hat sich nicht verspinnert ! Sondern Rudi konnte mal wieder nicht richtig lesen. :lachen:
Aber je mehr ich über Seepferdchen lese umso mehr überlege ich ob ich nicht im nächsten leben als Seepferdchen zur Welt komme!
Benutzeravatar
Karl-Josef
Beiträge: 363
Registriert: 8. März 2008, 16:54
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von Karl-Josef »

Liebe Corinna,

dann könntest du aber keine Dinkel-Rezepte weitergeben :o :lachen:


Liebe Grüße
Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von Corinna B. »

Aber dann bräuchte ich nur schön zu sein und überließe das Kinderkriegen den Männern................
Sirkka

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von Sirkka »

Es ist super, das mitzulesen loooooool Sehr lustig!!! :lachen:
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von Corinna B. »

Mach mit, mach Spaß!!
tula
Beiträge: 426
Registriert: 8. März 2008, 14:53
Wohnort: Neuwied

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von tula »

Mir ist da was Erstaunliches aufgefallen:

Hinnark, so einen vielseitigen Teilnehmer hatte dieses Forum noch nicht.
Ich fasse mal zusammen:

Du bist Fischer, Friese, Frauenkenner, Sportkenner und :geek:

Bravo :klatsch: :daumenh: :klatsch:

Nichts für ungut :!:

Moin,
Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
Sirkka

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von Sirkka »

Na, Zuschauer sind im Watt ja genug... nicht zu vergessen, die Wattschweine, die zwar etwas bissig sind... aber wir können ja um das Spielfeld einen Zaun errichten!!! :denk: Welches natürlich bei ansteigender Flut wieder abgebaut werden müsste!
Achim

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von Achim »

RuScho hat geschrieben::lachen: :lachen: :lachen:
Corinna als See"Pferd"chen.....
:lachen: :lachen: :lachen:
und dann die saugenden schmatzenden Geräusche...
:lachen: :lachen: :lachen:
ich würde dann, wenn ich an der Küste wohnen würde, nie mehr ins Wasser gehen??
hihihihihii ich kriege mich nicht mehr ein...
was sagst Du denn dazu Achim??
Corinna als Seepferdchen wäre mir zu winzig, da stell` ich sie mir eher doch als Meerjungfrau vor und dich als "Seegeist", der unsichtbar alles brav überwacht.

:denk:

_________________

Die kleine Meerjungfrau (Märchen)

Die kleine Seejungfrau ist die jüngste und anmutigste der sechs Töchter des Meerkönigs. Sie hat, wie alle Meermenschen, keine Füße, sondern einen Fischschwanz. Sie besitzt als einzige die Marmorstatue eines Jünglings, welche im Meer versunken ist. Durch Erzählungen von der Oberfläche („Die Blumen duften und die Fische (=Vögel) singen wunderbar“) weckt ihre Großmutter weiter die Sehnsucht nach der Menschenwelt. Mit fünfzehn Jahren dürfen die Töchter nachts hinauf und am Strand liegen - die älteren Schwestern, welche früher dieses Alter erreichen, erzählen ihr Wunderdinge von der lärmenden beleuchteten Stadt, den Vögeln, dem Sonnenuntergang, Kindern und Eisbergen. Als sie endlich selbst das Alter erreicht, steigt sie empor und beobachtet die Matrosen auf einem Schiff - am besten gefällt ihr aber der Prinz mit den dunklen Augen, der gerade seinen sechzehnten Geburtstag feiert. Nachdem das Schiff wegen eines Sturms sinkt, erinnert sich die Meerjungfrau, dass Menschen nur tot auf den Meeresgrund gelangen können, und bringt den Prinzen an den Strand.

Sie beobachtet, wie ein Mädchen ihn findet, und ist traurig, dass sie sich anlächeln - der Prinz weiß schließlich nicht, wer ihn gerettet hat. Die Meerjungfrau findet heraus, wo das Schloss steht, und besucht die Gegend immer wieder. Sie erfährt, dass die Meermenschen im Gegensatz zu den normalen Menschen keine Seele besitzen, die nach ihrem Tod in die Luft aufsteigt - die einzige Möglichkeit, eine solche zu erlangen, ist, von einem Menschen geliebt zu werden. So begibt sie sich zur Meerhexe, die sie bisher stets fürchtete, und lässt sich einen Trunk brauen, der ihr Beine wachsen lässt statt ihrem Fischschwanz. Die Verwandlung ist jedoch unumkehrbar - sie wird nie wieder zu ihrem Vater und ihren Schwestern zurückkehren können. Falls der Prinz sich nicht in sie verliebt, bekommt sie keine unsterbliche Seele und wird zu Schaum auf dem Meere werden. Außerdem muss sie ihre Stimme hergeben. Stumm trifft sie also den Prinzen und wird von ihm in sein Schloss geführt.

Dort bleibt sie bei ihm, aber der Prinz liebt nur das unbekannte Mädchen, das er am Strand sah und für seine Retterin hält. Später stellt sich heraus, dieses Mädchen ist die Prinzessin des Nachbarkönigreiches, und der Prinz heiratet sie. Da der erste Sonnenstrahl nach seiner Hochzeitsnacht der kleinen Meerjungfrau den Tod bringen soll, geben ihre Schwestern ihr den Rat, den Prinzen zu töten: Das würde sie wieder in ein Meerwesen verwandeln und retten. Sie bringt es aber nicht fertig, springt ins Wasser und löst sich in Schaum auf. Dabei stirbt sie jedoch nicht, sondern verwandelt sich in einen Luftgeist. Damit hat sie die Möglichkeit, durch gute Handlungen eine unsterbliche Seele zu erlangen und so an dem „ewigen Glück der Menschen“ teilzuhaben.
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von Corinna B. »

Unser Ruscho ist manchmal soooo uneinsichtig. Habe ich ihm schon oft gesagt das wir in der Nordsee keine Seepferdchen haben. Aber er besteht darauf das er in Holland ein ganzes Gestüt und Gespann gehabt hat.
:denk: Es gibt ja noch so eine spezielle Art von "Pferdchen" oder "Stuten".
Rudi hast du da was verwechselt und heißt garnicht Rudi sondern Ludi ?? :lachen: :lachen: :lachen:
Ich und Bikini ? :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
dazu vielleicht noch singen?? :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
Jau Hinnark - dann ist der Strand leer, du kannst deinen Kutter versenken und nach Australien auswandern, da gibt es dann wieder Menschen. :daumenh:

Was ich an der kleinen Meerjungfrau als Kind immer schon nicht verstanden habe ist die totale Selbstaufgabe. Ick globe da war ick schon immer schon zu sehr extrovertiert.
Aber es ist ein schönes Märchen, fast so schön wie Jorinde und Joringel.


Wattschweinfußball gegen die Spieler von Wattnfußball. Ohne Zaun!! Aber mit Tribünen, da können sich die Wattnfußballer vor den Wattschweinen mit einem Hechtsprung mang de Zuschauer retten.
Die müssten alle OP-Schürzen anhaben.
Und wat machen wir mit den Wattschweinen nach dem Spiel??

Grillen ist ja angesagt - oder???
Antworten