Zum Nachdenken!

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
Sirkka

Zum Nachdenken!

Beitrag von Sirkka »

Wofür wir dankbar sein sollten...


...es aber oft nicht mal registrieren...

Den Partner, der Dir jede Nacht die Decke wegzieht...
... weil es bedeutet, dass er mit niemand anderem unterwegs ist.

Das Kind, das nicht sein Zimmer aufräumt und lieber fern sieht...
... weil es bedeutet, dass es zu Hause ist und nicht auf der Straße.

Die Steuern die ich zahlen muss ...
... weil es bedeutet, dass ich eine Beschäftigung habe.

Die riesige Unordnung, die ich nach der gefeierten Party aufräumen muss...
... weil es bedeutet, dass ich von Freunden umgeben war.

Die Kleidung, die mal wieder zu eng geworden ist ...
... weil es bedeutet, dass ich genug zu essen habe.

Den Schatten, der mich bei meiner Arbeit "verfolgt„ ...
... weil es bedeutet, dass ich mich im Sonnenschein befinde.

Den Teppich, den ich saugen muss und die Fenster, die geputzt werden müssen...
... weil es bedeutet, dass ich ein Zuhause habe.

Die vielen Beschwerden, die ich über die Regierung höre...
... weil es bedeutet, dass wir die Redefreiheit besitzen.

Die Straßenbeleuchtung, die so endlos weit von meinem Parkplatz weg ist...
... weil es bedeutet, dass ich laufen kann und ein Beförderungsmittel besitze.

Die hohe Heizkostenrechung ...
... weil es bedeutet, dass ich's warm habe.

Die Frau hinter mir in der Kirche, die so falsch singt...
... weil es bedeutet, dass ich hören kann.

Den Wäscheberg zum Waschen und Bügeln...
... weil es bedeutet, dass ich Kleider besitze.

Die schmerzenden Muskeln am Ende eines harten Arbeitstages ...
... weil es bedeutet, dass es mir möglich ist, hart zu arbeiten.

Den Wecker, der mich morgens unsanft aus meinen Träumen reißt...
... weil es bedeutet, dass ich am Leben bin.

und schließlich: Die vielen nervenden E-Mails...
... weil es bedeutet, dass ich Freunde habe und es genügend Menschen gibt, die an mich denken.

... und solltest du glauben, Dein Leben wäre "beschissen“...
dann lies dies noch mal.
Benutzeravatar
Albatros
Beiträge: 233
Registriert: 3. Januar 2009, 10:00
Wohnort: Freudenberg

Re: Zum Nachdenken!

Beitrag von Albatros »

:hallo: Sirkka,

wieder ein so schöner Beitrag und wie wahr :!:

Wir vergessen viel zu schnell, wie gut es uns im Grunde genommen geht. Wir sollten dankbar sein für jeden Tag den wir morgens erwachen und uns schon am Morgen vornehmen, einen GUTEN Tag zu verleben. Wir verderben uns den Tag - das Leben - in dem wir uns über Dinge ärgern, die wir doch nicht ändern können. Statt das Leben so zu sehen, wie du es oben so trefflich formuliert hast.

DANKE
Liebe Grüße
Albatros

Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück!
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Zum Nachdenken!

Beitrag von Corinna B. »

ausdrucken und gut sichtbar hinhängen.
Benutzeravatar
Albatros
Beiträge: 233
Registriert: 3. Januar 2009, 10:00
Wohnort: Freudenberg

Re: Zum Nachdenken!

Beitrag von Albatros »

Schon erledigt! Aber ich hab auch noch etwas Schönes. Als ich meinen Horst im Jahr 2000 kennenlernte, war auf einem Abreiss-Kalender folgender Spruch:


Das gute Wort

Sag morgens mir ein gutes Wort,
bevor Du gehst vom Hause fort.
Es kann so viel am Tag geschehn,
wer weiß ob wir uns wiedersehn.

Sag lieb ein Wort zur guten Nacht,
wer weiß, ob man noch früh erwacht.

Das Leben ist so schnell vorbei,
und dann ist es nicht Einerlei,
was Du zuletzt zu mir gesagt,
was Du zuletzt mich hast gefragt.

Drum laß ein gutes Wort
das Letzte sein

Bedenk: Das Letzte könnt´s für immer sein!!


unbekannter Verfasser


Ich hab diesen Spruch in einem schönen Rahmen direkt neben der Haustür hängen, mit der Widmung: Für meinen Horst
:)
Zuletzt geändert von Albatros am 22. Januar 2009, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Albatros

Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück!
Sirkka

Re: Zum Nachdenken!

Beitrag von Sirkka »

Das ist ein sehr schöner Spruch! Wir machen das bei uns so, wenn sich gestritten wird, geht man nicht eher auseinander bevor man sich wieder vertragen hat! Finde das sehr wichtig! Das gilt für alle ob Mann oder Kids oder die Mama! Auch ein Kuss gibt es immer für alle zur Nacht und zum Abschied! Es ist wahr, es kann so viel passieren! Und wenn das letzte, was man z.B. zu seinem Mann gesagt hat, "Blöder Hund" ist, ich denke damit lässt es sich schwer weiter leben!
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Zum Nachdenken!

Beitrag von Corinna B. »

So harmonisch bekommen meine Kinder und ich das nicht hin, also ich meine damit das wir schon mal mit einem "blöden Hund" auseinander rennen. Allerdings haben wir eine Regel, die immer funktioniert. Wenn wir uns trennen wird Bescheid gesagt wenn der jenige angekomme ist. Bei Streit funktioniert das dann auch bei den 5 Minuten Fußweg zwischen den Wohnungen. Aber dafür streiten wir uns auch immer nur kurz und heftig und haben es nach 10 Minuten normalerweise vergessen. Aber man sollte sich wirklich immer bewußt sein das es vielleicht das letztemal ist......
Antworten