Im Krankenhaus nicht ausreichend Kreon

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
Sanne23
Beiträge: 181
Registriert: 16. Januar 2017, 11:45
Wohnort: Braunschweig

Im Krankenhaus nicht ausreichend Kreon

Beitrag von Sanne23 »

Bin im Moment schwer gefrustet . Liege in hh im Krankenhaus u lasse funktionstherapie zwecks Darm machen . Habe alle Unterlagen aus Bochum ( Exokrine bauchspeicheldrüsenschwäche ) mitgebracht auch kreonverordnung , jedoch bekomme ich zu den Nebenmahlzeiten einfach kein Kreon . ( gut , das ich einige von 🏡 dabei hab .
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Im Krankenhaus nicht ausreichend Kreon

Beitrag von angel29280 »

:hallo: Sanne,

Hast du das Personal drauf aufmerksam gemacht, dass du auch zu den Zwischenmahlzeiten die Enzyme brauchst oder nur zum Arzt gesagt? Manchmal klappt die Absprache nicht richtig. Würde (wenn du nicht schon hast), die Pflege drauf direkt ansprechen und betonen, dass du zu jeder Mahlzeit das Kreon brauchst. Vielleicht hast du Glück und es funktioniert dann.

Viel Glück und gutes Gelingen für die Diagnostik! :daumenh:
Liebe Grüsse eure Angel
Sanne23
Beiträge: 181
Registriert: 16. Januar 2017, 11:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Im Krankenhaus nicht ausreichend Kreon

Beitrag von Sanne23 »

Hallo Angel , schon passiert Pflegepersonal sehr nett , jedoch kein Arzt da. ( Wochenende läuft nicht viel ) nehme also erstmal mein eigenes Kreon . Versuch das ganze mit Humor zu tragen - man rennt immer gegen Berge an 🤢
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Im Krankenhaus nicht ausreichend Kreon

Beitrag von angel29280 »

Jo Sanne...leider ist es oft so. Aber ein Arzt der Bereitschaft zumindest hat muss da sein eigentlich. Gut das du was von daheim mitgenommen hast! Man will sich ja auch nicht beim Personal unbeliebt machen und nerven. Trotzdem ein halbwegs schönes Wochenende! Machst es dir halt schön chillig gelle. :zw:
Liebe Grüsse eure Angel
Sanne23
Beiträge: 181
Registriert: 16. Januar 2017, 11:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Im Krankenhaus nicht ausreichend Kreon

Beitrag von Sanne23 »

Hallo Angel , genau man möcht im kh nicht gleich als Meckerfritze gelten . Scheinen hier wirklich eine gute Finktionsdiagnostik zu betreiben . Also nehme ich das mit dem Kreon erstmal so hin. Zum Glück liegt das kh in Hamburg nicht in unmittelbarer Nähe der g20 Gegner- hab für die Anreise von Ecke BS bis nach HH wirklich geschlagene 10 1/4 Std gebraucht .Keine Toilette weitaus breit u die A7 absolut dicht . Bin also immer noch total platt u versuche hier das Parkähnliche Gelände zu genießen . Morgen gibts noch den 13c oktansäure test(2 weissbrote mit viel Butter , nussnugatcreme u 1 Ei . Das ganze wird bewusst ohne Kreon gemacht ( um die restfunktion der bsd zu testen danach Vorbereitung zur Magen u Darmspieglung . Hoffentlich grht das erste ohne Kreon so einigermaßen gut . Das macht mir zur Zeit die größten Sorgen . 🤢Hoffe dir geht es im Moment so einigermaßen 👍
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Im Krankenhaus nicht ausreichend Kreon

Beitrag von angel29280 »

:hallo: Wuhu,
13c oktansäure test(2 weissbrote mit viel Butter , nussnugatcreme u 1 Ei . Das ganze wird bewusst ohne Kreon gemacht
Gibt es echt das Schokobrot und Ei in einer Mahlzeit? :lol: Na dann schon mal Guten! Hoffe das du es ganz gut verträgst. Wenn nicht, dann sehen die dort wenigstens schwarz auf weiß, dass du Kreon benötigst. Also auch wenn es durch schlägt...es hat dann trotzdem was Positives. :mrgreen:
Hoffe dir geht es im Moment so einigermaßen 
Naja...du kennst es ja bestimmt...was einen nicht umbringt... :roll:
Liebe Grüsse eure Angel
Sanne23
Beiträge: 181
Registriert: 16. Januar 2017, 11:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Im Krankenhaus nicht ausreichend Kreon

Beitrag von Sanne23 »

Hi Angel /
Ja ja wir kennen das schon . Muss mich verbessern - der Test der Morgen durchgeführt werden soll heißt 13 c triglycerid atemtest ,inclusive Essen wie im vorigen Beitrag . Nur man darf insgesamt 24 Std vorher kein Kreon einnehmen ebenso kein omep . Hab heut natürlich beides gehabt . Test soll Morgen früh um 8.00 beginnen - Visite ist erst gegen 1/2 10 .
Werde den Test ablehnen -ist ja eh nicht aussagefähig (hab ja nicht 24 Std lang ohne Kreon gelebt )hmm komme ins Grübeln - werd wohl Morgen ein unangenehmes Gespräch führen müssen .Einfach schade
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Im Krankenhaus nicht ausreichend Kreon

Beitrag von angel29280 »

:hallo: Wuhu Sanne,

Und wie lief es heute?
Werde den Test ablehnen -ist ja eh nicht aussagefähig (hab ja nicht 24 Std lang ohne Kreon gelebt )hmm komme ins Grübeln - werd wohl Morgen ein unangenehmes Gespräch führen müssen
Liebe Grüsse eure Angel
Antworten