Neues Forenaussehen

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Gesperrt
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Neues Forenaussehen

Beitrag von Corinna B. »

Das veränderte Aussehen der neuen Forenseite ist mir nicht entgangen, ich wußte nur nicht so genau was mich irritierte.
Meine kluge Tochter stand grade hinter mir und sagte:
Das ist eine Seite die mich sofort nervt: zuviel Information, zu bunt und zu unruhig.


Ich weiß das die Seite viel Arbeit gemacht hat und das möchte ich auf alle Fälle hornorieren und loben, aber es geht mir so wie bei einer eindrucksvollen Kirche - ich bewundere die Menschen die diese Arbeit gemacht haben um dieses Bauwerk zu erschaffen.
Administrator

Re: Neues Forenaussehen

Beitrag von Administrator »

Liebe Jurymitglieder, die das Forum da in der Mangel haben, :lol:

für die Länge der Texte auf der Eingangsseite zeichnet der AdP e.V. verantwortlich. Mag sein, dass es auf dem ersten Blick etwas zu überladen wirkt. Darin befinden sich jedoch sehr wichtige Informationen, die für Neueinsteiger unerlässlich sind. Und was spricht eigentlich gegen ein buntes Layout, liebe Corinna B.? Die Optik habe ich im übrigen an das Layout der übrigen Forenseiten angepasst.

Wer die Infoseite überspringen möchte, bookmarkt sich einfach die Zieladresse und gelangt damit sofort auf die gewünschte Diskussionsplattform:
http://www.adp-bonn.de/forum/index.php

@Mod: Die ersten "Blumen" wurden bereits von Wolfgang K. verteilt:
http://www.adp-bonn.de/forum/viewtopic. ... 146#p11146
dennoch vielen Dank für das ausgesprochene (geschriebene) Lob.

Der eigentliche Vorteil dieser Veränderungen ist nicht nur, dass die Betroffenen mehr an Informationen erhalten, sondern der Forenkopf zur Plattform kleiner wurde und nicht mehr so überladen ist wie bisher im "gelben Kasten". Genau das war auch mein Anliegen. Nun aber soll es doch überladen sein? Man kann es eben nicht jedem recht machen, liebe Corinna B.
tula
Beiträge: 426
Registriert: 8. März 2008, 14:53
Wohnort: Neuwied

Re: Neues Forenaussehen

Beitrag von tula »

Guten Morgen, Herr Administrator,
ich bin zwar kein Jurymitglied, möchte aber trotzdem meinen 'Senf' dazu geben.

Mir gefällt das neue Layout sehr und ich finde Sie haben eine gute Arbeit abgeliefert.

Mein Mann hat sich die neue Seite angschaut und war, auf den ersten Blick, nicht so begeistert. Nach dem zweiten Blick konnte er sich aber damit anfreunden.

Wie Sie anmerken, recht machen kann man es nicht Jedem und das ist auch gut so.
Nicht auszudenken, wären alle einer Meinung. ;)

Fazit: Uns gefällt die neue Aufmachung.

LG
Nico + Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
Benutzeravatar
Albatros
Beiträge: 233
Registriert: 3. Januar 2009, 10:00
Wohnort: Freudenberg

Re: Neues Forenaussehen

Beitrag von Albatros »

Hallo und guten Morgen,

ich konnte zeitlich bedingt ein paar Tage nicht vorbeischauen und war im ersten Moment ziemlich überrascht, dass sich die "Eingangshalle" des AdP so sehr verändert hat. Doch finde ich die "Eingangstür" gut gelungen, ist zwar ziemlich bunt ;) , aber für mich immer noch übersichtlich :!: Zumal der schnelle Überblick über die Funktion "Aktive Themen" es weiterhin ermöglicht alle aktuellen und neu hinzugekommenen Threads durch einen "Klick" aufzulisten.

Danke für die sicherlich zeitraubende und kreative Arbeit :!:
Liebe Grüße
Albatros

Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück!
Benutzeravatar
Karl-Josef
Beiträge: 363
Registriert: 8. März 2008, 16:54
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neues Forenaussehen

Beitrag von Karl-Josef »

Lieber Administrator,

danke für die neue Eingangsseite, die mit sicherlich aufwändiger Arbeit verbunden war.
Zuerst hatte ich gedacht, irgend etwas sei mit meinem Bildschirm nicht in Ordnung, wohl auch wegen der vielen Farben.
Beim zweiten Anblick konnte ich aber sehen, wie schön alles strukturiert und hervorgehoben war.
Auch die Links sind jetzt viel deutlicher sichtbar.

Insgesamt finde ich die Arbeit gut gelungen. :prost:

Viele Grüße

Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
Administrator

Re: Neues Forenaussehen - Farben

Beitrag von Administrator »

Allmählich wird es mir jetzt aber peinlich, weil meine Arbeit ständig gelobt wird. Ich habe lediglich im Auftrag des AdP e.V. gehandelt, mehr nicht. Für die Farben kann ich nichts, denn auch das Logo ist farbenfroh. Über Geschmäcker lässt sich ja nicht streiten, aber sooo bunt ist die "Eingangshalle" nun auch wieder nicht. Der Background (Hintergrund) ist mit diesem Board identisch, achten Sie einmal darauf. Und wem der Farbton der grossen Schriftzeichen im Kopfbereich nicht zusagt, der kann ja mal einfach mit der Maus hinüberstreifen ...

Hier geht es zur Infoseite:
http://www.adp-bonn.de/forum/index.html

Schauen Sie sich doch mal die bunten Smylies an, wenn Sie einen Beitrag schreiben, darüber ist bislang auch niemand gestolpert. :denk:
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Neues Forenaussehen

Beitrag von yasmin75 »

:hallo: :hallo:

für mich war das alte Design ok und das neue Design ist auch ok.

:zw:
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Forenaussehen

Beitrag von Lutz Otto »

Lieber Admin,

es ist für Sie sicherlich schwer, jeden Geschmack der Forennutzer zufrieden zu stellen.
Von mir ein ganz dickes Lob, für Ihre sehr ansprechende sicherlich mühevolle Arbeit.
Somit gibt es auch für den Besucher wertvolle Links, zum Portal des AdP, was ich sehr gut und wichtig finde.
Weiter so ! ! !

LG Lutz :daumenh:
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorsitzender
Tel: 0391-2525768
Gesperrt