starke nächtliche Rückenschmerzen nach wipple Op

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
Jean
Beiträge: 1
Registriert: 3. März 2019, 18:23

starke nächtliche Rückenschmerzen nach wipple Op

Beitrag von Jean » 3. März 2019, 19:09

Im November 2018 hatte ich eine Wipple OP. Pankreaskopf, Galle, Teil vom Magen wurden entfernt. Angeblich keine Metastasen. Ich habe mich auch gut erholt, aber seit einigen Tagen habe ich abends Rückenschmerzen, die im Laufe der Nacht immer stärker werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und was tun dagegen? Novalgin bringt kaum etwas. Ich würde so gerne nachts wieder schlafen

wasistes
Beiträge: 354
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: starke nächtliche Rückenschmerzen nach wipple Op

Beitrag von wasistes » 4. März 2019, 21:11

Ich würde dir raten, deinen Hausarzt zu bitten dir eine Überweisung zu einem Schmerztherapeuten auszuhändigen.
Leider lässt sich so auf die schnelle nicht sagen woher die Schmerzen herühren, Schmerzsymptomatiken sind generell eine sehr komplizierte Sache (das musste ich selber leider erleben).
Hast du mal Kontakt zu dem Krankenhaus aufgenommen bei dem du operiert wurdest? Bzw. bitte doch deinen behandelnden Internisten/Gastroenterologen auf eine weitere Bildgebung, zumindest könnte dir das helfen die Sorgen vor ein Rezidiv zu nehmen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe das man dir bald die Schmerzen nehmen kann!
The wheel of pain will make you stronger

Emilia812
Beiträge: 30
Registriert: 27. November 2018, 10:34

Re: starke nächtliche Rückenschmerzen nach wipple Op

Beitrag von Emilia812 » 5. März 2019, 08:44

Hi,
wegen deiner Rückenschmerzen würde ich dir raten, auch mal einen Orthopäden zu kontaktieren. Es kann durchaus sein, dass auf Grund von muskulären Disbalancen sich starke Schmerzen aufbauen können. Schmerzen können auch durch längeres Liegen, weniger Bewegung sich nach längerer Zeit der OP einstellen. Versuche, auch wenn es schwer fällt, dich zu Bewegen, reicht schon Spazierengehen, leichten Sport. Mir hat der Sport (2 Monate nach meiner Totaltektomie der Bauchspeicheldrüse) schnell geholfen. Frage beim Arzt , ob du für deinen Rücken Krankengymnastik/physiotherapeutische Anwendungen erhalten kannst und mache diese Übungen auch zu Hause.
Viel Glück und gute Besserung.

LG Emilia 812

byronBep
Beiträge: 7
Registriert: 30. April 2019, 10:51
Wohnort: Norway
Kontaktdaten:

starke nachtliche Ruckenschmerzen nach wipple Op

Beitrag von byronBep » 12. Mai 2019, 00:34

zimtspinne hat geschrieben:Mir fallt auch noch eine starke Frau ein.

Die Hundetrainerin.

Antworten