Einfache Blutzuckermessung

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Benutzeravatar
Albatros
Beiträge: 233
Registriert: 3. Januar 2009, 10:00
Wohnort: Freudenberg

Re: Einfache Blutzuckermessung

Beitrag von Albatros »

Hallo Lutz,

ich bin deinem Hinweis, den Link anzuklicken gefolgt. Jedoch kann man sich dort noch nicht zum Anwendertest anmelden.
Du schreibst, dass du das Gerät bereits seit 2 Wochen testest und sehr zufrieden bist. Das freut mich sehr für dich. Horst hat ein "0 -8 -15" Gerät vom HA bekommen und muss zu jeder Messung einen neuen Teststreifen und auch eine neue Nadel anbringen. :( Das ist auf Dauer sehr umständlich und wie Corinna so schön schrieb: nichts für "Grobmotoriker".

Bitte gib doch mal eine Info wie du an den Anwendertest gekommen bist.
Liebe Grüße
Albatros

Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück!
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Einfache Blutzuckermessung

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Albatros,

auf den Link gehen, dann den "Trailer" abspielen lassen, dann auf Bestellen, danach auf kostenfreier Anwendertest.
Dort dauert es aber, bis man das Gerät bekommt. Über diesen Link, trägt man sich vorerst nur für den Anwendertest ein.
Man bekommt dann zunächst Newsletter, später dann irgend wann die Möglichkeit das Gerät zu bestellen.
Schneller geht es so:
Ich habe es aber auch bei Accu - Chek direkt auf der Seite gemacht:
http://www.accu-chek.de/service/de/star ... rvice.html
Dann kostenlos registrieren. Nach der Registrierung, links auf Kontakt gehen. Per E-Mail schreiben, z.B. ihr hättet gehört das A.C. den Anwendertest anbietet/angeboten hat/hätte und ob die Möglichkeit besteht, das ihr am kostenlosen Anwendertest für das Mobile Gerät teilnehmen könnt. Vielleicht schreibt ihr noch, das es sicherlich eine gr. Erleichterung sein wird, die Teststreifen nicht zu wechseln/ Speicher mit Durchschnittswert usw.. Solltet ihr registriert sein, müsst ihr z.B. auch euer jetziges Testgerät angeben. Solltet ihr ein anderen Hersteller haben, werden sie euch sicherlich das Mobile zuschicken. Ein gr. Umsatz des Unternehmens sind dann die Teststreifen und Nadeln, daher " fällt" dann solch ein Gerät schnell mal ab. Einmal registriert bekommt ihr immer neue Newsletter und Patientenzeitschriften rund um das Thema Diabetes. Auch habt ihr dann die Möglichkeit, Diabetes Tagebücher zu bestellen. Ich nehme schon seit Jahren am Anwendertest teil und bekomme somit immer die neusten Geräte.
Ein Bekannter von mir, hat auf diese Weise am Montag ein Anwendertest bestellt und hat es heute bereits geliefert bekommen (inkl. Testkassette/ 50 Messungen).
Versucht es einfach mal so, ich denke das sollte funktionieren.
Meist bekommt ihr dann einen Rückruf, falls ihr die Telefonnummer auf eurer Persönliche Seite angebt und dann wird schnell geliefert.
Viel Glück

Wäre toll wenn ihr mal eine Rückmeldung gebt, ob es funktioniert hat.

Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorsitzender
Tel: 0391-2525768
Benutzeravatar
Albatros
Beiträge: 233
Registriert: 3. Januar 2009, 10:00
Wohnort: Freudenberg

Re: Einfache Blutzuckermessung

Beitrag von Albatros »

Hallo Lutz,

hab vielen herzlichen Dank für deine Tipps! Ich habe mich heute dort angemeldet und auch eine E-mail losgeschickt.
Nun heisst es warten.... allerdings hoffe ich nicht all zu lange! Ich schreib dann ob und wann wir das tolle Ding bekommen.
Liebe Grüße
Albatros

Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück!
Benutzeravatar
Albatros
Beiträge: 233
Registriert: 3. Januar 2009, 10:00
Wohnort: Freudenberg

Re: Einfache Blutzuckermessung

Beitrag von Albatros »

Hallo Lutz,

danke nochmals für deinen tollen Tipp! Du wirst es kaum glauben, aber der Anruf ist schon heute vormittag gekommen!! :arrow: Wir bekommen das Gerät zugeschickt. :klatsch: :klatsch:

Die hatten vollstes Verständnis dafür, dass Horst an seinem Arbeitsplatz (Gießerei- viel Staub und Schmutz) mit diesem Gerät besser ausgestattet ist.
Liebe Grüße
Albatros

Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück!
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Einfache Blutzuckermessung

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Albatros,

super, da freue ich mich. Das ist ja Wahnsinn, wie schnell jetzt A.C. eure Mail und den Vorgang dazu bearbeitet hat.
Wie schon geschrieben, es ist im Verhältnis zu anderen Geräten etwas groß, aber sicherlich nicht anders einzurichten, schon auf Grund der Testkassette. Vielleicht schreibst du mal, wie und ob Horst mit dem Gerät zufrieden ist.
Ich wünsche einen optimalen Blutzuckerwert.....

LG Lutz
uwe
Beiträge: 301
Registriert: 11. März 2008, 10:50
Wohnort: Dorsten

Re: Einfache Blutzuckermessung

Beitrag von uwe »

Hallo Lutz,
ja das klappt bei accu check super, ich habe das neue gerät auch schon seit ein paar wochen in Benutzung.
Ein Anruf genügt. Ich habe auch schon ein paarmal dort angerufen und defekte Geräte getauscht.
Die sind bei der hotline sehr nett und zuvorkommend.
Ich finde das Mobil auch ziemlich gut, vor allem die möglichkeit mit den Erinnerungen die man da einstellen kann.
Leider habe ich schon einen Nachteil herausfinden können......
Mir ist das dingen einmal hingefallen und das wars....
Als ich beim nächsten mal messen wollte ist gleich die ganze testrolle weitergerollt.
Dann kam die Fehlermeldung testkasette defekt bitte wechseln.
Die war gerade erst drin, hab mich ganz schön geärgert das dann gleich alles Schrott ist...

Viele Grüße
uwe
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Einfache Blutzuckermessung

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Uwe,

Hole mein Diabetesbedarf bei einem Diabetes - Fachgeschäft. Zum Glück haben wie diese Vertretung direkt auf dem Flur meiner Diabetologin ( wo drei Diabetologen ansässig sind.)
Dort ist ein Wechsel von defekten Teststreifen/Trommeln/Kassetten unbürokratisch möglich.
Aber auch bei A.C. sollte dieses durch ein Anruf möglich. Hatte so etwas auch mit einer Kassette. Nachdem ich den Anruf bei A.C. getätigt habe, wurde eine neue Kassette geschickt, mit frankierten Rückkarton für die defekte Kassette.
Der Weg zur Post war es mir wert, wenn ich bedenke, was eine solche Kassette mit 50 Messungen kosten würde, wenn der Patient es selber zahlen müsste.
Finde den Service bei A.C. einfach " fast unschlagbar".

LG Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorsitzender
Tel: 0391-2525768
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Einfache Blutzuckermessung

Beitrag von yasmin75 »

Ich hab mir das ganze jetzt ausgedruckt und meiner Bekanten in die Hand gedrückt.
Konnte sie auch mal davon überzeugen dieses Gerät für sich zu entdecken und zu testen.
Zu den negativen Eigenschaften das das Gerät schneller kaputt ist,habt ihr das auch der Firma mitgeteilt?Ich denke mal wenn die einen so guten Service haben,reagieren sie auch mit Kritiken
gut und versuchen daran zu Arbeiten und das Gerät noch robuster zu machen.





LG
Yasemin
tula
Beiträge: 426
Registriert: 8. März 2008, 14:53
Wohnort: Neuwied

Re: Einfache Blutzuckermessung

Beitrag von tula »

Guten Morgen,
das so sehr gelobte Messgerät von A.C. hat mein Mann schon seit Wochen im Gebrauch und er ist zufrieden damit. Seit Jahren erhält Nico von dieser Firma neue Geräte zum Testen und er hilft dieser Firma, durch Lob und Tadel, mit dem Ausfüllen eines Fragebogens.

Das Mobile ist wohl sehr bequem, wenn auch etwas groß. Aber die 50 Teststreifen müssen ja auch untergebracht werden und ich habe meist eine große Handtasche dabei ;)

Aber auch dieses bequeme Gerät hält Nico nicht davon ab, sein Contour-Messgerät von der Firma mit dem großen b zu benutzen. Auf meine Frage weshalb denn kam die Antwort, es sei sein bestes Gerät. Ist vielleicht reine Gewohnheit!?

LG
Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
Benutzeravatar
Albatros
Beiträge: 233
Registriert: 3. Januar 2009, 10:00
Wohnort: Freudenberg

Re: Einfache Blutzuckermessung

Beitrag von Albatros »

:hallo:

tra ri tra ra.... die Post ist da :lachen:

Heute morgen um 8.30 h kam die Zustellung per Botenzustellung! Das nenn ich mal unverzüglich :!: :!: :!:

Das Gerät ist ein wenig größer als das "Contour" von Bayer. Allerdings sehe ich das als Riesenvorteil für meinen "Grobmotoriker", das hantieren mit den kleinen Teststreifen und das ständige Nadelwechseln entfällt ja jetzt zum Glück :!: :!:
Liebe Grüße
Albatros

Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück!
Antworten