Abschied

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Gesperrt
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Abschied

Beitrag von Corinna B. »

Wie im Mai 2009 dem Vorstand schon angeboten habe ich meine Arbeit als Regionalleiterin niedergelegt, da ich mich entschlossen hatte mich an anderer Stelle mitzuarbeiten. Ab 19.9.2009 arbeite ich dort etwas intensiver . Dadurch kommt §3 Absatz 5 unserer Satzung zum Zug.
Ich habe mir den Weg selber dahin nicht leicht gemacht, allerdings hat die letzte Diskussion in der Meckerecke, ausgelöst von Yasmin, unterstützt von Tula, Lutz und Reinhard und das Schweigen des Vorstandes mir dann letztendlich den Weg gezeigt.
Das ein Regionalleiter andere Regionalleiter öffentlich angreifen und und Unwahrheiten verbreiten darf finde ich eine einfach schlechte Personalführung! Nebenbei empfehle ich wärmstens die Home Page von Herrn Lutz Otto, nach dem lesen derselben habe ich tiefstes Verständnis für Hernn Otto.
Liebe Tula "Unser Charakter ergibt sich aus unserem Benehmen". selten habe ich eine Signatur gefunden die der Person genau das Profil gab, das sie auch hat. Ich denke du verstehst mich mit "deiner so oft unterschätzten Intelligenz".
Ich selber habe leider das Problem andersrum, man überschätzt meine Intelligenz, aber ich habe ein sehr gut funktionierendes Stammhirn, das hilft auch enorm weiter.
Da der AdP auch auf meine aktive Mitarbeit bei Veranstaltungen verzichten möchte verabschiede ich mich hiermit auch als Mitglied aus dem AdP.
Trotz aller Querelen und Mißverständnisse hat mir die Arbeit mit und vor allen Dingen für den AdP sehr viel Freude gemacht. Aber ich muss wahrlich nicht Mitglied sein um den AdP weiter zu empfehlen und von ihm zu erzählen.

Ich wünsche allen Mitgliedern Wohlergehen und Zufriedenheit.
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Abschied

Beitrag von yasmin75 »

Was ich erwähnen muss,


ich habe nichts in Rollen gebracht,es sollte Ihnen nur im klaren sein,daß auf jede Aktion eine Reaktion kommt.Die gelöschten und verdrehten Postings will ich gar nicht erwähnen,weil die die es sehen müssten es auch gesehen haben.



Ich wünsche Ihnen und ihrem Stammhirn für die Zukunft alles erdenklich gute und das Sie in Ihrem neuen Aufgabenfeld anderen hilfesuchenden Menschen mit Rat und Tat beiseite stehen können.




Machen Sie es gut.
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Abschied

Beitrag von Reinhard »

Hallo Corinna,
ich überlege oft, ob wir uns oft einfach nicht richtig verstanden haben oder ob wir aneinander vorbei geschrieben haben.
Es ist müßig darüber noch zu spekulieren. Du hast Dich für einen anderen Weg aber letztlich mit der gleichen Zielsetzung entschieden. Deine Betroffenenkompetenz, die ich ja auch in HH erleben durfte, ist jedoch enorm. Damit hast Du hier im Forum vielen Erkrankten geholfen!! Die wird fehlen. Danke dafür, und wenn Du erkennst (Du wirst, wie ich auch, das "andere Forum" lesen) dass wir total auf dem "Holzweg" sind, melde Dich.
Alles Liebe und Gute für Dich
Reinhard
Benutzeravatar
Martin R.
Beiträge: 363
Registriert: 8. März 2008, 23:47
Wohnort: Rosenheim

Re: Abschied

Beitrag von Martin R. »

Hallo Corinna,

kenne zwar die Hintergründe nicht, die Dich zu diesem Entschluß gebracht haben, aber es ist sehr schade, dass Dich das Forum verliert.

Deine Beiträge und Ratschläge fand ich immer OK.
Denke doch noch mal darüber nach, ob persönliche Differenzen das WERT sind.

LG

Martin
LG aus Oberbayern

Martin
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Abschied

Beitrag von Corinna B. »

Lieber Martin R. persönliche Differenzen sind sicher nicht dafür ausschlaggebend, denn solche kann man unter normalen Menschen lösen.Jedenfalls kenne ich das so aus meinem privaten und beruflichen Umfeld. Das das hier mit einigen Personen nicht möglich ist hat mich nicht weiter tangiert, es geht mir hier um kranke Menschen und wenn ich denen habe ein wenig helfen können, macht mich das froh.
Das Ausscheiden als Regionalleiterin hat Satzungsmäßige Gründe - ich bin seit 19.9. in einem anderen, an dem Tag gegründeten Verein, tätig. Das ich die Wahl zwischen entweder AdP und neuem Verein hatte, war mir bewußt .
Das ich dann allerdings offensichtlich auch keine aktive Mitarbeit im AdP machen soll, habe ich mich gefragt wozu soll ich dann Beiträge zahlen?? Für mich sind beide Vereine zwei Paar Schuhe, auch wenn Reinhard meint es sei die gleiche Zielsetzung. Aber darüber streite ich nicht.
Ich denke das alle Mitglieder im Forum eine persönliche hohe Betroffenheitskompetenz haben und wenn es mir wichtig und sinnvoll erscheint werde ich mich sicher zu Wort melden. Allerdings nach wie vor öffentlich und nicht als Geist über PN.

Ich wünsche dir alles Gute und- genieße den Altweibersommer!
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Benutzeravatar
Martin R.
Beiträge: 363
Registriert: 8. März 2008, 23:47
Wohnort: Rosenheim

Re: Abschied

Beitrag von Martin R. »

Danke für die INFO Corinna. Versuche mal das ganze einzuwerten, wenn ich die nötigen INFO´s dazu habe.

Und........."Deine HIlfe ist immer gefragt"..............wo auch immer.
LG aus Oberbayern

Martin
tanja zimpel
Moderator
Beiträge: 20
Registriert: 11. März 2008, 05:44
Wohnort: Elsenz (Baden-Württemberg)
Kontaktdaten:

Re: Abschied

Beitrag von tanja zimpel »

„Dieser Thread/Beitrag ist mit Zustimmung der vom Autor angesprochenen Personen für weitere Kommentare gesperrt! - Ihr AdP-Vorstand -“
Gesperrt