Seite 1 von 1

Informatives Video zu Probiotika

Verfasst: 31. Oktober 2022, 07:07
von 3664645
Informatives Video zu Probiotika

https://www.youtube.com/watch?v=3nitb2qLaZU

Re: Informatives Video zu Probiotika

Verfasst: 15. November 2022, 12:33
von DOKASCH
Was nimmst du denn selbst für dich regelmäßig zusätzlich ein ?
Dorothea

Re: Informatives Video zu Probiotika

Verfasst: 15. November 2022, 21:38
von 3664645
Hallo,

ich wechsle zwischen verschiedenen Probiotika. Kombis, Einzelbakterien oder effektive Mikroorganism. Nacheinander, aber nicht nebeneinander.

Ansonsten habe ich Sauerkraut für mich entdeckt als probiotische Quelle.

Re: Informatives Video zu Probiotika

Verfasst: 16. November 2022, 12:13
von DOKASCH
Dankeschön, ja Sauerkraut vertrage ich zum Beispiel nicht, ich habe auch mal einen darmstatus machen lassen so schlimm war er jetzt nicht aber genau das sollte ich essen was ich nicht vertrage unter anterem Schafskäse , das einzige was geht sind Gerstengraupen. Habe mir diese EMs mal abgespeichert.
Dorothea

Re: Informatives Video zu Probiotika

Verfasst: 16. November 2022, 18:03
von 3664645
Die Probiotika aus Milchprodukten sollen eh nicht so nachhaltig sein. Besser sind halt Fasern. Du kannst ja mal Akazienfasern probieren.

Wenn Sauerkraut nicht klappt, dann kann das vielleicht an einer Histaminunverträglichkeit liegen oder es lohnt zu probieren, fermentiertes Gemüse einzuschleichen: also wirklich nur 1-3 Löffel am Tag und dann immer etwas mehr.