schwerbehindertenausweis

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
catweazle
Beiträge: 4
Registriert: 12. Juli 2011, 22:01
Wohnort: 50170 Kerpen

schwerbehindertenausweis

Beitrag von catweazle »

Hallo,

erstaunlicherweise relativ schnell bekam ich nun nach ca. 3 monaten bescheid vom zuständigen versorgungsamt.
der grad der behinderung wurde bei einer chronischen bauspeicheldrüsensentzündung, whipple-op 03/11 pankreasinsuffiziens/ asthma bronchiale auf grad der behinderung also gdp 40 festgesetzt.
da das mir ja nun in keiner beziehung irgendwie weiterhilft, wäre es nett von der erfahrung anderer user zu hören..

vielen dank vorab
Norbert
Beiträge: 408
Registriert: 11. März 2008, 10:55
Wohnort: Raum Erlangen

Re: schwerbehindertenausweis

Beitrag von Norbert »

Hallo catweazle,

also 40% erscheinen mir da ein bisschen zu wenig, bei einer Pankreasinsuff. und noch Asthma br.
Es kommt immer auf die Beeinträchtigungen an, die man hat. Hast du auch noch einen Diabetes ?
Habe damals als ich die Pankreasinsuffiezienz hatte schon 40% bekommen. Dann kam noch der Diabetes dazu, da war ich dann bei 60%.
Man kann die einzelnen Krankheiten nicht einfach addieren. Aber ein bisschen mehr müsste bei dir schon rausspringen.

Grüße

Norbert
Antworten