Tumormarker steigt - und jetzt?

an der Bauchspeicheldrüse erkrankten Menschen. Was bedeutet eine Pankreas- / Bauchspeicheldrüsenerkrankung für das Umfeld der Patienten?
Hier können sich Angehörige und Freunde von Pankreas- / Bauchspeicheldrüsenpatienten austauschen
und haben die Möglichkeit über andere Angehörige / Freunde Rat und Hilfe zu finden.
Antworten
davidiana78
Beiträge: 7
Registriert: 3. Februar 2021, 17:47

Tumormarker steigt - und jetzt?

Beitrag von davidiana78 »

Liebes Forum,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Nach der letzten Chemo (12/21 - 03/22) ist der Tumormarker weiter angestiegen: CA 19-9 ist jetzt bei 400. Ein Rezidiv ist nachgewiesen. Wie geht es jetzt weiter? Müssen wir auf Metastasen warten?
Es wäre echt nett, wenn jemand seine Erfahrungen (auch Schlechte) mit mir teilen würde…

Liebe Grüße,
Davi
Geerthe
Beiträge: 5
Registriert: 19. März 2023, 17:18

Re: Tumormarker steigt - und jetzt?

Beitrag von Geerthe »

Moin,

auf Metastasen warten würde ich ablehnen.

In die Selbsthandlung kommen.
Sich auch über außer schulmedizinische Heilmethoden informieren .
Nicht die Metastasen herbeisehnen, sondern sich selbst eine positive Lebensgestaltung bringen.
Jeden Tag der gelebt werden darf ist ein Gewinn.
Sein Leben selbst gestalten. Nicht darauf warten, daß eine Klinik die Verantwortung für mein Leben übernimmt.
Ich selbst bin es, der mein Leben lebt. Ich darf gestalten. Ich möchte in meine Kraft kommen und dafür bin ich bereit aus meiner Komfortzone auszusteigen und mich zu verändern. wenn das diese Krankheit herbeiführen möchte, so beginne, Was ist noch zu verlieren ?
Antworten