Papa meiner Freundin hat biliäre Pankreatitis

an der Bauchspeicheldrüse erkrankten Menschen. Was bedeutet eine Pankreas- / Bauchspeicheldrüsenerkrankung für das Umfeld der Patienten?
Hier können sich Angehörige und Freunde von Pankreas- / Bauchspeicheldrüsenpatienten austauschen
und haben die Möglichkeit über andere Angehörige / Freunde Rat und Hilfe zu finden.
Antworten
Marco
Beiträge: 2
Registriert: 20. September 2017, 14:53

Papa meiner Freundin hat biliäre Pankreatitis

Beitrag von Marco »

Hallo zusammen :hallo:
Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Marco :D Ich habe mich hier angemeldet, da ich mich gerne über biliäre Pankreatitis erkundigen möchte.
Ich weiß, es klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch… Ich habe eine neue Freundin, es ist alles noch ganz frisch. Am Wochenende war ich zum ersten Mal mit bei ihrer Familie und wurde ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern vorgestellt. Ihr Papa hat diese biliäre Pankreatitis, ich habe aber nicht mehr darüber erfahren, es wurde nur am Rande erwähnt. Ich wollte dann auch nicht nachfragen, weil ich nicht genau weiß wie schlimm das Ganze ist und ob sie überhaupt darüber sprechen wollen. Nun will ich mich allerdings doch ein wenig informieren, um zu wissen wie ich die ganze Situation einschätzen kann… Bei meiner Internetsuche bin ich hier auf das Forum aufmerksam geworben, ich bin mir sicher das ihr mir dazu am besten weiterhelfen könnt!
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!
thphilipp
Beiträge: 1442
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Papa meiner Freundin hat biliäre Pankreatitis

Beitrag von thphilipp »

Guten Tag,

also meines WIssens nach ist dies eine bestimmte Form der akuten Pankreatitis, die in der Regel völlig komplikationslos ausheilt! Gibt es aber auch tausend Seiten im Internet!
Marco
Beiträge: 2
Registriert: 20. September 2017, 14:53

Re: Papa meiner Freundin hat biliäre Pankreatitis

Beitrag von Marco »

Marco hat geschrieben: 20. September 2017, 15:09 Hallo zusammen :hallo:
Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Marco :D Ich habe mich hier angemeldet, da ich mich gerne über biliäre Pankreatitis erkundigen möchte.
Ich weiß, es klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch… Ich habe eine neue Freundin, es ist alles noch ganz frisch. Am Wochenende war ich zum ersten Mal mit bei ihrer Familie und wurde ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern vorgestellt. Ihr Papa hat diese biliäre Pankreatitis, ich habe aber nicht mehr darüber erfahren, es wurde nur am Rande erwähnt. Ich wollte dann auch nicht nachfragen, weil ich nicht genau weiß wie schlimm das Ganze ist und ob sie überhaupt darüber sprechen wollen. Nun will ich mich allerdings doch ein wenig informieren, um zu wissen wie ich die ganze Situation einschätzen kann… Bei meiner Internetsuche bin ich hier auf das Forum aufmerksam geworben, ich bin mir sicher das ihr mir dazu am besten weiterhelfen könnt!
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!
Herzlichen Dank für die Info, das ist ja eine gute Nachricht! Habe mich jetzt im Internet auch noch weiter informiert und weiß jetzt etwas mehr über die Thematik Bescheid. Das ist ja nie verkehrt :) LG Marco
Antworten