ständiger Durchfall nach Wipple Op

an der Bauchspeicheldrüse erkrankten Menschen. Was bedeutet eine Pankreas- / Bauchspeicheldrüsenerkrankung für das Umfeld der Patienten?
Hier können sich Angehörige und Freunde von Pankreas- / Bauchspeicheldrüsenpatienten austauschen
und haben die Möglichkeit über andere Angehörige / Freunde Rat und Hilfe zu finden.
Antworten
oskar
Beiträge: 1
Registriert: 25. September 2020, 16:15

ständiger Durchfall nach Wipple Op

Beitrag von oskar »

Hallo,meinLebensgefährte hatte vor ca 4 Wochen eine Wipple OP. Seit der Op hat er ständig nach dem Essen Durchfall und hat stark abgenommen. Die Ärzte geben ihm nur Medikamente gegen Durchfall und sagen, es wird schon. Aber er nimmt ständig weiter ab. Kann mir jemand sagen, was ich machen kann? Vielen Dank
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: ständiger Durchfall nach Wipple Op

Beitrag von wasistes »

Der Körper braucht seine Zeit sich wieder einzupendeln. Vielleicht könnt ihr Flohsamenschalen ausprobieren, ansonsten würde ich versuchen möglichst auf Schonkost umzusteigen, sprich wenig fettiges, weich gekochtes Gemüse, Reis, Fisch usw.
Habt ihr zur Operation auch eine Ernährungsberatung bekommen?
Wünsche euch viel Kraft bei dem weiteren Weg zur Genesung!
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
healthypancreas22
Beiträge: 11
Registriert: 30. Oktober 2020, 11:39

Re: ständiger Durchfall nach Wipple Op

Beitrag von healthypancreas22 »

Ich habe es geht dem Partner jetzt besser. Ich stimme zu das der Körper Zeit braucht zu heilen bei einer solchen Op, Schonkost ist auch eine gute Idee.
haschneider
Beiträge: 6
Registriert: 9. Februar 2021, 15:04

Re: ständiger Durchfall nach Wipple Op

Beitrag von haschneider »

Hallo,

ich würde es auch einmal mit Flohsamenschalen und / oder Heilerde versuchen. Außerdem könntet ihr den Arzt mal nach einer Ernährungsberatung fragen, um offene Fragen zu klären.

LG
Benutzeravatar
MeloChris
Beiträge: 6
Registriert: 11. Februar 2021, 16:51

Re: ständiger Durchfall nach Wipple Op

Beitrag von MeloChris »

Hallo,

Hast du dich eventuell mal mit Schonungskost beschäftigt?
Ansonsten kann ich dir nur Geduld raten. Soetwas brauch Zeit

Grüße
Mit dem Auto fährt man zu viel vorbei.
Bin noch da
Beiträge: 1
Registriert: 21. März 2021, 16:45

Re: ständiger Durchfall nach Wipple Op

Beitrag von Bin noch da »

Hallo, 2006 erkrankte ich an Bauchspeicheldrüsenkrebs und auch bei mir wurde eine Wippel OP durchgeführt. Seitdem musste ich mich immer wieder operieren lassen (Lebermethastasen). Denn Durchfall haben wir gestoppt indem ich Kreon nicht mit der Kapsel eingenommen habe, sonder Kapsel geöffnet und direkt auf einen Löffel oder gleich in den Mund. Derzeit nehme ich zu den Mahlzeiten 2 kapseln a 50 000.
Hoffe ich konnte euch helfen, verliert nicht den Mut und denkt positiv
GranitXhaka
Beiträge: 9
Registriert: 18. Oktober 2022, 12:05
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: ständiger Durchfall nach Wipple Op

Beitrag von GranitXhaka »

Wie bereits öfter schon erwähnt, braucht der Körper seine Zeit nach so einer OP. Da kann so ein Durchfall auch gar nicht Mal so ungewöhnlich sein. Informiert euch einfach beim zuständigen Arzt wie genau die Ernährung nach der OP auszusehen hat und vor allem wie man den Durchfall stoppen kann.
Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben.
Für die Gesundheit lohnt es sich zu kämpfen
Guzescz
Beiträge: 59
Registriert: 3. Juli 2022, 16:36

Re: ständiger Durchfall nach Wipple Op

Beitrag von Guzescz »

oskar hat geschrieben: 25. September 2020, 18:12 Hallo,meinLebensgefährte hatte vor ca 4 Wochen eine Wipple OP. Seit der Op hat er ständig nach dem Essen Durchfall und hat stark abgenommen. Die Ärzte geben ihm nur Medikamente gegen Durchfall und sagen, es wird schon. Aber er nimmt ständig weiter ab. Kann mir jemand sagen, was ich machen kann? Vielen Dank
Hallo,
Meine Frau (66) ist im Juni 22 Whipple operiert worden. Ihr Krankenhaus hatte bezüglich Ernährung und Verhaltensweisen nach der Operation sehr wenig weitergeholfen. Nach sehr starken Verlusten an Gewicht und võlliger Ratlosigkeit haben wir 2 Ernähungsberater und Heilpraktiker mit ins Boot geholt.Die örtliche Apotheke hat ebenfalls sehr geholfen und natürlich Zeit und eigene Erfahrungen.Eine künstliche Ernährung vom Okologen verordnet,hat das Gewicht stabilisiert. Die korrekte Einnahmen von Kreon oder Nortase war ebenfalls ein langer Prozess. Heute ist noch nicht alles optimal aber deutlich besser als vor 3 Monaten. Gern teilen wir unsere umfangreichen Erfahrungen.
Antworten