schon als Kind Verdauungsprobleme - als Erwachsener Pankreaserkrankung

Eine Pankreaserkrankung bei Kindern ist nicht nur für die Kinder schlimm, sondern auch - oder vor allem für die Eltern, die meist dem Leiden Ihrer Liebsten hilflos zusehen müssen. Wir vom AdP e.V. möchten Ihnen hier eine Plattform zur Verfügung stellen, dass Eltern betroffener Kindern in Kontakt kommen und durch die gemachten Erfahrungen ein Netzwerk entstehen kann...
Antworten
ReKa

schon als Kind Verdauungsprobleme - als Erwachsener Pankreaserkrankung

Beitrag von ReKa » 21. Dezember 2017, 08:45

Hiermit frage ich an, welche Pankreaserkrankten schon als Kind Probleme mit der Ernährung/Verdauung hatten und es wurde keine richtige Ursache gefunden. Es gab da vielleicht Aussprüche wie: das Kind mag kein Fett/ hat öfter Bauchweh, Durchfall, ist sehr wählerisch beim Essen/ gedeiht nicht richtig usw.. Und erst im Erwachsenenalter wurde mit besseren Untersuchungsmöglichkeiten und umfangreicheren Untersuchungen eine Pankreaserkrankung festgestellt – evtl. Pankreas divisum, anulare oder chron. Pankreatitis.
Ich stelle diese Fragen, da die Antworten vielleicht für Eltern mit erkrankten Kindern eine Hilfe sein können, vor allem die Verlaufsberichte.
Dieses Thema steht im Forum "Erfahrungsaustausch".

Vielen Dank

R. Kaifer
Regionalgruppenleiterin Koblenz

Bine3

Re: schon als Kind Verdauungsprobleme - als Erwachsener Pankreaserkrankung

Beitrag von Bine3 » 5. Dezember 2018, 22:39

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 18 und vor einem guten halben Jahr bekam er die Diagnose exotrine pakreasinsufizienz. Als Kind aber schon immer gedeihstörungen, stark untergewichtig und immer wieder kehrende Durchfälle. Lg

Antworten