Forum für Pankreasinsuffizienz bei Kindern?

Eine Pankreaserkrankung bei Kindern ist nicht nur für die Kinder schlimm, sondern auch - oder vor allem für die Eltern, die meist dem Leiden Ihrer Liebsten hilflos zusehen müssen. Wir vom AdP e.V. möchten Ihnen hier eine Plattform zur Verfügung stellen, dass Eltern betroffener Kindern in Kontakt kommen und durch die gemachten Erfahrungen ein Netzwerk entstehen kann...
Antworten
Kehlchen
Beiträge: 7
Registriert: 8. Oktober 2016, 17:47

Forum für Pankreasinsuffizienz bei Kindern?

Beitrag von Kehlchen » 8. Oktober 2016, 17:49

Hallo Zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe als erstes eine Frage: Gibt es ein gesondertes Forum für die Eltern erkrankter Kinder?
Vielen Dank für die Info.
Nicole

Benutzeravatar
Hans Berg
Beiträge: 12
Registriert: 2. September 2010, 23:37
Wohnort: 64646 Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Forum für Pankreasinsuffizienz bei Kindern?

Beitrag von Hans Berg » 8. Oktober 2016, 21:35

Hallo Kehlchen,

erstmal willkommen hier im Forum, allerdings denke ich, das der Grund Deines Besuches hier weniger erfreulich ist .....!
Deine Frage muss ich derzeit noch verneinen, es gibt leider kein gesondertes Forum für Kinder bzw. Eltern betroffener Kindern. Aber ich werde versuchen, es in die Wege zu leiten, sodass wir evtl. eine gesonderte Rubrik in unserem AdP e. V. Forum anbieten, welche für Pankreaserkrankungen bei Kindern reserviert ist. Ich denke, Bedarf ist da. Ich selbst habe derzeit in meiner Regionalgruppe 2 Kinder die betroffen sind, u. a. ein kleiner Junge mit 6 Jahren, dem es in immer kürzeren Abständen sehr schlecht geht und derzeit niemand wirklich helfen kann.... Aber Du kannst auch Kontakt zu einem Regionalgruppenleiter des AdP e.V. in Deiner Nähe aufnehmen. Sicher kann man Dir irgendwie behilflich sein oder jemand vermitteln, denn wir haben Menschen dabei deren Kinder auch betroffen sind. Gerne kannst Du auch bei mir anrufen.....
Regionalgruppe NBW Heidelberg / Mannheim / Bergstrasse - Odenwald / Frankfurt / Main-Taunus / Ludwigshafen - Rheinpfalz
Hans Berg
Giessener Strasse 15
64646 Heppenheim
Tel.: 06252 / 796 890
adp.berg@web.de

Antworten