Bin Neu!

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Gabi

Re: Bin Neu!

Beitrag von Gabi »

Liebe Albatros!

Sorry,ich habe es nicht so aufgefasst als ob ich mich rechtfertigen müßte, keine Angst. Bin nur irgendwie gerade etwas durcheinander. Dadurch schreibe ich manchmal etwas wirr.
Egal, habe schon verstanden was bzw. wie Du es gemeint hast.
Bin heute auch mal wieder sehr müde und dann fällt mir die Konzentration ziemlich schwer.
Und ich habe Schmerzmedikamente, die ich einnehme kann, aber wenn diese sehr stark sind reicht es oft nicht aus. Möchte aber keine stärkeren haben aus Angst vor den nebenwirkungen und eventueller Abhängigkeit.

Liebe Grüße Gabi
Corinna B.

Beitrag von Corinna B. »

Hallo Gabi, heute ist schon der 11.5 - die Zeit verfliegt!
Auch wenn es nicht die BSD sein sollte - Heidelberg wird dich auf den Kopf stellen und herausfinden was los ist- Ist deine Schilddrüse eigentlich mal untersucht worden? Die Frage mag komisch klingen, aber ich glaube die Drüsen hängen alle zusammen und da verwischt sich dann manches Krankheitsbild.
Und da jeder Mensch ein Inidividium ist, sind natürlich nicht alle Kranheitsverläufe in Reih und Glied zu bringen. Meine BSD Geschichten habe ich immer erst mitbekommen, wenn operiert werden musste, meinen Morbus Hashimoto (Autoimunerkrankung der Schilddrüse) haben wir erst mitbekommen als ich schon fast debiel war. Also mach dir nichts draus das bei dir nicht alles "typisch verläuft" - jeder Mensch ist anders!.
Liebe grüße
Corinna
Gabi

Beitrag von Gabi »

So Marathonuntersuchungstag hinter mich gebracht. Aber leider kein gescheites Ergebnis sondern nur noch mehr :?:
So langsam habe ich echt keine Lust mehr, laut MRT ist es nicht die Bauchspeicheldrüse, nun wurde aber festgestellt das zwei Blutwerte nicht in Ordnung sind. Diese weisen beide auf eine Autoimminerkrankung hin, eines ist ein Rheumawert der ander aber ein Schilddrüsenwert, wie dies zusammengeht habe ich nicht verstanden, und ich soll deshalb zum Rheumatologen. Es wurde mir auch nochmals eine Menge Blut abgenommen. Sollte dabei oder bei der Stuhluntersuchung was rauskommen werde ich informiert.
Werde mir nun am Montag einen Termin bei meinem HA holen und mir das ganze von ihm mal erklären lassen.
Außerdem soll noch eine Magen und Darmspiegelung bei mir gemacht werden. Magenspiegelung geht, das hatte ich schon oft, aber Darmspiegelung bisher 1 mal und das dazugehörige abführen ist für mich Horror und Trigger mal 1000.
Ich will das alles nicht habe keine Lust mehr, wollte doch einfach nur eine Diagnose haben, stattdessen weis ich nun noch weniger als vorher, und bin ziemlich verwirrt und unsicher. Echt toll!
Das habe ich nun davon, so nach dem Motto 10 Ärzte mindestens 5 versch. Meinungen.
Sirkka

Beitrag von Sirkka »

Hi Gaby!

Wenn es autoimmun ist, dann sei froh! Das kann dann heilbar sein, laut Aussage von Heidelberg! Ich muss deshalb Kortison nehmen, welches ich jetzt ausschleiche und ein Ersatzmedikament (MTX-Rheumamittel) bekommen habe! Warum und was das mit Rheuma zu tun hat? Das weiss ich nun auch nicht so genau!
Aber vielleicht kann uns hier mal jemand aufklären diesbezüglich?!

Mach dich nicht verrückt, sondern lass die Untersuchungen alle über dich ergehen! Du bekommst die Diagnose noch!

LG Sirkka
Antworten