Die Mecker Ecke

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
Lutz Otto
Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von Lutz Otto »

Wolfgang K. hat geschrieben::? :? Entschuldigung: Langsam komme ich mir vor wie im Kindergarten!!!!!

Wir brauchen uns nämlich gegenseitig!!!!! :daumenh:

:hallo:
dem ist glaube ich, nichts hinzu zufügen.
Wir sollten uns darüber bewusst sein, warum uns der AdP, dieses Forum freundlicherweise zur Verfügung stellt.

LG Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Corinna B.

Beitrag von Corinna B. »

Zum Thema "Tageschat"

Antwort:von Wolfgang K.
Da jeden Tag ein Threat erscheint, geht der natürlich ab dem nächsten Tag unter. Ist dann auch nicht mehr wichtig, weil nur für den betroffenen Tag gültig.

Vorteil: Es bleibt alles übersichtlicher, überschaubarer. Bei einem fortlaufenden Threat verliert man irgendwann die Übersicht und sucht wichtige Beiträge vergebens (30 Seiten durchblättern, nein danke).

Deshalb: Tageschat beinhaltet nur gerade Aktuelles (Moingruß, Wetter, momentane Stimmung, Hinweis auf wichtigen Fernsehprogrammpunkt abends, mal blödeln usw) nicht aber Dinge, die von Dauer und wichtig sind sind (Krankheitsgeschichte, Fragen zur BSD, Ratschläge etc.)

Zusammenfassung: Tageschat dient also der besseren Übersichtlichkeit und Transparenz.

Liebe ForumFamilie, das ist doch nicht Euer Ernst??
Ich will mit Sicherheit kein Thread das am nächsten Tag unwichtig ist. Mich interessiert auch nicht das Wetter sonstewo und wenn kann ich mir die Information bei dem Mitglied das dort wohnt per PN oder Wetterdienst abfragen.
Ich habe eine Fernsehzeitschrift in die ich reinschaue, was ich schauen möchte. Glaube aber nicht das das für irgendjemanden im Forum wichtig ist. Es sei denn das rechtzeitig ein Beitrag angekündigt wird der sich mit unserer Erkrankung befaßt.
Für mal blödeln haben wir inzwischen mehr als genug Spielwiesen.
Und ich weiß beim besten Willen nicht warum ich euch alle jeden Tag mit meinen Stimmungsschwankungen belästigen sollte.
Also was dient hier der besseren Übersicht und Transparenz - außer das es die Forumseiten vollmüllt.
Wenn solch Informationsaustausch wirklich notwendig ist müssen wir uns Gedanken machen ob wie und wo so etwas eingerichtet werden kann. Aber hier im Forum gehört es einfach nicht hin.
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Corinna B.

Beitrag von Corinna B. »

Hat eigentlich keiner mehr was zu meckern??
Nun haben wir unseren Chat - und alle Gemüter die sich erhitzt hatten sind kaum im Chat zu finden. Finde ich ja irgendwie ulkig!
HaDi

Beitrag von HaDi »

die Kinder gehen nicht zu gleicher Zeit ins Bett

nie jemand im Chat :denk:
„Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.“
Jean Paul Sartre
Sirkka

Beitrag von Sirkka »

Hab es gestern total vergessen...war im bügelfieber....
HaDi

Beitrag von HaDi »

aha, danke
„Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.“
Jean Paul Sartre
Corinna B.

Beitrag von Corinna B. »

und ich kann nur sagen, wir haben manchmal mächtig Spaß im Chat. Was aber nicht heißt das wir uns nicht mit ernsten Themen befassen. Außerdem hat der Chat den Vorteil das man nachfragen kann "wie meinst du das denn??"
Lieben Gruß
Corinna B.
HaDi

Beitrag von HaDi »

:zw:
Jean Paul Sartre
Sirkka

Beitrag von Sirkka »

Bin ich nu blind geworden oder gibt es unsere Humorecke nicht mehr??? Warum??? :denk: :denk: :denk:
Corinna B.

Beitrag von Corinna B. »

Nein meine Liebe, du bist nicht blind. Da fehlen einige Bereiche wenn du mal genau hinschaust.
Da kann eigentlich nur der Vorstand eine entsprechende Anweisung gegeben haben. Warum weiß ich auch nicht.
Ich spekuliere einfach mal das das Forum so wie früher rein Fachbezogen auf Bauchspeicheldrüse bezogen werden soll wie früher. Ich kann mich erinnern das bis Anfang 2008 es ein rein Krankheitsbezogenes Forum war, wo man zwar sehr viel Information zu den Krankheiten bekam, aber ich zumindest oft deprimiert war wie schlecht es den anderen Menschen doch geht. Also viel positve Energie habe ich damals nicht mitnehmen können, ein Schmunzeln schon mal garnicht. Dafür war es natürlich sehr, sehr seriös und man benutzte es nur wenn es einem schlecht ging.

Lachen ist die beste Medizin --- im AdP anscheinend kein Platz dafür, schade.

Was ich persönlich schade finde ist, das wir Mitglieder nicht gefragt worden sind, sondern es ist beschlossen worden.

Und wenn man bedenkt das das Forum überwiegend von jungen Menschen genutzt wird, für die das Internet eine ganz andere Komunikationsebene ist, als für so "Alte" wie ich, habe ich meine Bedenken, wenn solche Themenkreise wie die Humorecke gänzlich gestrichen werden.
Denn bei allem "Unernst" sind hier die Pankreaskranken beieinander und auch da entwickelt sich eine spezielle Form von Humor, die zumindest ich nicht in anderen Foren ausleben möchte.

Aber was solls, dann wird das Forum wieder eine reine Informationsecke, die man nur aufsucht wenn es einem grade mal wieder schlecht geht. Und da sich dann nur solche Themen sammeln geht es einem hinterher noch ein bisschen schlechter.
Ich weiß nicht ob das nun für die junge Generation eine Motivation ist sich auch für den AdP zu engagieren und Werbung zu machen ?
Corinna B.
Zuletzt geändert von Corinna B. am 17. Juni 2009, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten