Habe Fragen Pankreatitis ??

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Darkdevil35

Habe Fragen Pankreatitis ??

Beitrag von Darkdevil35 »

Ein Freundliches Hallo erstmal zusammen da ich hier neu bin und zwar schon eine menge gelesen habe jedoch nicht alltes ferstehe habe ich nun mal einige frage werde jedoch erstmal etwas zu meiner krankengeschichte ausholen

2003 wurde ich mit einer akuten pankreaskopfpankreatitis, dd:biliäre Genese vCholecystolithiasis eingeliefert
ausgelößt wurde das ganze durch einen netten gallenstein ausgelöt der sich unter die pankreas klemmte und dadurch meine
amylase werter auf 1.451 u/1/222, lipase 1574/227 u/1 crp max 39,8 mg /1/20300 Leukozyten 20.200/14.000/ul, 463 mio Erythrozyten angestiegen sind
wo sich der pankaras kopf verdaut hatt nach längerern aufenthalt kamm noch eine sogenannte pseudizyste dazu die direkt an dem pankarasschwanz hing
auch wenn das alles sehr schmerzhaft war bin ich dann nach insgesammt 12 wochen aus dem krankehaus entlassen wurden mit einer chronischen pankaras

ein jahr später entfernte man mir den die galle da der auslösser ein gallen stein war

aber nun zu meinen fragen es ist so das ich bis vor 3 monaten eigentlich schmerzfrei war bis auf ein paar gelegentlichen schüben die wohl beider krankheit ganz normal sind es ist aber so das ich seit 4 monaten dauerschmerzen habe die vom ob bis in den rücken ziehen obwohl das blutbild hervoragend ist und ct auch keine befunde bringt habt ihr eine idee was es sein kann ?

Dann habe ich ein probelmm mit meiner verdaung da ich so gut wie nur durchfälle habe
seit ca 6 monaten bekomme ich kreon wo man mir sagtes es wir besser mit den durch fällen aber auch da keine besserung wo ich schon hoch dosire da ich kreon 40.000 habe jedoch zwecklos keine änderung in sicht kann es daran liegen das ich vieleicht noch die vitamine adek b12 brauche wie hier in vielen beiträgen erwähnt wird ?
p.s. die ärtze die ich bis jetzt hatte sagen alles soll noch mehr kreon futtern kann mich bald davon ernähren
hoffe das es am 8.9 in bochum bessere infos bekomme

habt ihr eine gute anlaufstelle wo ich bei meinen krankheitbild gute erfahrungen oder berichte sammeln kann ausser noch hier fühle mich von den ärtzten die ich besuchte irgenwie allein und im stich gelassen und habe das gefühl das irgenwie alle nur um die krankhet drummherum reden und nicht wirklich eine ahnung haben ?

Medikationen die ich bekomme:
kreon 40.000
pantopracol als magenblocker
und für schmerzschübe habe ich ibu 800

hoffe ich habe nun nicht zu viel geschrieben und freue mich auf eure antworten
verzeit eventuelle fehler da rechtschreibung nicht mein ding sind

lg
Darkdevil
Corinna B.

Re: Habe Fragen Pankreatitis ??

Beitrag von Corinna B. »

Hallo Darkdevil, du schreibst das du am 8.9. einen Termin in Bochum hast. Ich denke mal das du da in guten Händen bist.
Da wir keine Ärzte sind können auch wir nur spekulieren was das für Schmerzen sind die du hast. Rein hypothetisch könnten das sogar Schmerzen von Vernarbungen sein. Also wirt du den 8.9. abwarten müssen.
Wie nimmst du das Kreon?
Es gibt sicherlich keine feste Anlaufstelle im Internet für Bauchspeicheldrüsenerkrankungen - außer du gibst das bei Google ein und liest dir die Berichte durch.
Mit freundlichem Gruß
Corinna B.
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Lutz Otto
Re: Habe Fragen Pankreatitis ??

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Darkdevil,

wie Corinna schon geschrieben hat, bist du sicherlich in der Klinik Bochum, in den besten Händen.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass du zwei Mal operiert wurdest ? Entschuldige kann ich aus dein Beitrag schlecht entnehmen. Ich hatte zum Beispiel 2000 einen gutartigen Tumor ( Pankreaskopf) dann erneute Schmerzen, OP-Galle Entfernung und da die Schmerzen geblieben sind, wurde 2002 die Diagnose erstellt: Vernarbungen am Pankreaskopf , wieder OP.

Was du hier liest sind meistens Erfahrungsberichte von Betroffenen und Angehörigen.
Zu denn Vorschlag von Corinna." einfach mal Bauchspeicheldrüsenerkrankungen googeln" da denke ich dieses wirst du sicherlich schon getan haben, sonst hättest du sicherlich dieses Forum nicht gefunden.Selbst wenn du dort auf Seiten kommst, wo Bauchspeicheldrüsenerkrankungen aufgezeigt sind, auch da kannst du nur spekulieren. Daher denke ich,
Versuche in Bochum abklären zu lassen, ob eine organische Ursache vorliegt.

Es gibt hier im Forum aber auch Beiträge, wo Betroffene ähnliche Symptome, wie du geschildert haben.
Vielleicht benutzt du oben links mal die Suchfunktion, und gibst dort Suchbegriffe wie Schmerzen, Pankreatitis etc. ein.

LG Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Antworten