Osteoporose

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Sternschnuppchen

Osteoporose

Beitrag von Sternschnuppchen »

Hallo, liebe Pupser,
bei mir hat der Orthopäde diese Woche eine starke Osteoporose der Brustwirbelsäule diagnostiziert. Da ich nach der Whipple-Op vor 10 Jahren 25 Pfund abgenommen habe und dadurch meine Muskulatur immer mehr erschlaffte (trotz intensiver Krankengymnastik), entwickelte sich mit der Zeit ein ausgeprägter Rundrücken, so dass ich Probleme mit einem aufrechten Gang bekam (trotz Homo erectus). Habe immer auf ausreichendes Kalzium (1000 mg/tgl.) und auf die monatliche ADEK-Spritze geachtet. Kann das sein, dass hier ein Zusammenhang mit der Whipple-Op besteht? Habt Ihr diesbezüglich ähnliche Erfahrungen gemacht?
Einen schönen 1. Advent wünscht Euch
Sternschnuppchen
Rumpelstilzchen

Re: Osteoporose

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Wie krank muß man eigentlich sein, wenn man die Foren- Mitglieder und neue, nur lesende Besucher mit:

Hallo, liebe Pupser,

begrüßt oder ansprechen will???????????

So wundert es auch nicht wirklich, wenn man kaum mehr Mitglieder sondern mehrheitlich nur noch Gäste hier antrifft.

Rumpi
Corinna B.

Beitrag von Corinna B. »

Hm, ob die seltsame Anrede mit dem Thread
"Heben/ Tragen/ Blähungen und Aufstoßen nach Whipple" zusammenhängt?
Zumindest eine gedankliche Entgleisung - oder?? Ich glaube da ist eine Korrektur mehr als fällig.

@ Rumpi. wenn sich einer so nennt, denkt sicherlich manch einer an die Märchenfigur, die ja ziemlich gewieft, aber leicht erregbar ist.
Aus solch einem sprachlichem Lapsus gleich den Grund für die arg eingeschränkte Mitarbeit im Forum zu machen, halte ich allerdings übertrieben.
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Sternschnuppchen

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Wie krank muß man eigentlich sein, wenn man die Foren- Mitglieder und neue, nur lesende Besucher mit:

Hallo, liebe Pupser,

begrüßt oder ansprechen will???????????

So wundert es auch nicht wirklich, wenn man kaum mehr Mitglieder sondern mehrheitlich nur noch Gäste hier antrifft.

Rumpi

Hallo,
wie krank muss man eigentlich sein, wenn man diese scherzhafte, aber lieb gemeinte Anrede, so ernst und humorlos interpretiert, wie du es tust. Es war nicht meine Absicht, irgend jemand mit dem "Pupser" zu beleidigen. Ich bin erst vor einigen Wochen auf dieses Forum gestoßen und ich glaube kaum, dass ich in dieser Zeit Mitglieder verscheucht habe. Wenn ja, bitte melden!!!!!
Sternschnuppchen
tula

Beitrag von tula »

Hallo Steinschnuppchen,
also jemanden den Humor abzusprechen, dem die Anrede 'LIEBE PUPSER' nicht gefällt, das ist ja wohl die Härte.

Ich denke es wär angebracht, wenn Du diese sprachliche Entgleisung in Zukunft läßt. Kann mir nicht vorstellen, dass Du auf so ein Posting eine Antwort erhälst. Von mir auf jeden Fall nicht und es hat Dir auch sonst niemand auf Deine sicherlich 'ernste' Frage geantwortet.

Gruß
Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
Sternschnuppchen

Corinna B. hat geschrieben:Hm, ob die seltsame Anrede mit dem Thread
"Heben/ Tragen/ Blähungen und Aufstoßen nach Whipple" zusammenhängt?
Zumindest eine gedankliche Entgleisung - oder?? Ich glaube da ist eine Korrektur mehr als fällig.

@ Rumpi. wenn sich einer so nennt, denkt sicherlich manch einer an die Märchenfigur, die ja ziemlich gewieft, aber leicht erregbar ist.
Aus solch einem sprachlichem Lapsus gleich den Grund für die arg eingeschränkte Mitarbeit im Forum zu machen, halte ich allerdings übertrieben.

Hallo Corinna B.,
ich habe diese seltsame Anrede benutzt, weil doch fast alle "Gewhippelte" mit starken Blähungen belastet sind, genauso wie ich auch. Ich wollte diesen "Pupser" einfach in eine lustige Hülle verkapseln und dachte und hoffte, dass man es scherzhaft aufnehmen würde. Dass man mich jetzt dafür so verurteilt, kann ich nicht verstehen. Trotzdem entschuldige ich mich hiermit bei allen, die durch meine Anrede entrüstet sind. Ich wollte niemanden verletzen.
Ich möchte mich hiermit von Euch verabschieden und wünsche Euch alles Gute.
Sternschnuppchen
gartenzwerg

Beitrag von gartenzwerg »

Als neues Mitglied bin ich über die Art und Weise befremdet, wie hier miteinander umgegangen wird ... die Anrede Pupser hat mich (und meinen betroffenen Mann) eher zum Lächeln gebracht ... die heftige öffentliche Reaktion hierauf erstaunt und befremdet uns!!! Sicherlich das ungeeignetste Mittel, wenn man auch auf die Außenwirkung dieses Forums bedacht ist! Zum Zurechtweisen, wenn dies unter Erwachsenen überhaupt nötig ist, gibts doch die weitaus diskretere PN?! Hier werden Themen diskutiert und Fragen gestellt, die wirklich ganz ganz privat sind und ein jeder muß sich erst mal überwinden, so persönlich zu werden ... und wenn ich meine Persönlichkeit, meine Sorgen und Nöte, immer verbunden mit individuellen Emotionen hier ausbreite, weil ich bei Mitmenschen mit mehr Erfahrungskompetenz Hilfe suche, tu ich das doch in meinem ganz persönlichen Stil ... oder? Und wenn ich durch diese persönliche Wortwahl jemanden in seinen Empfindungen verletzen sollte, kann dies doch persönlich geklärt werden?!
Wir sind schon einigermaßen eingeschüchtert ...
Sternschnuppchen

gartenzwerg hat geschrieben:Als neues Mitglied bin ich über die Art und Weise befremdet, wie hier miteinander umgegangen wird ... die Anrede Pupser hat mich (und meinen betroffenen Mann) eher zum Lächeln gebracht ... die heftige öffentliche Reaktion hierauf erstaunt und befremdet uns!!! Sicherlich das ungeeignetste Mittel, wenn man auch auf die Außenwirkung dieses Forums bedacht ist! Zum Zurechtweisen, wenn dies unter Erwachsenen überhaupt nötig ist, gibts doch die weitaus diskretere PN?! Hier werden Themen diskutiert und Fragen gestellt, die wirklich ganz ganz privat sind und ein jeder muß sich erst mal überwinden, so persönlich zu werden ... und wenn ich meine Persönlichkeit, meine Sorgen und Nöte, immer verbunden mit individuellen Emotionen hier ausbreite, weil ich bei Mitmenschen mit mehr Erfahrungskompetenz Hilfe suche, tu ich das doch in meinem ganz persönlichen Stil ... oder? Und wenn ich durch diese persönliche Wortwahl jemanden in seinen Empfindungen verletzen sollte, kann dies doch persönlich geklärt werden?!
Wir sind schon einigermaßen eingeschüchtert ...

Hallo Gartenzwerg,
ich freue mich, dass du und deine Frau über diesen so heiß diskutierten "Pupser" lächeln konntet. Das, und nicht mehr, war meine Absicht, die so negativ und verletzend kritisiert wurde.
Einen zufriedenen 1. Advent wünscht Euch
Sternschnuppchen
Corinna B.

Beitrag von Corinna B. »

Lieber Gartenzwerg, Mann / Frau sollte sich nicht einschüchtern lassen, wenn es hier auch mal kurzzeitig emotional in die Eine oder andere Richtung losgeht und keiner an die Möglichkeit der PN denkt!
Hier sind überwiegend Menschen unterwegs, die entweder selber sehr krank sind oder deren Angehörige sehr krank sind, so wie das bei Euch der Fall ist.
Von mir selber kann ich sagen das wenn es mir schlecht geht ich auch super empfindlich bin und jedes Wort auf die Goldwaage lege und manchmal unangemessen reagiere.
Ich hatte ja nicht umsonst auf den anderen Thread hingewiesen, denn von dort hatte ich ja auch die Anredeform vermutet.
Allen einen schönen 1. Advent wünscht
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Ingo

Beitrag von Ingo »

Hallo Sternschnuppchen,

ich reihe mich bedingungslos in die Reihe der "Pupser" ein, weil ik eener bin !!! Dass einige hier sofort die "beleidigte Leberwurst" mimen wundert mich doch sehr, da sie doch wohl mehr oder minder alle pupsen. Zumindest hat dein Thread endlich mal wieder einen sachlichen und fachlichen Hintergrund, was ich von vielen Threads von anderen Leuten, deren Lebensinhalt es zu sein scheint hunderte von Kommentaren zu schreiben deren Inhalt oft fragwürdig erscheint und den Gedanken an unerträgliche Langeweile zumindest nahelegt. Es besteht ein Zusammenhang zwischen Whipple-OP und Osteoporose, soviel weiss ich. Muskelrückgang und damit verbundene Rückenprobleme habe ich auch zu beklagen ! Einzelheiten dazu weiss ich leider nicht, könnte man aber sicher im Web recherchieren. Will ich gern mal tun, wenn ich Zeit habe.

Gruß

Ingo (High-Performance-Pupser wider Willen)
Lieber 'ne Canneloni als 'ne Wanne-Eickel !!!
Gesperrt