Hallo Norbert,
danke für deine Hinweise. Wie ich ja schon geschrieben habe neige ich extrem zu Panik. Ich bin sonst ein rational denkender Mensch (Ingenieur) aber mit solchen Situationen kann ich einfach nicht umgehen.
Bei dem angegebenen Lipasewert ist mir ein Fehler unterlaufen. Die bisher gemessenen Werte waren:
Lipase
09.12.2009 35 bei Bereich 13-60
20.04.2010 12 bei Bereich 7-67
CRP als immer zu hoch im Blutbild angemerkt max. 2.2 bei Grenze 0-0,3
LG
Manfred
noch ganz am Anfang aber schon viel falsch gemacht
-
Mechthild
-
Norbert
Re: noch ganz am Anfang aber schon viel falsch gemacht
Hallo Manfred,
so ganz verstehe ich nicht, dass du immer wieder die normalen Laborwerte angibst. Das spricht doch dafür, dass nichts an der Bauchspeicheldrüse ist. Das MRT ergab auch keinen Befund.
Ich glaube schon, dass du da überreagierst und dir die Sache zu sehr zu Herzen nimmst. Vielleicht googelst du zu viel und denkst dann das Schlimmste. Vielleicht solltest du die Sache etwas ruhiger angehen und erstmal die Untersuchungsergebnisse abwarten.
Grüße
Norbert
so ganz verstehe ich nicht, dass du immer wieder die normalen Laborwerte angibst. Das spricht doch dafür, dass nichts an der Bauchspeicheldrüse ist. Das MRT ergab auch keinen Befund.
Ich glaube schon, dass du da überreagierst und dir die Sache zu sehr zu Herzen nimmst. Vielleicht googelst du zu viel und denkst dann das Schlimmste. Vielleicht solltest du die Sache etwas ruhiger angehen und erstmal die Untersuchungsergebnisse abwarten.
Grüße
Norbert
-
Mechthild
Hallo Norbert,
schön wäre es, wenn du recht hättest. Nichts würde ich mir mehr wünschen!
Aber der niedrige aktuelle Lipase-Wert macht mir Sorgen -laut Google ein Hinweis auf eine geschädigte Bauchspeicheldrüse- , die lange Suche nach allen möglichen Urtsachen, die Aussage des Internisten nach Sono, die aktuellen Beschwerden und, und, und...
Besten Dank für deine Aufmunterung. Es hilft ein wenig bis Donnerstag -Termin in Bochum-
LG
Manfred
schön wäre es, wenn du recht hättest. Nichts würde ich mir mehr wünschen!
Aber der niedrige aktuelle Lipase-Wert macht mir Sorgen -laut Google ein Hinweis auf eine geschädigte Bauchspeicheldrüse- , die lange Suche nach allen möglichen Urtsachen, die Aussage des Internisten nach Sono, die aktuellen Beschwerden und, und, und...
Besten Dank für deine Aufmunterung. Es hilft ein wenig bis Donnerstag -Termin in Bochum-
LG
Manfred
-
Mechthild
Hallo,
waren heute in Bochum bei Prof. Uhl. Das vorgelegte MRT-Ergebnis und die anderen Daten reichten ihm für eine Bestätigung der Diagnose "kein Befund" nicht aus. Die Beschwerden meiner Frau -Bauchschmerzen um den Bauchnabel und Ziehen nach beiden Seiten unterhalb des Bauchnabels- bestehen weiter. Er schlug eine Woche stationär mit dem Komplettdiagnostikprogramm für Pankreas, Darm und eventuell Bauchraum vor.
Jetzt sind wir beide, meine Frau und ich, völlig von der Rolle.
Was sollen wir tun? Abwarten, und die Symptome weiter beobachten? Das Risiko der verschiedenen Diagnoseverfahren in Kauf nehmen? Bin ich ein Opfer meiner Privatversicherung?
LG
Manfred
waren heute in Bochum bei Prof. Uhl. Das vorgelegte MRT-Ergebnis und die anderen Daten reichten ihm für eine Bestätigung der Diagnose "kein Befund" nicht aus. Die Beschwerden meiner Frau -Bauchschmerzen um den Bauchnabel und Ziehen nach beiden Seiten unterhalb des Bauchnabels- bestehen weiter. Er schlug eine Woche stationär mit dem Komplettdiagnostikprogramm für Pankreas, Darm und eventuell Bauchraum vor.
Jetzt sind wir beide, meine Frau und ich, völlig von der Rolle.
Was sollen wir tun? Abwarten, und die Symptome weiter beobachten? Das Risiko der verschiedenen Diagnoseverfahren in Kauf nehmen? Bin ich ein Opfer meiner Privatversicherung?
LG
Manfred
-
gartenzwerg
Hallo Norbert!
"Wasch mich, aber mach nich nicht nass?" Nehmt das Angebot vom Prof. mal an, wenn Du wissen willst, ob und wenn WAS Deine Frau hat; Ihr seid dort in den besten Händen ... Meinem Mann hat er das Leben gerettet!!!
Gruß Heike!
"Wasch mich, aber mach nich nicht nass?" Nehmt das Angebot vom Prof. mal an, wenn Du wissen willst, ob und wenn WAS Deine Frau hat; Ihr seid dort in den besten Händen ... Meinem Mann hat er das Leben gerettet!!!
Gruß Heike!
- Lutz Otto
Hallo Manfred,Mechthild hat geschrieben:
LG
Manfred
ich kann mich da Heike nur anschließen und Deinen obigen Beitrag nicht ganz folgen.
Auf was wollt Ihr noch warten?????
Um die von Dir beschriebene Symptomatik Deiner Frau endlich einmal abklären zu lassen, ist doch das Angebot von Prof. Uhl die einzigste Alternative um einen genauen Befund erstellen zu lassen, oder ? Wenn ich Dich in Deinen Beiträgen richtig verstanden habe, war dieses doch Dein Hauptanliegen. Oftmals ist es erforderlich, mehrere Untersuchungen durch zuführen, um eine Diagnose zu erstellen.
Ich würde dieses Angebot annehmen, es zeugt doch davon dass sich ernsthafte Gedanken gemacht werden.
Ihr solltet nicht zögern..................
Alles Gute und LG
Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg
Lutz Otto
AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Lutz Otto
AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
-
Mechthild
Besten Dank für die Unterstützung!
Wir haben gerade den Termin für den 10. Mai festgelegt.
(Und zur Personenenbeschreibung. Ich verstehe mich vielfach auch nicht! Bin da sehr ängstlich und besorgt)
LG
Manfred
Wir haben gerade den Termin für den 10. Mai festgelegt.
(Und zur Personenenbeschreibung. Ich verstehe mich vielfach auch nicht! Bin da sehr ängstlich und besorgt)
LG
Manfred