Wie steht es mit Eurem Energieverbrauch?
-
Sternschnuppchen
Wie steht es mit Eurem Energieverbrauch?
Hallo,
reicht Eure Energie aus für den ganzen Tag oder müsst Ihr Euch auch schon mal zwischendurch hinlegen, um wieder Kraft zu tanken?
Ich schaffe im Durchschnitt so 6-7 Stunden. Dann ist bei mir die Luft raus.
Lb. Gruß und etwas mehr Sonne wünscht Euch
Sternschnuppchen
reicht Eure Energie aus für den ganzen Tag oder müsst Ihr Euch auch schon mal zwischendurch hinlegen, um wieder Kraft zu tanken?
Ich schaffe im Durchschnitt so 6-7 Stunden. Dann ist bei mir die Luft raus.
Lb. Gruß und etwas mehr Sonne wünscht Euch
Sternschnuppchen
-
Herbie
Re: Wie steht es mit Eurem Energieverbrauch?
Hi Schnuppchen
eigentlich könnte ich mich gleich nach dem Aufstehen wieder hinlegen!
So nach 5 Std. muß ich die Reißleine ziehen. Dann bin ich alle.
eigentlich könnte ich mich gleich nach dem Aufstehen wieder hinlegen!
So nach 5 Std. muß ich die Reißleine ziehen. Dann bin ich alle.
LG HerBie
- Lutz Otto
Hallo Sternschnuppchen,
da kann ich mich nur anschließen. Ich habe Tage da könnte ich Bäume ausreißen ( was eher selten vorkommt ), aber meistens benötige ich mehrmals am Tag, eine halbe Stunde auf der Couch, um wieder Kraft und Energie zu tanken. Zum Glück habe ich meine Liebsten, die dafür auch viel Verständnis haben und mir dann absolute Ruhe können. In Momenten wo es mir schlecht geht oder ich Schmerzen habe, denke ich oft, meine Familie leidet oft mehr, wie ich selber. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es ohne meine Familie wäre.............
Herzliche Grüße aus Magdeburg sendet Dir
Lutz
da kann ich mich nur anschließen. Ich habe Tage da könnte ich Bäume ausreißen ( was eher selten vorkommt ), aber meistens benötige ich mehrmals am Tag, eine halbe Stunde auf der Couch, um wieder Kraft und Energie zu tanken. Zum Glück habe ich meine Liebsten, die dafür auch viel Verständnis haben und mir dann absolute Ruhe können. In Momenten wo es mir schlecht geht oder ich Schmerzen habe, denke ich oft, meine Familie leidet oft mehr, wie ich selber. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es ohne meine Familie wäre.............
Herzliche Grüße aus Magdeburg sendet Dir
Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg
Lutz Otto
AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Lutz Otto
AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
- Ingo
Kann mich nur anschliessen - nach 5-6 Std. bin ich total platt !!!
Lieber 'ne Canneloni als 'ne Wanne-Eickel !!!
-
uwe
Hallo an alle,
ich kann mich nur anschließen.
Die Leistungfähigkeit ist echt auf 50 Prozent.
Mein Energiebedarf ist gewaltig.
In der Reha habe ich bei 2800 Kal. abgenommen.
Bei wenig Belastung...
Wenn ich mich " Normal" belaste bin ich nach 6 Std. total platt und die Kilos purzeln.
2 kg in der Woche kommen dann vor.
Deshalb versuch ich jetzt meinen Tag anders zu gestalten....
Dann gehts besser
Tschüß
uwe :daumenh
ich kann mich nur anschließen.
Die Leistungfähigkeit ist echt auf 50 Prozent.
Mein Energiebedarf ist gewaltig.
In der Reha habe ich bei 2800 Kal. abgenommen.
Bei wenig Belastung...
Wenn ich mich " Normal" belaste bin ich nach 6 Std. total platt und die Kilos purzeln.
2 kg in der Woche kommen dann vor.
Deshalb versuch ich jetzt meinen Tag anders zu gestalten....
Dann gehts besser
Tschüß
uwe :daumenh
- Reinhard
Interessanter Thread und wichtig zugleich, damit die Betroffenen nicht als "faule Säcke" dastehen. Am Anfang ca. 4-5 Stunden, jetzt auch nicht mehr als 6 - 7 Stunden täglich, dann lege ich mich hin. Manchmal bei Hausarbeiten (z.B.Staubsaugen) muss ich Pausen machen und stehe staunend davor, wie die Leistungsfähigkeit weggeht.
Reinhard
Reinhard
- Sonnenblume
Jetzt bin ich doch ein bisschen erleichtert, zu lesen, dass es Euch auch nicht anders geht und das es eben nach einer Whipple kräftemässig nicht mehr so geht wie vorher...
Ich habe gerade meine berufliche Wiedereingliederung abgeschlossen und arbeite seit Montag wieder Vollzeit.
Es schlaucht mich nach wie vor unheimlich und oft schaffe ich es nach der Arbeit nur noch zu kochen und die wichtigsten Dinge des Alltags zu erledigen und dann ist mein Akku komplett leer...
Einen schönen Abend Euch allen,
Silke
Ich habe gerade meine berufliche Wiedereingliederung abgeschlossen und arbeite seit Montag wieder Vollzeit.
Es schlaucht mich nach wie vor unheimlich und oft schaffe ich es nach der Arbeit nur noch zu kochen und die wichtigsten Dinge des Alltags zu erledigen und dann ist mein Akku komplett leer...
Einen schönen Abend Euch allen,
Silke
Endokrines Pankreaskopfkarzinom - pp Whipple-OP Sept.'09 (G1, pT2, pN0, M0, L0, V0)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling,
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man
auch haben..........
Hans Christian Andersen
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling,
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man
auch haben..........
Hans Christian Andersen
-
Sternschnuppchen
Hallo, liebe Betroffene,
nachdem ich Eure Beiträge gelesen habe, fühle auch ich mich erleichtert und verstanden. Ich glaubte, mich all die Jahre (seit 2000) immer rechtfertigen zu müssen (vor mir und meinem Umfeld), wenn ich mal eine Ruhepause einlegen musste, weil ich mein Arbeitspensum nicht mehr schaffte und nahm mir dann jedes Mal vor, mich mehr am Riemen zu reißen. Durch den Austausch mit Euch kann ich mir endlich, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, die nötige Ruhe gönnen, die meinem Körper zusteht.
Ich danke Euch!
Herzlicher Gruß
Sternschnuppchen
nachdem ich Eure Beiträge gelesen habe, fühle auch ich mich erleichtert und verstanden. Ich glaubte, mich all die Jahre (seit 2000) immer rechtfertigen zu müssen (vor mir und meinem Umfeld), wenn ich mal eine Ruhepause einlegen musste, weil ich mein Arbeitspensum nicht mehr schaffte und nahm mir dann jedes Mal vor, mich mehr am Riemen zu reißen. Durch den Austausch mit Euch kann ich mir endlich, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, die nötige Ruhe gönnen, die meinem Körper zusteht.
Ich danke Euch!
Herzlicher Gruß
Sternschnuppchen
-
uwe
Hallo an alle,
habe überigens nach viel probieren herausgefunden, das Vitamin und Eisenmangel total mude machen.
Als meine Diabetes noch nicht bekannt war habe ich mich auch vermehrt wie gerädert gefühlt.
Jetz sehe ich zu das o.G. Parameter passen.... dann geht es mir besser.
Tschüß Uwe
habe überigens nach viel probieren herausgefunden, das Vitamin und Eisenmangel total mude machen.
Als meine Diabetes noch nicht bekannt war habe ich mich auch vermehrt wie gerädert gefühlt.
Jetz sehe ich zu das o.G. Parameter passen.... dann geht es mir besser.
Tschüß Uwe
- yasmin75
Hallo,
ich beneide alle die es auf 6 Stunden packen,nach dem ich mein Problem mit meinen Gelenken geschildert hatte,das ich wenn ich schon 1 Stunde irgendetwas mache ich mich vor Schmerzen krümme,kahm auch heute mein Ergebnis.
Ich habe Rheuma jetzt auch noch zusätzlich zu meinem Pankreas Leiden und die Einstellung erfolgt durch einen Spezialisten jetzt.
ich beneide alle die es auf 6 Stunden packen,nach dem ich mein Problem mit meinen Gelenken geschildert hatte,das ich wenn ich schon 1 Stunde irgendetwas mache ich mich vor Schmerzen krümme,kahm auch heute mein Ergebnis.