Wechselwirkungen von Medikamenten

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Wechselwirkungen von Medikamenten

Beitrag von yasmin75 »

Das der anfangs Wirkstoff oder was auch immer natürlichen Ursprungs ist,ist mir bekannt aber
nur die Natur allein bringts nicht.Chemie uns Synthetik bringen Besserung,Heilung,Linderung.


Das ist meine Meinung und sie haben ihre.Jeder machts sich halt ein eigenes Bild und das ist auch gut so.
Ohne die Pharmaindustrie müssten heute sehr viele Menschen sterben und dank der Forschung
eben nicht mehr und können gerettet werden.Kombination von beiden ist ja auch ok aber nur Naturmittelchen als einizges zu sehen ist in meinen Augen falsch und kann fatale folgen mit sich ziehen.
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Wechselwirkungen von Medikamenten

Beitrag von yasmin75 »

Mal eine Frage,
weis jemand von euch,welche Antidepr. man nicht nehmen sollte wenn man an dem Organ Pankreas erkrankt ist oder Gewippelt?
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Wechselwirkungen von Medikamenten

Beitrag von Reinhard »

Hallo Yasmin,
ich weiß es nicht, hab schon Psychotherapeuten mit intenistischer Ausbildung gefragt und keine Antwort bekommen. Allerdings fand das auch zwischen zwei Vorträgen statt,. Halte das aber für sehr wichtig und schlage vor, dass Du dich mit dem Apotheker Thomas Schuster, info@neue-apotheke.org, in Lübbecke in Verbindung setzt. Er ist Mitglied des wissenschaftlichen Beirates des AdP und sollte für derartige Fälle ein offenes Ohr haben. Klappt das nicht (was ich kaum annehme) unterrichte mich. Auch das Ergebnis würde mich interessieren. Es geistern immer Aussagen von Ärzten herum, dass einige der Pillen schädlich für die Papilla Vateri sein sollen.
Du bist ja Mitglied im AdP, da sollte der Weg möglich sein..
Lieben Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Wechselwirkungen von Medikamenten

Beitrag von yasmin75 »

Ist ein riesen Problem,vor meiner Op und erkrankung bekahm ich Citalopram und nach der OP und allem als die nächste Tiefphase kahm durfte ich es nicht nehmen,eben weil es mir wegen dem Problem was du schilderst,mehr geschadet hätte als geholfen und meine restlichen Organe (was vom pankreas noch übrig ist)belastet und gereizt hätte.Was mich auch wundert früher stand es im Beipackzettel das es eine Pankriatitis verursachen kann bzw. reizen kann,jetzt steht auf dem selben Medikament nichts mehr im Beipackzettel.
Also war ein versuch mit dem Medikament Mirtazapin gestartet,was aber mir zu heftig ist abgesehen von der Sedierenden Wirkung(könnte 24 Std,schlafen)senk es meinen Blutdruck so sehr,das ich auch heftigen Schwindel habe.
Da ja Psychologen/Psychater fast gar nicht über unsere Erkrankung wissen,fragte er mich auch ob mir gesagt wurde von HD oder Hausarzt ob es Medis gibt,die man uns besser nicht verschreiben sollte.Aber ich werde,ganz bestimmt Hr. Schuster eine E-Mail schreiben.Danke für deinen Tip.

LG
Yasemin
Antworten