Magenschmerzen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
escada
Beiträge: 1
Registriert: 6. Oktober 2013, 19:41

Magenschmerzen

Beitrag von escada »

Meine Mutter hat Bauchspeicheldrüsenkrebs. Sie wurde operiert (Körper und Schwanz der Bauchspeicheldrüse und Galle und Milz wurden entfernt) und ist jetzt in der Reha. Die Übelkeit nach dem Essen machte ihr anfänglich zu schaffen, da sie jetzt aber die Kreonkapseln (Nach Rat der Ärztin dort) vorher öffnet und den Inhalt mit Joghurt runterschluckt, ist die Übelkeit weg. Morgens nimmt sie noch einen Magensäurehemmer. Statt der Übelkeit hat sie jetzt aber zunehmend stärker Magenschmerzen nach dem Essen. Hat hier jemand Erfahrung damit, woher das kommen könnte ? Ich habe jetzt gelesen, dass man in diesem Fall auch Bikarbonat und Magnesium zu sich nehmen sollte ?! Die Ärzte sind leider wenig hilfreich. Ich war so froh, dass meine Mutter endlich weider mehr essen konnte ohne diese quälende Übelkeit danach...und jetzt das.
Antworten