Pankreasschwanz entzündet

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Picatchu
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mai 2016, 18:52

Pankreasschwanz entzündet

Beitrag von Picatchu »

Hallo und Guten Tag.
Ich habe seit Ostern eine Entzündung am Pankreasschwanz. Festgestellt durch Ultraschall und CT. Meine Frage, kann man dies irgendwie selbst behandeln? Ich habe meine Essgewohnheiten schon umgestellt, so wie es die Ärzte wollen. Aber die Krämpfe gehen nicht komplett weg. Mal mehr Schmerzen und dann mal wieder gar nichts. Hat einer einen Rat für mich. Außer wieder zum Arzt zu gehen ;)
JKleeberg
Beiträge: 119
Registriert: 30. August 2008, 17:55

Re: Pankreasschwanz entzündet

Beitrag von JKleeberg »

Guten Tag, ich muss es so unumwunden sagen: ich habe in nunmehr 21 Jahren als Mitglied im AdP noch nicht gehört, dass es Möglichkeiten gibt, diese Krankheit selber zu therapieren. Ich kann nur raten, möglichts schnell zu einem Spezialisten zu gehen.
MfG J. Kleeberg
Martin_50
Beiträge: 25
Registriert: 27. Dezember 2015, 13:59

Re: Pankreasschwanz entzündet

Beitrag von Martin_50 »

Picatchu hat geschrieben:Meine Frage, kann man dies irgendwie selbst behandeln?
Hallo @Picatchu,

man kann sein Verhalten ändern, z.B. die Essgewohnheiten oder die Einnahme von Medikamenten.

Was wurde denn bei Dir als Ursache der Entzündung identifiziert ?

Zwei Fragen habe ich noch aus Eigeninteresse:
Wie sind Deine Laborwerte (Lipase und Amylase) ?
Sind Deine Schmerzen abhängig von der Körperhaltung ?

Danke+Gruß Michael
Picatchu
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mai 2016, 18:52

Re: Pankreasschwanz entzündet

Beitrag von Picatchu »

Hallo. Warum ich eine kleine Entzündung habe, konnte keiner beantworten. Alle Werte, so weit ich weiß, sind alle in Ordnung. Man Spekuliert, das diese Entzündung von eine andere Infektion kam. Erkältung, Magen - Darm Krankheit oder vielleicht sogar etwas falsches gegessen.
Mit der Körperhaltung kann ich nicht dienen.
Mal im sitzen gut, dann mal wieder nicht.
Also heute wieder gut und morgen wieder Beschwerden.
Essen soll ich wieder so wie vorher.
Wahrscheinlich um zu testen. Man traut sich aber nicht wirklich. Änderungen nicht in Sicht.
Meine Waage spinnt auch immer, zeigt immer zu wenig an :(

MfG Picatchu
Antworten