Unser kleiner Junge 7 Jahre / hat zum wiederholte Bauchspeicheldrüsenentzündung

Eine Pankreaserkrankung bei Kindern ist nicht nur für die Kinder schlimm, sondern auch - oder vor allem für die Eltern, die meist dem Leiden Ihrer Liebsten hilflos zusehen müssen. Wir vom AdP e.V. möchten Ihnen hier eine Plattform zur Verfügung stellen, dass Eltern betroffener Kindern in Kontakt kommen und durch die gemachten Erfahrungen ein Netzwerk entstehen kann...
Antworten
lotusblume

Unser kleiner Junge 7 Jahre / hat zum wiederholte Bauchspeicheldrüsenentzündung

Beitrag von lotusblume »

Hallo liebe Eltern,

unser 7 jähriger Sohn hat seit ca. 1 Jahr zum wiederholten male ( vier mal ) eine Pankreatitis. Jedesmal mit Krankenhausaufenthalt, Schmerzen und allem was damit verbunden ist. Die Ärzte sind unserer Meinung nach ratlos, können uns jedenfalls nicht wirklich weiterhelfen. Es ist, wie Ihr sicherlich nachfühlen könnt, für unseren Sohn eine Katastrophe und für uns, als seine Eltern teilweise fast nicht zum aushalten. Aber wir dürfen es nicht zeigen, auch wenn`s noch so schwer fällt. Wisst Ihr eine Klinik bzw. einen Arzt der sich mit Pankreas bei Kindern auskennt und der uns evtl. weiterhelfen könnte. Derzeit sind wir für jede Hilfe dankbar und würden uns über Antworten freuen......

Lotusblume
Kehlchen
Beiträge: 12
Registriert: 8. Oktober 2016, 18:47

Re: Unser kleiner Junge 7 Jahre / hat zum wiederholte Bauchspeicheldrüsenentzündung

Beitrag von Kehlchen »

Hallo Lotusblume,

Ihr braucht schnell Klarheit - für Euch und Euren Sohn.

Überall in Deutschland gibt es Pankreaszentren, bestimmt auch in Eurer Nähe.
Google doch einfach man, dann findest Du hoffentlich Hilfe.

Viele Grüße und alles Gute,

Nicole
JKleeberg
Beiträge: 119
Registriert: 30. August 2008, 17:55

Re: Unser kleiner Junge 7 Jahre / hat zum wiederholte Bauchspeicheldrüsenentzündung

Beitrag von JKleeberg »

Guten Tag Lotusblume, sehr gut mit Kindern kann Prof. Dr. Uhl aus Bochum umgehen.
Wenn es nicht zu weit ist, wäre das die Adresse.
MfG J. Kleeberg
Beppo
Beiträge: 3
Registriert: 26. Oktober 2016, 23:27

Re: Unser kleiner Junge 7 Jahre / hat zum wiederholte Bauchspeicheldrüsenentzündung

Beitrag von Beppo »

Hallo Lotusblume,

wir sind in der Uniklinik Mannheim in der Kindergastro bei Dr. Adam in Behandlung.

LG
Anna9612
Beiträge: 5
Registriert: 12. September 2013, 20:37

Re: Unser kleiner Junge 7 Jahre / hat zum wiederholte Bauchspeicheldrüsenentzündung

Beitrag von Anna9612 »

Hallo,

Ich selbst habe 2008 mit 11 Pankreasprobleme bekommen und kenne das Problem einen Arzt zu finden (der einen auch ernst nimmt).
2014 hab ich meine Pankreas dann bei Prof. Uhl entfernen lassen und es geht mir vieeel besser.
Da Sie aber wahrscheinlich noch von einer OP absehen und auf Heilung hoffen, würde Ihnen das Heidelberger Kinderklinikum empfehlen. Dort wurden keine Kosten und Mühen gescheut um raus zu bekommen was die Ursache ist und wie man therapeutisch vorgeht.

Desweitern würde ich auch das Regensburger Klinikum für Kinder empfehlen. Dort war die Diagnostik und Therapien auch sehr gut.

Es ist also wirklich abhängig wo Sie wohnen und wie viel Sie bereit sind zu fahren/reisen.

Mit lieben Grüßen
GranitXhaka
Beiträge: 9
Registriert: 18. Oktober 2022, 12:05
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Unser kleiner Junge 7 Jahre / hat zum wiederholte Bauchspeicheldrüsenentzündung

Beitrag von GranitXhaka »

Es gibt mittlerweile einige gute Ärzte und Kliniken, welche dafür geeignet sind verschiedenste Krankheiten bezüglich der Bauchspeicheldrüse zu behandeln. Wenn tatsächlich gar nichts helfen sollte, würde ich dann eher auf alternative Heilmethoden zurückgreifen bzw auf natürliche Heilmittel setzen. Klar haben diese Methoden nicht den besten Ruf, allerdings kann ein Versuch nicht schaden.
Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben.
Für die Gesundheit lohnt es sich zu kämpfen
Wolteste
Beiträge: 3
Registriert: 5. Februar 2024, 23:17

Re: Unser kleiner Junge 7 Jahre / hat zum wiederholte Bauchspeicheldrüsenentzündung

Beitrag von Wolteste »

Hi Lotosblume,

Deine Nachricht ist schon etwas älter. Was ist aus euch geworden? Und wie ist die Krankheit verlaufen? Geht es deinem Sohn besser?

Wir haben seit zwei Wochen die Diagnose chronische pancreatitis und suchen auch gerade Erfahrungen und Hilfe.

Viele Grüße
Antworten