Guten niedergelassenen Arzt finden...

(zystische Pankreastumore und neuroendokrine Tumore des Magen-Darm-Traktes und der Bauchspeicheldrüse)

Mit diesem Diskussionsforum, das wir hier als weitere Säule des AdP- Forums zur Verfügung stellen, geben wir Ihnen die Gelegenheit, sich über Seltene Tumore an der Bauchspeicheldrüse untereinander und/oder im Bedarfsfall auch mit Herrn Prof. Dr. Marco Siech (marco.siech@ostalb-klinikum.de) auszutauschen. Beiträge, die keinen Bezug zu dieser besonderen Thematik haben, müssen wir leider ohne weitere Ankündigung entfernen bzw. verschieben.
Antworten
Frau737
Beiträge: 41
Registriert: 6. Oktober 2015, 20:08

Guten niedergelassenen Arzt finden...

Beitrag von Frau737 »

Hallo zusammen! Ich hatte 2015 eine Pankreassegmentresektion in Bochum bei Prof. Uhl, den ich fachlich und menschlich sehr schätze. Da ich in Hannover lebe, hätte ich auch hier gerne einen kompetenten Ansprechpartner, aber es fällt mir schwer, einen solchen zu finden. Selbst die beiden Internisten, die ich aufgesucht habe, mussten beim Thema Bauchspeicheldrüse / Vitamin- und Mineralstoffmangel/ andere Schwierigkeiten schlichtweg passen.

Habt ihr Tips, wie man einen guten Arzt diesbezüglich finden kann? Oder gibt es jemanden, der sogar einen kennt im Großraum Hannover?

Danke, viele Grüße!
netti
Beiträge: 2
Registriert: 3. März 2017, 11:54

Re: Guten niedergelassenen Arzt finden...

Beitrag von netti »

Hallo,
einen guten Arzt kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich nicht dort wohne.

Hast du mal bei der Regionalgruppe Hannover, Frau Günther, nachgefragt? Vielleicht hat sie einen Tipp für dich.

LG

Netti
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Guten niedergelassenen Arzt finden...

Beitrag von Lutz Otto »

Guten Tag Frau 737,

der AdP e.V. hat deutschlandweit ehrenamtliche Ansprechpartner für Betroffene. Wie „Netti“ schon richtig schreibt, ist Frau Günther die Regionalgruppenleiterin in Hannover. Du kannst sie völlig unverbindlich kontaktieren, sie kann Dir sicherlich eine Klinik/ Arzt zur adäquaten Weiterbehandlung empfehlen.

Die Kontaktdaten findest Du hier: https://www.bauchspeicheldruese-pankrea ... /index.php

Alles Gute!
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorsitzender
Tel: 0391-2525768
martinaabc
Beiträge: 14
Registriert: 2. Februar 2013, 18:35

Re: Guten niedergelassenen Arzt finden...

Beitrag von martinaabc »

Guten Abend, ich lese gerade Deine Anfrage bezüglich eines guten Arztes in Hannover. Ich lebe auch hier und habe ein ähnliches Problem. Mich würde interessieren, ob du einen Arzt gefunden hast. Empfehlen für Operationen kann ich auf jeden Fall die Universitätsklinik Hamburg Eppendorf. Ich würde mich freuen, wenn wir miteinander schreiben würden. Viele Grüße von Marita
Leonid2223
Beiträge: 8
Registriert: 21. Dezember 2020, 23:14

Re: Guten niedergelassenen Arzt finden...

Beitrag von Leonid2223 »

Frau737 hat geschrieben: 5. Februar 2018, 16:05 Hallo zusammen! Ich hatte 2015 eine Pankreassegmentresektion in Bochum bei Prof. Uhl, den ich fachlich und menschlich sehr schätze. Da ich in Hannover lebe, hätte ich auch hier gerne einen kompetenten Ansprechpartner, aber es fällt mir schwer, einen solchen zu finden. Selbst die beiden Internisten, die ich aufgesucht habe, mussten beim Thema Bauchspeicheldrüse / Vitamin- und Mineralstoffmangel/ andere Schwierigkeiten schlichtweg passen.

Habt ihr Tips, wie man einen guten Arzt diesbezüglich finden kann? Oder gibt es jemanden, der sogar einen kennt im Großraum Hannover?

Danke, viele Grüße!
Hallo,
hab das gleiche Problem. Konntest Du einen guten Arzt in Hannover finden?
Grüße
Leonid2223
Beiträge: 8
Registriert: 21. Dezember 2020, 23:14

Re: Guten niedergelassenen Arzt finden...

Beitrag von Leonid2223 »

martinaabc hat geschrieben: 7. Dezember 2019, 19:19 Guten Abend, ich lese gerade Deine Anfrage bezüglich eines guten Arztes in Hannover. Ich lebe auch hier und habe ein ähnliches Problem. Mich würde interessieren, ob du einen Arzt gefunden hast. Empfehlen für Operationen kann ich auf jeden Fall die Universitätsklinik Hamburg Eppendorf. Ich würde mich freuen, wenn wir miteinander schreiben würden. Viele Grüße von Marita
Hallo,
hab das gleiche Problem. Konntest Du einen guten Arzt in Hannover finden?
Grüße
Antworten