Schwanger und chron. Pankreatitis

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Leah
Beiträge: 11
Registriert: 30. Juni 2008, 09:01

Schwanger und chron. Pankreatitis

Beitrag von Leah »

Wenn jemand damit Erfahrung hat bitte schreib mir doch, wie ihr euch ernährt habt. ich habe ständig Hunger, wie soll ich Fett zuführen, Vitamin D ist zu niedrig und ich fühle mich schlapp. Habe große Kreislaufprobleme und kann daher nicht zum treffen in Stuttgart gehen.
Vielleicht kennt jemand einen niedergelassenen Internisten im großraum Stuttgart der gut ist?
Freue mich über Antworten!
Sirkka

Re: Schwanger und chron. Pankreatitis

Beitrag von Sirkka »

Hallo!

Ich habe im letzten Jahr einen gesunden Jungen zur Welt gebracht! Bisher dachte ich auch immer, ich habe eine chronische BSD Entzündung, jetzt stellte man heraus, dass es eine autoimmune ist! Nunja ich denke, der Kostplan ist da etwa gleich! Wegen dem Vitaminmangel würde ich mal den Arzt fragen, ob man den durch Spritzen Tabletten etc ausgleichen kann. Ich habe in der SS alles gegessen. Nichts extrem fettes aber schon ziemlich gesündigt und mir bekam es zumindest in der SS ganz gut! Sich schlapp fühlen ist in der SS ja auch was ganz normales! Aber es könnte auch an dem Vitaminmangel liegen! Wie weit bist Du denn?

LG Sirkka
Leah
Beiträge: 11
Registriert: 30. Juni 2008, 09:01

Re: Schwanger und chron. Pankreatitis

Beitrag von Leah »

Ich bin in der 11 Woche und war 2 mal für eine Woche in der Klinik weil Blutdruck nur 80 zu 40 nun wie hat man das Festgestellt, das es autoimmun ist? und nicht chron. entzünd.?
Wollte man bei mir glaub auch schaun aber wegen schwanger verschoben;)
Nun vorhin habe ich auch gesündigt, Zwetschgen Kuchen frisch, selber Schuld, Bauchschmerzen und Luft ohne Ende Rumoren. Aber ich habe seit drei Wochen Herz Rythmusstörungen und die schauen nun nach einm Loch im Herzen hoffe die legen sich von allein und das es nur an den SS Hormonen liegt. Das macht mir noch größere Sorgen im Moment. Essen ja ich würde so gern Pizza essen beim Italiener oder Salat aber ich weiß im Restaurant nie wie der Koch kocht, oft sagen die Fettarm aber es schwimmt im fett;) Nun danke das du mir geschrieben hast, vielleicht kann ich dich bei fragen einfach anschreiben? Wies dir ging mit Pankreas und SS :lol:
Sirkka

Re: Schwanger und chron. Pankreatitis

Beitrag von Sirkka »

Hallo Leah!

Die autoimmune Pankreatitis wurde durch Blutuntersuchungen (nicht eindeutig, Dr. Singer schrieb mir, dass eine autoimmune Pankreatitis nicht immer im Blut festzustellen ist) und auch damals beim histologischen Befund festgestellt! Leider hatte mir das bis heute keiner gesagt und ich ging von einer chronischen Pankreatitis aus! Ich habe nun Hoffnung, dass durch das Kortison was ich einnehme eine Besserung eintritt! Dr. Singer sprach sogar von Heilung!??
Es gibt auch Pizzen, die fettreduziert sind. Zwar nicht beim Italiener, aber sie schmecken super!!! Die habe ich in meiner SS gefuttert wie doof!
Wie Laila schon schrieb, lass mal Dein Kalium und auch andere Vitamine untersuchen!
Sprich mit Deinem Frauenarzt und Deinem Hausartzt, dass Du während Deiner SS eine engmaschige Kontrolle wünschst, sprich Blutentnahmen, Blutdruckmessen, etc. auch mache unbedingt einen Langzeitzuckertest! Ich wurde auch engmaschig kontrolliert und es gibt einen die ganze Zeit ein beruhigendes und sicheres Gefühl, was man in der SS haben sollte! Geniesse Deine Schwangerschaft und bei Fragen, kannst Du mich jederzeit anschreiben!

LG Sirkka
Antworten