Eiweiss

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Sirkka

Eiweiss

Beitrag von Sirkka »

Hallo!

Sagt mal, habt ihr auch Probleme Eiweiss zu verdauen bzw. schmerzt es euch dann auch im Oberbauch? Habe festgestellt, dass wenn ich was esse wo viel Eiweiss drin ist, dass ich den ganzen Tag dann mit Schmerzen zu kämpfen habe! Kann das durchaus auch an der BSD liegen? Ist die nicht auch für die Eiweissspaltung zuständig?

LG Sirkka
uwe
Beiträge: 301
Registriert: 11. März 2008, 10:50
Wohnort: Dorsten

Re: Eiweiss

Beitrag von uwe »

ja klar, daß kenn ich.
Gekochte Eier liegen mir " wie ein Stein im Magen" bei zuviel Fleisch habe ich die gleichen Probleme.
Dadurch ist es bei mir ziemlich schwierig Gewicht zuzulegen.
Fett bekommt mir ja auch nicht so gut.
Ich esse als ausgleich jede Menge Nüsse ( das Fett vertrage ich gut). Fisch ist auch ok.
kannst du ja mal probieren.

Tschüß uwe :o
Sirkka

Re: Eiweiss

Beitrag von Sirkka »

Hm...ist ja echt komisch dass jeder Körper so anders reagiert! Nüsse, Eis, Kuchen, Sahne (nehme allerdings auch die fettreduzierte...besser ist das) egal ob in Torte oder Sosse vertrage ich super... aber wehe ich esse Mayo... dann gehts richtig los....
Wie vertragt ihr Rohkost? Bei mir ist das sehr verschieden... mal geht es gut und mal gar nicht! Find das auch sehr merkwürdig...hab aber auch noch nicht rausgefunden was gut geht und was nicht... muss das nochmal genauer testen...

Euch einen schönen Abend und ein schönes sonniges und vor allem schmerzfreies Wochenende!!!

LG Sirkka
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Eiweiss

Beitrag von Reinhard »

Hallo Ihr Lieben,
man sollte es tatsächlich ausprobieren was einem bekommt und was nicht. Habe eine Dame aus unserer Gruppe kennengelernt, die bei unserem Treffen zwei Stunden nur den Kopf geschüttelt hatte und es nicht begreifen konnte, was wir so alles essen.
Ich kann (fast) alles essen. Habe es am Anfang mit MCT Margarine probiert (eingeschlichen). Schmeckte ekelig und bin schnell wieder zu Butter (mit ordentlich Kreon dazu) gewechselt. Habe unter anderem auch dadurch erst dann nach langer Zeit mein Gewicht erhöhen können. Bei einigen ist die MCT Margarine notwendig, damit sie überhaupt etwas Fett aufnehmen. Habe vor einigen Tagen Möhren-Salat gegessen und vermutlich nicht vertragen. Diese wellenförmigen Schmerzen hätten mich noch vor Jahren sofort einen Notarzt holen lassen. Sind aber mutmaßlich Blähungen. Hätte früher nicht geglaubt dass diese so schmerzhaft sein können. Nach einigen Stunden war dann der Spuk vorbei.
Kommen Beschwerden öfter sollte man dann doch ein Tagebuch führen, damit man dann auch noch weiß woran es gelegen haben könnte.
Lieben Gruß
Reinhard
uwe
Beiträge: 301
Registriert: 11. März 2008, 10:50
Wohnort: Dorsten

Re: Eiweiss

Beitrag von uwe »

hallo ihr lieben,

nee, Rohkost ( Gemüse und Salat geht nicht)
aufstoßen und Übelkeit sind die Folgen...
am heftigsten bei Schlangengurke, und Wassermelone...
Obst kann ich mir auch knicken.. Trockenobst ist ok.
Tja, so tickjeder wohl anders..

Tschüß bis den
uwe :ugeek:
Antworten