Schnelle Frage, schnelle Antwort - Thread

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
TomKay
Beiträge: 266
Registriert: 30. Juli 2022, 16:31

Re: Schnelle Frage, schnelle Antwort - Thread

Beitrag von TomKay »

Chris88 hat geschrieben: 24. Mai 2023, 14:32 Musste gerade zuhause nach dem Urlaub auf die Waage. Ich hab in 10 Tagen HP im Urlaub abgenommen, KEIN GRAMM zugenommen 🤦🏻‍♂️ wie geht sowas?
Die Kalorienzufuhr hält sich mit dem Kalorienverbrauch die Waage. Oder selbst wenn du deutlich mehr gegessen hast, wurde es einfach nicht sauber vom Darm aufgenommen. Das ist ja immer noch der zweite Punkt, woran es scheitern kann.
gingo777
Beiträge: 27
Registriert: 24. Mai 2022, 12:39

Re: Schnelle Frage, schnelle Antwort - Thread

Beitrag von gingo777 »

Danke für die Rückmeldung. Bedauerlicherweise musste ich gerade feststellen, dass meine Augen gelb und mein Urin dunkelgelb ist. Habe noch gewartet auf die Rückmeldung bzgl. Antibiotikums (hab also noch keines genommen, da mein Arzt mir darüber auch keine Auskunft geben konnte🤦‍♂️). Nun bin ich ziemlich nervös geworden, habe Angst ob das nun von der BSD kommt oder von dem heftigen Infekt. Kann auch schon seit 4 Tagen nichts mehr essen aufgrund der Mandelentzündung.
Mache ich mir umsonst Angst? Habe evtl. auch an das Epstein-Baar Virus gedacht. Ich gehe morgen als erstes zum Arzt.
LG
3664645
Beiträge: 409
Registriert: 8. Mai 2018, 12:06

Re: Schnelle Frage, schnelle Antwort - Thread

Beitrag von 3664645 »

Bei gelben Augen würde ich direkt ins Krankenhaus gehen, selbst wenn die dich zurückschicken.
Beste Grüße Dominik🖐️
Chris88
Beiträge: 110
Registriert: 26. Dezember 2022, 10:34

Re: Schnelle Frage, schnelle Antwort - Thread

Beitrag von Chris88 »

TomKay hat geschrieben: 24. Mai 2023, 19:07
Chris88 hat geschrieben: 24. Mai 2023, 14:32 Musste gerade zuhause nach dem Urlaub auf die Waage. Ich hab in 10 Tagen HP im Urlaub abgenommen, KEIN GRAMM zugenommen 🤦🏻‍♂️ wie geht sowas?
Die Kalorienzufuhr hält sich mit dem Kalorienverbrauch die Waage. Oder selbst wenn du deutlich mehr gegessen hast, wurde es einfach nicht sauber vom Darm aufgenommen. Das ist ja immer noch der zweite Punkt, woran es scheitern kann.
Gehe auch davon aus, dass die Nahrung nicht richtig vom Darm aufgenommen werden kann. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Hab im Urlaub deutlich mehr Kalorien zugeführt als es zuhause der Fall gewesen wäre.
Wie ist es mit SIBO? Hat einer von euch es gehabt?
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Schnelle Frage, schnelle Antwort - Thread

Beitrag von thphilipp »

gingo777 hat geschrieben: 24. Mai 2023, 19:10 Danke für die Rückmeldung. Bedauerlicherweise musste ich gerade feststellen, dass meine Augen gelb und mein Urin dunkelgelb ist. Habe noch gewartet auf die Rückmeldung bzgl. Antibiotikums (hab also noch keines genommen, da mein Arzt mir darüber auch keine Auskunft geben konnte🤦‍♂️). Nun bin ich ziemlich nervös geworden, habe Angst ob das nun von der BSD kommt oder von dem heftigen Infekt. Kann auch schon seit 4 Tagen nichts mehr essen aufgrund der Mandelentzündung.
Mache ich mir umsonst Angst? Habe evtl. auch an das Epstein-Baar Virus gedacht. Ich gehe morgen als erstes zum Arzt.
LG
Sofort ins Krankenhaus oder aber zum Hausarzt. Das sollte sofort mit Blutwerte untersucht werden! Bilirubin!!
gingo777
Beiträge: 27
Registriert: 24. Mai 2022, 12:39

Re: Schnelle Frage, schnelle Antwort - Thread

Beitrag von gingo777 »

Danke, war soeben beim Arzt. Dieser hat mir nun Blut abgenommen. Das gelbe im Auge ist heute morgen wieder etwas zurückgegangen, aktuell ist es nur noch minimal gelb wenn man selber genau hinschaut. Einem Gegenüber fällt das nicht auf. Konnte gestern auch das erste Mal seit 4 Tagen wieder gegessen, das Antibiotikum wirkt nun…
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Schnelle Frage, schnelle Antwort - Thread

Beitrag von thphilipp »

Na dann wird es sicherlich an der Zwangs Null Diät gelegen haben.
Chris88
Beiträge: 110
Registriert: 26. Dezember 2022, 10:34

Re: Schnelle Frage, schnelle Antwort - Thread

Beitrag von Chris88 »

thphilipp hat geschrieben: 25. Mai 2023, 16:52 Na dann wird es sicherlich an der Zwangs Null Diät gelegen haben.
Wie denn das?
thphilipp
Beiträge: 1451
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Schnelle Frage, schnelle Antwort - Thread

Beitrag von thphilipp »

Ich hatte bei einem Check im Klinikum Bochum bei Prof. Uhl mal ähnliches Phänomen. Meine Bilirubinwerte waren zu hoch. Allerdings hatte ich dadurch noch keine
gelbe Augen, Haut oder Stuhl, bzw. Urinveränderungen.

Es wurde dann zusätzlich der indirekte und direkte Bilirubinwert getestet, dort konnte man dann sehen, dass es nix direktes mit Leber oder Galle zu tun hatte. Der Oberarzt erklärte mir dann, dass es durch zu wenig Nahrungsaufnahme herrühren kann. Ich war nämlich am Tage davor nüchtern morgen zur Endosono in Bochum, kam aber erst spät Nachmittag dran. Die Blutabnahme war auch nicht gleich am morgen.

Also kann das einer von natürlich auch vielen anderen Möglichkeiten sein, aber da Du schreibst, dass Du vorher ziemlich wenig bis nix gegessen hast, könnte das schon ein Grund sein.

Aber die Blutwerte werden es zeigen, hoffe Dein Arzt hat auch direkt und indirekt genommen!
Chris88
Beiträge: 110
Registriert: 26. Dezember 2022, 10:34

Re: Schnelle Frage, schnelle Antwort - Thread

Beitrag von Chris88 »

Danke für die Erklärung! War mir gar nicht so bewusst.

War heute beim ersten von drei Atemtests. Heute wurde Laktose getestet. Die Werte waren alle optimal und man kann Laktose nun ausschließen. Am Dienstag geht es dann weiter mit Fructose.
Antworten