Verträgliche Tees

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
3664645
Beiträge: 400
Registriert: 8. Mai 2018, 12:06

Verträgliche Tees

Beitrag von 3664645 »

Hallo,

habe bisher gute Erfahrungen mit typischen Magen-Darm- und Bittertees gesammelt, aber mittlerweile reagiert mein Darm empfindlich auf mehr als zwei Tassen.

Kennt ihr gute und milde Alternativen?
Beste Grüße Dominik🖐️
Joker
Beiträge: 11
Registriert: 9. November 2021, 12:16

Re: Verträgliche Tees

Beitrag von Joker »

ich nehme nach den Mahlzeiten Hipp Fenchel Kinder Tee zu mir, der bekommt mir sehr gut! Vielleicht hilft es, ein Versuch ist es wert! Liebe Grüsse
lunetta
Beiträge: 233
Registriert: 6. Dezember 2022, 14:37

Re: Verträgliche Tees

Beitrag von lunetta »

Ich habe mir in der Apotheke Anis, Kümmel, Fenchel und Kamille mischen lassen, hab zuerst auch Bittertees getrunken und nicht mehr gut vertragen.
Mit dieser Mischung gehen 3 Tassen am Tag und die brauch ich auch, sonst noch mehr Bauchkrämpfe.
LG
DOKASCH
Beiträge: 345
Registriert: 18. Mai 2017, 20:26

Re: Verträgliche Tees

Beitrag von DOKASCH »

Ich trinke den handelsüblichen Tee " Magenfein " von teekanne mit Tulsitee, Cistrosentee gemischt da mache ich mir ca. 500ml in einer kanne gemischt pi mal daumen. Jetzt im Sommer verdünne ich dann oft meine Tasse mit kaltem Wasser so als Tagesgetränk .Manchmal kommt eine Messerspitze Bitterstoffe dazu oder ich nehme die Bitterstoffe je nach bedarf tagsüber pur in den Mund, man gewöhnt sich daran. Auch aus der Teemischung mache ich keine Wissenschaft mehr daraus wie am Anfang . Im Winter trinke ich mehr tee jetzt ist es mehr so dass ich durch den garten gehe und mit mir einsammle was ich finde für Kaltauszug in einer karaffe zum Tagsüber zu trinken. Brennessel, Pfefferminze, Salbei , Zitronenmelisse, Giersch, Gundermann, z.B.
Dorothea
Antworten