Pankreas geschwollen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
ViHe
Beiträge: 16
Registriert: 18. November 2023, 11:36

Re: Pankreas geschwollen

Beitrag von ViHe »

Die Schmerzen sind im mittleren und oberen Rücken und teilweise seitlich, schwer zu beschreiben.
Wenn ich sitze oder liege ist es besser.
Sehe tatsächlich auch keinen Zusammenhang mit dem Essen.
Habe mich entschlossen noch daheim zu bleiben und nicht in die Notaufnahme zu fahren.
Ich denke die würden sowieso erstmal nicht viel machen und übers Wochenende schon gar nicht.
Wenn’s bis Montag schlimmer wird, dann kann ich immer noch hin.

Danke dir Hagemax!
ViHe
Beiträge: 16
Registriert: 18. November 2023, 11:36

Re: Pankreas geschwollen

Beitrag von ViHe »

Hallo nochmal,

kann mir jemand sagen ob Kraftsport die Schmerzen verschlimmert?
Ich war eigentlich, bevor die Schmerzen angefangen haben, 4 mal die Woche beim Fitness.
Mein Rücken tut zwar immer noch weh, aber ich wollte heute mal versuchen wieder zum Sport zu gehen, sonst gehe ich komplett ein.
Hat jemand Erfahrung damit?
Paladin25
Beiträge: 244
Registriert: 18. März 2023, 15:41

Re: Pankreas geschwollen

Beitrag von Paladin25 »

Versuch es einfach.
Diese Frage gehört zu jenen, auf die vermutlich jeder eine andere Antwort liefert.
Manchmal hilft nur ausprobieren.
ViHe
Beiträge: 16
Registriert: 18. November 2023, 11:36

Re: Pankreas geschwollen

Beitrag von ViHe »

Also beim Training hatte ich komischerweise keine Schmerzen.
Schauen wir mal wie es morgen aussieht.
Hoffentlich wird es nicht schlimmer, muss ja noch 2,5 Wochen auf meinen Termin beim Gastro warten..
Hagemax
Beiträge: 741
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Pankreas geschwollen

Beitrag von Hagemax »

Hi ViHe,
also mir tut bspw Langhanteltraining sehr gut. ich würde nur Übungen wie Situps oder Buchmuskeltraining die ggfs. das Organ einengen könnten weglassen.
VG
ViHe
Beiträge: 16
Registriert: 18. November 2023, 11:36

Re: Pankreas geschwollen

Beitrag von ViHe »

Hallo,
Also Beine trainieren geht tatsächlich relativ problemlos.
Gestern habe ich mich nach 7 Wochen mal wieder an ein Rückentraining gewagt, da es tatsächlich mit den Schmerzen bisschen besser geworden ist.
Naja was soll ich sagen, das hat die Schmerzen definitiv wieder ordentlich verschlimmert.
Habe wieder starke Rückenschmerzen und tatsächlich auch Oberbauchschmerzen.
Kann das überhaupt im Zusammenhang mit der BSD stehen?
LG
Hagemax
Beiträge: 741
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Pankreas geschwollen

Beitrag von Hagemax »

Hi ViHe,
diesem Organ traue ich vieles zu, weil es meiner Meinung nach sehr mit Muskeln u Nerven verbunden ist.
Wann ist denn deine Endosono? Jetzt weiß Du ja bald mehr.
VG
ViHe
Beiträge: 16
Registriert: 18. November 2023, 11:36

Re: Pankreas geschwollen

Beitrag von ViHe »

Hi Hagemax,
ich habe nächsten Donnerstag meine Endosono.
Hoffentlich kommt nichts schlimmes dabei raus…
ViHe
Beiträge: 16
Registriert: 18. November 2023, 11:36

Re: Pankreas geschwollen

Beitrag von ViHe »

Also kurzer Nachtrag von mir:
Endosono und Magenspiegelung alles in Ordnung.
Also letzte Station ist noch das MRCP und dann habe ich ja die Gewissheit, dass alles in Ordnung ist oder nicht?
Dann werde ich mit meinen Rückenschmerzen vielleicht doch mal zum Orthopäden gehen.
Hagemax
Beiträge: 741
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Pankreas geschwollen

Beitrag von Hagemax »

Hallo ViHe,
das ist doch super. Ja MRCP kannst du ja noch machen.
Frohes Fest
Antworten