Im Moment große Angst

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Omit
Beiträge: 3
Registriert: 1. Januar 2024, 19:01

Im Moment große Angst

Beitrag von Omit »

Hallo, ich bin Andreas und 44 Jahre alt. Vor ca. 3 Wochen hatte ich nachte auf einmal starke Oberbauchschmerzen die in den Rücken gezogen sind das ganze hielt ungefähr 3 Stunden an. Seid dem habe ich Rückenschmerzen nicht stark aber immer wieder. Meine Ärztin hatte mir Blut abgenommen , CRP war bei 0,56 und lipase bei 26. Oberbauchschmerzen habe ich keine nur ab und zu ein Ziehen am Rippenbogen. Ultraschall war wohl unauffällig bis auf Gallensteine meine Ärztin meinte ich muss mir keine Sorgen machen und das es kein Krebs ist. Seit einer Woche habe ich Juckreiz hauptsächlich im Gesicht.
Ich habe echt Angst das es doch Krebs sein könnte. Am 08.01 ist meine Ärztin erst wieder da.

Grüße
Paladin25
Beiträge: 244
Registriert: 18. März 2023, 15:41

Re: Im Moment große Angst

Beitrag von Paladin25 »

Vielleicht war das einfach ein Gallenstein auf Wanderschaft. Die Schmerzen sind auch dann auch im Oberbauch und im oberen Rücken.
Diese können so stark sein das das Luft holen schwer fällt.
Meist in wellenartigen Schmerzschüben.

Krebs der dir solchen Ärger macht, erkennt man im Ultraschall meist ganz gut, denn der ist dann bereits fortgeschritten.
Omit
Beiträge: 3
Registriert: 1. Januar 2024, 19:01

Re: Im Moment große Angst

Beitrag von Omit »

Hallo,
ich weiß wohl das es heftige Schmerzen sind. Ich finde es nur komisch das ich seid dem Zeitpunkt im oberen Rückenschmerzen habe. Dazu dann der Juckreiz der hauptsächlich im Gesicht ist.
Paladin25
Beiträge: 244
Registriert: 18. März 2023, 15:41

Re: Im Moment große Angst

Beitrag von Paladin25 »

Alles richtig, aber Juckreiz kann auch viele andere Gründe haben, ohne das es zusammenhängen muss.
Unverträglichkeiten z.B

Und die Rückenschmerzen...ja die sind komisch.
Aber die können ebenfalls einfach vom Rücken kommen.

Ich will nichts schön reden, aber ich würde das ärztlich abklären lassen ( Facharzt) und deine Sorgen kannst du dort auch mitteilen.
Omit
Beiträge: 3
Registriert: 1. Januar 2024, 19:01

Re: Im Moment große Angst

Beitrag von Omit »

Hallo,
inzwischen wurde nochmal Blut abgenommen. CRP ist auf 0,21 runtergegangen, Lipase, LDH, Blutgerinnung usw. alles ok. Gallensteine wurden wieder jede Menge gesehen auf dem Ultraschall. Mir wurde im Krankenhaus gesagt das mit der Bauchspeicheldrüse alles ok ist. Habe trotzdem auf ein CT Termin bestanden, den habe ich am 23.01. mal sehen was dabei herauskommt.
Grüße
Paladin25
Beiträge: 244
Registriert: 18. März 2023, 15:41

Re: Im Moment große Angst

Beitrag von Paladin25 »

MRT wäre besser gewesen.
Zum einen wegen der Strahlenbelastung und zum anderen macht das mehr Sinn bei BSD Sachen.
Aber das wichtige siehst du auch im CT.

Mach dir erstmal keinen Kopf.
Bei vielen Gallensteinen kann sich auch mal einer auf den Weg machen. Eventuell hat er die BSD gereizt was deine leichteren Schmerzen erklären würde. Du musst ja bedenken, das dann alles nicht mehr richtig abfließen kann und sich - je nach Position des Steines - bis in die BSD zurückstauen kann. Das kann sogar zu ordentlichen Entzündungen führen.
Aber das merkst du dann.
Ist nicht selten.
Antworten