Weiß hier jemand wie sich im Körper die Tumorkachsie anfühlt?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
JX0
Beiträge: 12
Registriert: 10. Januar 2024, 19:50

Weiß hier jemand wie sich im Körper die Tumorkachsie anfühlt?

Beitrag von JX0 »

Hallo,

Weiß hier jemand wie sich im Körper die Tumorkachsie anfühlt?
Merkt man etwas oder verliert man eben das Gewicht?

Hat da jemand mit Erfahrung gehabt?

Danke
3664645
Beiträge: 402
Registriert: 8. Mai 2018, 12:06

Re: Weiß hier jemand wie sich im Körper die Tumorkachsie anfühlt?

Beitrag von 3664645 »

Hallo,

du kannst auch eine Kachexie haben ohne Tumor. Mach dir also nicht Panik mit etwas, was diagnostisch nicht gesichert ist.

Durch meine EPI und sehr starke Durchfälle bin ich 2020 von ursprünglich 78 kg auf 62 kg (bei 1,84 m) abgemagert. Das fühlt sich nicht gut an. Und dieser Abbau ist auch erschreckend, aber versuche Ruhe zu bewahren und dich nicht noch reinzusteigern.
Im Moment halte ich so gerade 70 kg. Manchmal geht es auch Richtung 75 kg.


Finde heraus, was es ist, aber bewahr die Ruhe.
Beste Grüße Dominik🖐️
Jana
Beiträge: 289
Registriert: 29. September 2020, 17:29

Re: Weiß hier jemand wie sich im Körper die Tumorkachsie anfühlt?

Beitrag von Jana »

Die Hypochondrie-Beiträge werden immer heftiger..

Du warst bereits beim Arzt, der hätte dich auf eine Karexie angesprochen, würde eine solche vorliegen.

Und wenn dein Arzt vermuten würde, es sei was wirklich ernsthaftes, wärst du schon längst notfallmäßig ins KH für Untersuchungen geschickt worden.

Verdauungsprobleme können zig Ursachen haben. Auch kann massiver Stress und Angst zu ungewollten Gewichtsverlust führen.
Antworten