Welche Medikamente nicht nehmen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Seesternstreichlerin
Beiträge: 4
Registriert: 21. Oktober 2022, 20:22

Welche Medikamente nicht nehmen

Beitrag von Seesternstreichlerin »

Hallo ihr Lieben,

immer wieder wenn ich beim Arzt bin erfahre ich von Medikamenten die man (so wie den Alkohol) nicht nehmen sollte.

Ich weiß von Ibuprofen, Aspirin und Grippostat C.

Wie wäre es wenn wir hier die Medikament sammeln, die man nicht nehmen sollte? Oder gibt es irgendwo gesammelte Informationen was man meiden sollte?

Leider erfahre ich immer nur kleckerweise bei Ärzten was man meiden sollte.

Ich hatte 2022 eine BSP Entzündung durch Gallensteine, die mir eine Sepsis eingebracht hat, durch die ich fast gestorben wäre. Das habe ich ganz gut hinter mir gelassen, aber nach dem Krankenhaus ist man so allein gelassen.

Viele Grüße Seesternstreichlerin
3664645
Beiträge: 400
Registriert: 8. Mai 2018, 12:06

Re: Welche Medikamente nicht nehmen

Beitrag von 3664645 »

Hallo,

es gibt die Gelbe Liste. Hier sind alle auf dem Markt befindlichen Medikamente und Wirkstoffe mit ihren Nebenwirkungen und Kontraindikationen beschrieben.

gelbe-liste.de
Beste Grüße Dominik🖐️
Antworten