Schwerbehinderung nach Whipple OP (noch kein Krebs)

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Kerstin2015
Beiträge: 215
Registriert: 23. August 2019, 08:43

Re: Schwerbehinderung nach Whipple OP (noch kein Krebs)

Beitrag von Kerstin2015 »

Hallo.Ich wollte mich nochmal melden, da ich nach den 5 Jahren nach whipple OP ( Pankreaskopf,12 Fingerdarm,Gallenblase,Magenpförtner weg mit 100% Schwerbehinderung) neu eingestuft wurde.Ich komm aus Schleswig-Holstein. Aufgrund der verbleibenden Funktion Störungen wurde ich mit 50% Schwerbehinderung eingestuft. Wie lange das dann gilt,steht dann wohl erst auf dem neuen Ausweis ;) Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Vergleiche anzustellen..LG Kerstin
Kerstin2015
Beiträge: 215
Registriert: 23. August 2019, 08:43

Re: Schwerbehinderung nach Whipple OP (noch kein Krebs)

Beitrag von Kerstin2015 »

Nachtrag...ein bisschen spät,aber besser als gar nicht ;)
ich habe 50 % bekommen...*unbefristet * !!!
Grüße Kerstin
Andi
Beiträge: 865
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Schwerbehinderung nach Whipple OP (noch kein Krebs)

Beitrag von Andi »

Hallo,

ich habe gehört, mittlerweile gibt es nur noch befristet, wird immer schlimmer, für kranke hat dieser Staat nicht mehr viel übrig.
Leider zeigen das die Erfahrungen.

LG Andi
Kerstin2015
Beiträge: 215
Registriert: 23. August 2019, 08:43

Re: Schwerbehinderung nach Whipple OP (noch kein Krebs)

Beitrag von Kerstin2015 »

Moin,
hab ich gerade auch "er googelt'.Nur noch in super Ausnahmefällen gibt es den unbefristeten Scherbehinterten Ausweis. Selbst schon unbefristete sind auf Dauer nicht sicher vor Umstellung auf befristet. Gut gegen eventuellen Missbrauch, aber Stress für alle,die alle 5 Jahre den Ausweis neu beantragen müssen, obwohl keine Besserung zu erwarten ist.
Grüße Kerstin
Andi
Beiträge: 865
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Schwerbehinderung nach Whipple OP (noch kein Krebs)

Beitrag von Andi »

Hallo,
ist ja der Sinn der Sache, als kranker Mensch fehlt einem die Kraft für die Rennerei bei der Behörde, Befunde einfordern usw.
Genau deswegen ändert man die Gesetze, so fliegen immer mehr Betroffene raus aus den Vergünstigungen, davon bin ich fest überzeugt, ist gewollt 😉. Ich kenne genug Patienten, die genau das erlebt haben.

LG Andi
Antworten