Pantozol

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Florine
Beiträge: 23
Registriert: 18. Januar 2024, 10:08

Re: Pantozol

Beitrag von Florine »

Guten Morgen,

danke für die Mitteilungen. Jetzt gehe ich an die Sache bestärkter heran und kann von den Erfahrungen von Mitpatienten berichten und hinweisen. Ich fasse es nicht, zwei Gastro-Arzte halten es nicht für möglich, dass diese Blutungen durch das Absetzen bzw. Einnehmen der Pantoprazol kommen können. Ich war schon lange nicht mehr im Forum tätig und es hat sich mal wieder gelohnt. Danke, nochmals.

und für alle gute Zeit

Florine
Kerstin2015
Beiträge: 215
Registriert: 23. August 2019, 08:43

Re: Pantozol

Beitrag von Kerstin2015 »

Hallo,wollte den Kommentaren meiner Vorgänger nur zustimmen. Nach meiner Whipple op wurde nach ein paar Monaten das Pantoprazol langsam ! ausgeschlichen.Wenn man Pantoprazol länger einnimmt, sollte auch der B12 Spiegel unbedingt beobachtet werden...
Liebe Grüße Kerstin
Florine
Beiträge: 23
Registriert: 18. Januar 2024, 10:08

Re: Pantozol

Beitrag von Florine »

Danke an Alle, die mir geantwortet haben. Ich kann jetzt auch von der Psyche besser damit umgehen.

Ganz liebe Grüsse

Florine
Florine
Beiträge: 23
Registriert: 18. Januar 2024, 10:08

Re: Pantozol

Beitrag von Florine »

Hallo Sterntaler, wie zeigten sich denn ihre Blutungen? Mögen sie mir das sagen?

Beste Grüße

Florin
Florine
Beiträge: 23
Registriert: 18. Januar 2024, 10:08

Re: Pantozol

Beitrag von Florine »

Hi liebe Teilnehmer, ich habe eure Ratschläge befolgt. Pantoprazol über 3 Wochen mit täglich 20 m (vorher 40 mg) genommen und begleitend 2 x täglich. 1 Esslöffel Leinsamenschleim und morgens immer 2 Eßlöffel Haferschleim genommen. Jetzt jeden 2. Tag 20 mg Pantoprazol und begleitend leinsamen- und Haferschleim. Bis jetzt keine Probleme. Ich lasse es weiter ausschleichen. Nochmals vielen lieben Dank an euch und gute Zeit . LG Florine
Florine
Beiträge: 23
Registriert: 18. Januar 2024, 10:08

Re: Pantozol

Beitrag von Florine »

Hi, ich habe folgenden Hinweis gefunden: Die Kosten für fettlösliche Vitamine können auf der Grundlage des geltenden Rechts v.d. Krankenkassen erstattet werden. (Richtlinien des Bundesausschusses d. Ärzte u. Krankenkassen über die Verordnung - Arzneimittelrichtlinien/AMR 20.2 h-) veröffentlicht im Bundesanzeiger 2006; Nr. 40: S. 1255 am 26.02.06 in Kraft getreten. Voraussetzung : es muss ein, d.die entspr. Ernährung (Entfernung Pankreas - OP oder Labortechnik nachgewiesener Vitaminmangel) und der Arzt muss einen diesbezüglichen Vermerk auf d. Rezept vornehmen. Viel Glück und liebe Grüße Florine
Florine
Beiträge: 23
Registriert: 18. Januar 2024, 10:08

Re: Pantozol

Beitrag von Florine »

Ui. Meine Stellungnahme zu dem Vitamin D mit Dekristol ist wohl in der falschen Rubrik gelandet. Sorry. Habe es jetzt richtig gestellt. LG Florine
Antworten