BSD - Schmerzen // Duspatal 135 ...hilft's ?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Benutzeravatar
mcgil65
Beiträge: 60
Registriert: 27. November 2011, 16:47

BSD - Schmerzen // Duspatal 135 ...hilft's ?

Beitrag von mcgil65 »

Hallo liebe Leidensgenossen !
Seid ich im Feb.2023 nun auch zu den "Dauerschmerzern" gehöre, hat sich nach einem Anfall vor 2 Monaten ein starker Druckschmerz unter dem Brustbein ( Magenbereich) und flankierend die üblichen Schmerzen links und rechts manifestiert ! Eine zwischenzeitliche Probe mit Pregabalin 25 mg hatte nichts gebracht , sodenn ich meine Internistin konsutierte um über die gesteigerte Problematik zu sprechen. Desweiteren forderte ich ein Gastro , auch wenn von Ihrer Seite aus alles bereits geprüft wurde (MRTs etc.). Als Vorschlag erhielt ich den Patientenbericht eines Arzt-Kollegen aus '23, das seiner Meinung nach eine "Schmerz- Manifestation am Gastro-intestinalen System" vorliegt und er als Behandlung Duspatal 135 mg // 1-1-0 vorschlägt ! In meiner Verzweiflung irgendwie Linderung zu erfahren habe ich dem zu gestimmt und erneut dieses Medikament getestet und muss feststellen, das die Stärke der Schmerzen deutlich herunter gegangen ist und ich nicht mehr das Gefühl habe ein Elefant sitzt auf meiner Brust. Somit kann ich sagen Duspatal erzielt durch die stark entkrampfende Wirkung einen positiven Effekt auf BSD-Schmerzen ( besser als 4 x Novalgin am Tag )

Zum Gastrotermin gehe ich natürlich trotzdem ( Ösophagusvarizen in der Speiseröhre ) , allerdings war das wieder einmal ein Drama , ich sage nur 4 Monate warten und ich
habe hierfür den Terminservice meiner Krankenkasse genutzt.
Ich konnte außerdem in Erfahrung bringen das auf der Überweisung ein 12 stelliger "Dringlichkeitscode" eingetragen werden kann, die Ärzte das aber sehr oft einfach nicht
machen. ( wie auch auf meiner Überweisung kein Code eingetragen war )

Vielleicht kann der ein oder andere ja mit meinen Informationen für sich selbst was anfangen...
LG
Markus
Andi
Beiträge: 868
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: BSD - Schmerzen // Duspatal 135 ...hilft's ?

Beitrag von Andi »

Hallo,

danke für die Information und den Tipp 👍.

LG Andi
Antworten