CP ? Ist das jetzt sicher?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Paladin25
Beiträge: 248
Registriert: 18. März 2023, 15:41

Re: CP ? Ist das jetzt sicher?

Beitrag von Paladin25 »

Hallo Kati,

ich habe für dich ehrlich gesagt nur einen guten Rat.
Einfach leben...leb gesund aber lebe dein Leben. Verschwende deine kostbare Lebenszeit nicht damit darüber nachzudenken was wäre wenn.
Geniesse jeden Tag in vollen Zügen.


Es gibt so viele Krankheiten, es können dich ganz andere Dinge erwischen... Du kannst dir generell eine zweite Meinung einholen, ohne selbst zu zahlen.
Wenn dir ein MRT hilft mir freiem Kopf durchs Leben zu gehen, dann setz alles daran das du ihn bekommst. Besteh einfach darauf.
Mein Gastro hat mich direkt dorthin geschickt.
Und das obwohl ich vorher bereits ein CT hatte.

Magenschmerzen bei Gastritis können auch stark variieren. Je nachdem welcher Bereich betroffen ist. Ich hatte mal den Bereich zur Speiseröhre nach oben... Das hat bis zum Kehlkopf gestochen.
Sie können Dumpf, stechen, wellenartig oder sanft auftreten...auch Blähungen verursachen Magenschmerzen, weil alles nach oben gedrückt wird.
Zalamana-
Beiträge: 12
Registriert: 15. Dezember 2023, 19:33

Re: CP ? Ist das jetzt sicher?

Beitrag von Zalamana- »

Hallo Paladin25,

vielen Dank 😊
Du hast völlig Recht mit dem was du schreibst. Deinen Rat werde ich befolgen. Einfach weiter Leben, natürlich gesund und ohne Alkohol. So ängstlich wie ich bin, würde ich mich auch niemals jetzt trauen, mal ein Glas Wein zu trinken 🙂
Mit dem MRT werde ich auf jeden Fall versuchen. Sieht man da auch Verkalkungen oder nur die BSD-Gänge? Und die Verkalkungen nur beim Ultraschall und CT? Meine so was hier gelesen zu haben. Aber vielleicht bringe ich jetzt etwas durcheinander.
Ja, die Schmerzen sind bei mir so wie damals bei Gastritis und manchmal etwas anders. Aber wenn Magenschmerzen sich verschieden anfühlen können, dann hast du mich jetzt etwas beruhigt mit der Information.
Vielen Dank und liebe Grüße
Kati
Paladin25
Beiträge: 248
Registriert: 18. März 2023, 15:41

Re: CP ? Ist das jetzt sicher?

Beitrag von Paladin25 »

Du solltest lieber ein MRT machen, weil du dort insgesamt ganz gut siehst was los ist, vor allem mit MRCP.
Für Verkalkungen und Gallensteine etc ist ein CT besser...aber die Strahlenbelastung ist schon nicht zu unterschätzen.
Antworten