Liebe Community,
ich poste es auch nochmal hier weil ich mir nicht sicher bin welches Forum besser geeignet ist. Bei meinem Vater wurde heute in US per Zufall etwas gefunden..nach mehrmaligen Checken sprach die Ärztin von einer Zyste zwischen Leber und Pankreas und überwies ihn zu einem CT Abdomen.
Auftrag:
CT Abdomen: unklare Hypodensität in Projektion auf Pankreaskorpus, erbitte Ausschluss mal. Pathologie
Nachdem sie das Wort Zyste vorher nutzte denkt ihr dass es das vermutlich ist?und kann man im US wirklich sehen ob es zwischen Pankreas und Leber sitzt oder kann es auch im Pankreas sein?
Liebe Grüße
Hypodensität Pankreas
-
Re: Hypodensität Pankreas
Hallo,
weitere Untersuchungen sind nötig, CT bzw. MRT, genau kann man es nicht sagen im normalen Ultraschall, es ist richtig, das die Ärztin weitere Untersuchungen anordnet.
LG Andi
weitere Untersuchungen sind nötig, CT bzw. MRT, genau kann man es nicht sagen im normalen Ultraschall, es ist richtig, das die Ärztin weitere Untersuchungen anordnet.
LG Andi
-
Re: Hypodensität Pankreas
Ja auf jeden Fall man braucht ja auch allein schon das CT und genaueres über die Zyste erfahren zu können richtig?gibt ja viele verschiedene und mit jeder wird anders umgegangen wenn ich das richtig verstehe?
Danke für deine Antwort
Danke für deine Antwort