MRT - Rückmeldung vom Krankenhaus

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
mk93
Beiträge: 140
Registriert: 15. Juni 2022, 11:46

Re: MRT - Rückmeldung vom Krankenhaus

Beitrag von mk93 »

Vom Ergebnis klingt das doch soweit "beruhigend". Ich kenne dein aktuelles Alter nicht, aber ich meine du warst ü50? Die Bauchspeicheldrüse kann vorallem durch chronischen Entzündungen im Alter eben so Aussehen, du warst im Cambridge 2?

Oft z.B ist auch der Ductus Pancreaticus bei gesunden 'älteren' Menschen breiter, Zysten die man mit damaligen Methoden nicht gefunden werden, werden heute mit besserer Bildgebung gefunden.

Insgesamt so denke ich, kann sich ein Cambridge 1 Pankreas sich einfach um eine altersbedingte Pankreas handeln.

Dadurch das deine Endosonographie nichts malignes ergeben hat, kannst du mir Sicherheit deine nächsten 6 Monate ganz entspannt sehen.

Die Organisation im Krankenhaus dagegen ist natürlich nicht so schön.
Paladin25
Beiträge: 273
Registriert: 18. März 2023, 15:41

Re: MRT - Rückmeldung vom Krankenhaus

Beitrag von Paladin25 »

Hört sich tatsächlich sehr chaotisch an, aber wichtig ist das die für dich wichtigen Untersuchungen gemacht wurden.

Die Endo war für dich doch positiv und ich bin sicher das das MRT genauso gut sein wird.

Atme durch und geniesse dein Leben so gut es geht 💪🏼
thphilipp
Beiträge: 1489
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: MRT - Rückmeldung vom Krankenhaus

Beitrag von thphilipp »

Ja danke. Hoffe auch, das MRT/MRCP nichts zeigen, bzw. nur das, was die Endosono eben auch zeigt.

Ein schönes Wochenende Euch allen.
thphilipp
Beiträge: 1489
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: MRT - Rückmeldung vom Krankenhaus

Beitrag von thphilipp »

Hm, eine Woche her und kein Befund per Post angekommen und kein Anruf o.ä. erhalten?

Was das wohl wieder für ein zeichen ist? Gut oder schlecht?
thphilipp
Beiträge: 1489
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: MRT - Rückmeldung vom Krankenhaus

Beitrag von thphilipp »

Hm, jetzt 17 Tage her und immer noch kein Bericht. Kein Abschlussbericht und auch kein MRT Befund...
HoKa
Beiträge: 171
Registriert: 7. Januar 2012, 12:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: MRT - Rückmeldung vom Krankenhaus

Beitrag von HoKa »

Hallo Philipp, wahrscheinlich vergessen worden, bei dem Chaos ;)

Schreib doch einfach mal ne Mail?

Alles Gute!
*Was auch immer gut für deine Seele ist: MACH ES!*
thphilipp
Beiträge: 1489
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: MRT - Rückmeldung vom Krankenhaus

Beitrag von thphilipp »

Jau, soeben geschehen. Mal sehen. Werde berichten, sobald ne Rückmeldung erfolgt
thphilipp
Beiträge: 1489
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: MRT - Rückmeldung vom Krankenhaus

Beitrag von thphilipp »

So, Berichte habe ich nun endlich bekommen, auch den vorläufigen Endbefund ohne Unterschriften habe ich vorliegen.

Darin steht doch tatsächlich immer noch als Empfehlung enthalten, dass ich Enzyme nehmen soll. Spiegelt also das wieder, was im Krankenhaus geschehen ist, dass ich am Abend Kreon erhalten hatte, obwohl ich bisher nie Enzyme genommen hatte. Dazu steht im Befund ein Elastaswert von >800.

Was meint ihr, sollten trotzdem Enzyme genommen werden? Bin jetzt ein wenig hin und her!
Kerstin2015
Beiträge: 240
Registriert: 23. August 2019, 08:43

Re: MRT - Rückmeldung vom Krankenhaus

Beitrag von Kerstin2015 »

Hi,
Die Empfehlung von meinem Krankenhaus,das mich nach Whipple operiert hat,lautete 1-1-1 bei einem Elastasewert von unter 40.
Wenn du keine vernünftige Begründung für Enzymsupp. bekommst ...seh ich! da keinen Sinn
Grüße Kerstin
thphilipp
Beiträge: 1489
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: MRT - Rückmeldung vom Krankenhaus

Beitrag von thphilipp »

Ja das sehe ich eigentlich genau so. Zumal ich eigentlich noch alles essen kann was ich möchte. Gut manchmal ist es danach dann nicht ganz so dolle, aber ich habe immer eher Obstipation als Diarrhö.
Antworten