Bauchspeicheldrüsenschwäche

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
homeip1993

Bauchspeicheldrüsenschwäche

Beitrag von homeip1993 »

Hallo Leute, ist es normal das man nur noch schwach ist bei einer schweren schwäche ?

Ich hatte den ersten Stuhlgang abgegeben und es zeigte sich eine schwere bauchspeichel schwäche,
aber bis dahin ging noch alles.

Man hat sich viel beschäftigt mit Krebs hat viel geweint die müdigkeit und die schwäche kam bestimmt einen Monat später.
kann es eher von der pysche sein ?

oder und was macht man gegen die schwäche ?
muss man seine ernähung wirklich ändern oder esst ihr trotzdem auch normal ?

was macht ihr gegen die rückenschmerzen ? liegt es am essen ?
Luba

Re: Bauchspeicheldrüsenschwäche

Beitrag von Luba »

hallo,

ich bin auch sehr schwach und müde. ich weiss aber nicht ob es von Krankheit kommt oder es liegt daran dass ich baby zuhause habe.

Bei dieser Erkrankung hat man häufig Vitaminmangel : eisen , vitaminen gruppe B, Vitamin D (Allgemein in Bevölkerung). Lass mal den Vitaminenstatus (Vollblut) kontrollieren. Ich habe mir Vitaminen von Medivitan (B6,B9,B12) intramuskulär gespritzt und Vitamin D. seitdem geht es mir etwas besser.
Vitaminenmangel hat Auswirkung auf Arbeit auf unseren Organen. Auch die Schilddrüse kann darunter leiden. Ich habe aufgrund Eisenmangel eine leichte Hypothyreose und ich bin dann rictig müde. Ich merke dann das auch sofort.

ich habe meine Ernährung umgestellt. Wenn ich fettreich esse , kriege ich Durchfall , nehme rapid ab und fühle noch schwacher. Daher habe ich keine andere Lösung für mich selbst ausser einer Ernährungsumstellung.

Das Rückenschmerzen habe ich klassisch mit dem Sport wegbekommen. Ja , es kann auch sein , dass dein Schmerz durch deine Ernährung kommt.

Du musst akzeptieren dass du eine Erkrankung hast und du musst lernen damit umzugehen. Wir machen es auch alle .
Antworten