Nortase und Kreon Einnahme

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Serefcelik

Nortase und Kreon Einnahme

Beitrag von Serefcelik »

Hallo zusammen,

ich habe seit September 2024 eine schwere EPI (72 mg/g), bestätigt durch eine Stuhlprobe, und habe mit Nortase begonnen. Ich fühle mich deutlich besser. Ich habe Juckreiz am Kopf und die Unterhaut an der Brust ist irgendwie rot, wenn ich darauf drücke. Deswegen habe ich mir folgende Lösung überlegt: Bei kleineren Mahlzeiten nehme ich Nortase und bei größeren Kreon ein. Ich kann nicht sagen, dass der Juckreiz besser geworden ist, aber ich fühle mich insgesamt besser.

Hat jemand solche Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße
Seref
Stef2000

Re: Nortase und Kreon Einnahme

Beitrag von Stef2000 »

Verstehe dein Problem nicht genau. Hast du den Juckreiz durch Kreon bekommen? Und warum willst du Nortase nur bei kleinen Mahlzeiten nehmen?
Serefcelik

Beitrag von Serefcelik »

Hallo,
Danke für die Antwort/Frage
Ich vermute, dass ich Juckreiz durch Nortase bekommen habe. Wenn ich Nortase dauerhaft einnehme, habe ich diesen Juckreiz. Ich nehme Nortase bei kleineren Mahlzeiten wegen der geringeren Dosierung im Vergleich zu Kreon, und so fühle ich mich besser.
TomKay

Beitrag von TomKay »

Das kann eine Unverträglichkeit/Allergie auf Schimmelpilze sein. Hattest du das bei einem HNO mal bestätigen lassen?
Antworten