Mousetrix hat geschrieben: ↑6. Februar 2025, 08:14
Leider hat sich die stuhlhäufigkeut nicht verändert…laut Ärzte unbedenklich wenn alle Blutwerte passen… mrpc und ct unauffällig… damit sind sie mit dir durch
Hallo,
leider ist das oft so, wenn die OP gelungen ist, dann ist für Ärzte die Arbeit getan. Der Patient lebt noch und gut ist es.
Erst fünf Jahre nach meiner Gallen-OP hat man bei mir die EPI entdeckt und das Fehlen der Gallenblase wirkt mit und verstärkt teilweise die Symptome.
Die etwas merkwürdige Vorstellung der Ärzte, dass die Gallenblase nur ein überflüssiger Anhang ist, kann ich aus Erfahrung nicht teilen.
Lass auf jeden Fall testen, ob du eine EPI entwickelt hast. Nehme genügend Enzyme und verwende Heilerde morgens und abends.
Kompakte Fette wie Käse oder Öle vertrage ich trotz Enzyme nicht. Hier spielt sicherlich die fehlende Gallenblase mit, die verbleibende Galle aus der Leber liefert keine ausreichende Emulsionskraft.
Solltest du anhaltende Durchfälle bekommen, dann lass bitte die Gallensäuren im Stuhl testen. Dann könnte z.B. Colestyramin helfen.
Wenn du merkst, das du vermehrt aufstößt, dann kann es sein, dass du einen Gallereflux entwickelt hast. Ich habe mittlerweile einen Barrett-Ösophagus dadurch.
Bitte versuche dann nicht so viele gallefördende Lebensmittel zu dir zu nehmen oder die den Magenpförtner entspannen, iss kleine Portionen, trinke nicht zu heiß und verzehre achtsam.