Nun Bestätigt BSD schwäche

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Tinki

Re: Nun Bestätigt BSD schwäche

Beitrag von Tinki »

alexa96 hat geschrieben: 29. Januar 2025, 10:35 Hey Tinki, ich kann es schlecht einschätzen. Ich versuche grade fast kein Fett dadurch zu essen, habe trotzdem jeden Tag hellbraune aber sehr sehr voluminöse breiartige stuhlgänge mit unverdauten essen und Verdauuung unter 12 Stunden :/

@mousetrix halte mich gerne auf dem laufenden wie es bei dir weitergeht
Mh, also, bei mir scheint eine fettarme Ernährung einen ähnlichen Erfolg zu erzielen wie Nortase...nämlich, dass die extremen Verdauungsbeschwerden fast komplett verschwinden.
Allerdings ist das auf Dauer ja nicht auszuhalten, da man tendenziell immer dünner wird und irgendwie die Energie fehlt.
Kohlenhydrate an sich sind für mich wohl verträglich.
Mousetrix

Beitrag von Mousetrix »

Also um euch auf dem laufenden zu halten… gestern wurde meine gallenblase entfernt… heute Morgen hatte ich zumindest braunen weichen fettstuhl. Analyse wird gerade gemacht… hoffen wir das Beste… Gruß Christian
Mousetrix

Beitrag von Mousetrix »

Leider hat sich die stuhlhäufigkeut nicht verändert…laut Ärzte unbedenklich wenn alle Blutwerte passen… mrpc und ct unauffällig… damit sind sie mit dir durch
3664645

Beitrag von 3664645 »

Mousetrix hat geschrieben: 6. Februar 2025, 08:14 Leider hat sich die stuhlhäufigkeut nicht verändert…laut Ärzte unbedenklich wenn alle Blutwerte passen… mrpc und ct unauffällig… damit sind sie mit dir durch
Hallo,

leider ist das oft so, wenn die OP gelungen ist, dann ist für Ärzte die Arbeit getan. Der Patient lebt noch und gut ist es.

Erst fünf Jahre nach meiner Gallen-OP hat man bei mir die EPI entdeckt und das Fehlen der Gallenblase wirkt mit und verstärkt teilweise die Symptome.
Die etwas merkwürdige Vorstellung der Ärzte, dass die Gallenblase nur ein überflüssiger Anhang ist, kann ich aus Erfahrung nicht teilen.

Lass auf jeden Fall testen, ob du eine EPI entwickelt hast. Nehme genügend Enzyme und verwende Heilerde morgens und abends.
Kompakte Fette wie Käse oder Öle vertrage ich trotz Enzyme nicht. Hier spielt sicherlich die fehlende Gallenblase mit, die verbleibende Galle aus der Leber liefert keine ausreichende Emulsionskraft.

Solltest du anhaltende Durchfälle bekommen, dann lass bitte die Gallensäuren im Stuhl testen. Dann könnte z.B. Colestyramin helfen.
Wenn du merkst, das du vermehrt aufstößt, dann kann es sein, dass du einen Gallereflux entwickelt hast. Ich habe mittlerweile einen Barrett-Ösophagus dadurch.
Bitte versuche dann nicht so viele gallefördende Lebensmittel zu dir zu nehmen oder die den Magenpförtner entspannen, iss kleine Portionen, trinke nicht zu heiß und verzehre achtsam.
Beste Grüße Dominik🖐️
Mousetrix

Beitrag von Mousetrix »

Laut erster und letzter elastise Messung hatte ich 499… jetzt noch gallenentfeenung alle Stühle dunkelbraun und sinken…leider trotzdem nach jedem Essen brennen im Rücken…
Mousetrix

Beitrag von Mousetrix »

Jetzt nach der Operation habe ich einen total niedrigen Blutdruck 100
-68…. Bin mal gespannt ob ich entlassen werde oder nicht…
Mousetrix

Beitrag von Mousetrix »

Werde entlassen wie immer ohne Befund…ich dreh noch ab…
Mousetrix

Beitrag von Mousetrix »

Diagnose: Cholezystolhiasis - Nabelhernie

Therapie: Laparoskopische Cholezystektomie und Verschluss der Nabelhernie

Histologie: Cholezystektomiepröparat mit einer minimalen chronischen Cholezystitis sowie einer ausgeprägten Choleseatose mit Ausbildung zahlreicher kleiner Cholesterin-Polypen. Diskrete glatt muskuläre hyperplasie. Kein Anhalt für Malignität...

Auffällige Blutwerte.... CK 373 REF:190
GPT/ALT: 53 REF:50
CRP: 17 REf_ -5

Davor waren CK auch die ganze Zeit erhöht aber CRP war normal... hatte jetzt aber auch eine OP... bin mal gespannt... Stuhl haben Sie zwar getestet hab ich aber nichts gesehen von auf was sie Ihn getestet haben...
Mousetrix

Beitrag von Mousetrix »

@pfote wie geht es dir? Was heißt rapider Gewichtsverlust bei dir?

Gruß Christian
PFOTE 52

Beitrag von PFOTE 52 »

Hallo Christian,

Im Moment gehtes mir so la la. Gehe heute zur Darmspieglung und erfahre mein CT Ergebnis.
Bin aufgeregt....
Der Gewichtsverlust ist schon rapide. Bin jetzt bei 46,5kg, bei 1,70m. Seit dem Sommr sind das 6kg.

Beste Grüße Manuela
Antworten