Stuhlgänge bilder
-
Re: Stuhlgänge bilder
Nö bei mir wird alles auf die Psyche geschoben. Habe heute beschlossen es muss wieder anders werden und wenn nicht kann ich es nicht beeinflussen..
-
Hi,
Ich HABE eine Fettverdauungsstörung und ich habe IMMER Fettstuhl,wenn ich meine Enzyme nicht nehmen würde.
Grüße Kerstin
Ich HABE eine Fettverdauungsstörung und ich habe IMMER Fettstuhl,wenn ich meine Enzyme nicht nehmen würde.
Grüße Kerstin
-
Mittlerweile ist das bei mir auch so… aber wenn ich rückblickend betrachte bin ich mir nicht so sicher… da war es ab und anKerstin2015 hat geschrieben: ↑10. März 2025, 16:08 Hi,
Grüße Kerstin
-
Dann würde dein Elastasewert das anzeigen (unter 200) und Enzyme würden dementsprechend wirken .
-
Also ich habe es wie gesagt ab und zu. Meistens wenn fettiges Essen auf Alkohol trifft. Meine Lipase lag kurz nach so einem Ereignis bei 31 und meine Elastase bei 282. Was ich aber sehr häufig habe sind starke Blähungen und Grummeln im Bauch. Ich glaube auch so langsam das ich was an der Murmel habe. Schlafstörungen habe ich aus dem nichts heraus auch auf einmal.
-
200-500 ist der Graubereich, wo vielleicht auch etwas mit der BSD nicht stimmt.Joshi hat geschrieben: ↑10. März 2025, 16:27 Also ich habe es wie gesagt ab und zu. Meistens wenn fettiges Essen auf Alkohol trifft. Meine Lipase lag kurz nach so einem Ereignis bei 31 und meine Elastase bei 282. Was ich aber sehr häufig habe sind starke Blähungen und Grummeln im Bauch. Ich glaube auch so langsam das ich was an der Murmel habe. Schlafstörungen habe ich aus dem nichts heraus auch auf einmal.
100-200 ist eine leichte bis mäßige Pankreasinsuffizienz. In diesem Rahmen kann die Pankreas aber trotzdem noch produktiv sein. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass ich hier klareren Ernährungsregeln folgen und die Enzyme auch schon mal geringer dosieren konnte...
Mittlerweile habe ich eine schwere Pankreasinsuffizienz und muss sehr stringent mit Lebensmitteln umgehen und eher überdosierend bei den Enzymen vorgehen.
Alkohol sollte bei BSD-Problemen eh tabu bleiben. Z.B. kann es bei einer reiferen Banane oder einem Fenchel schon schwierig sein, wenn ich diese mit zusammen mit fetthaltigen Produkten esse. Beide sind ätherische Lebensmittel.
-
Gehen wir mal davon aus, das ich eine leichte epi habe bei einer Elastase von 282. Der Grund für eine Epi kann ja dann nur ein Tumor sein, da ich eine chronische pankreatitis definitiv nicht habe. Ich habe keinerlei Schmerzen stechen oder der gleichen.
-
Dein Ernst ? Weißt du wie viele hier im Forum seit Jahren sind ,die eine erniedrigte Elastase haben... ob nu idiopathisch, wegen Corona,wegen Coronaimpfung,wegen übermäßigen Konsum von allem was die BSD nicht leiden kann...die würden hier alle nicht mehr schreiben...
-
Erst einmal müsste die Elastase mehrfach gemessen werden, damit man überhaupt eine Epi als solche beurteilen kann.
Ein Tumor ist einfach sehr unwahrscheinlich und du solltest dir da nicht irgendein Kopfkino machen, solange du keine Bildbeweise hast.
Ein Tumor ist einfach sehr unwahrscheinlich und du solltest dir da nicht irgendein Kopfkino machen, solange du keine Bildbeweise hast.
-
So liest man es zumindest im Inet. Ich hab bei mir zumindest keine Anfangsursache ausfindig machen können. Schlimm ist es bei mir geworden seit dem ich mit dem Rauchen aufgehört habe, aber das kann niemals einen Zusammenhang haben außer der psyche.