Aktuell macht BSD Probleme Verdauung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
DOKASCH

Re: Aktuell macht BSD Probleme Verdauung

Beitrag von DOKASCH »

Vor vielen Jahren als ich noch nicht wusste dass die Probleme von der Bauchspeicheldrüse kamen, hatte ich oft nach der Nachtschicht diesen aufgeblähten Bauch und Schmerzen damals half mir Lefax ganz gut. Nach einer Entzündung half mir viele kleine Mahlzeiten langsam gekaut, viel Tee trinken aber nicht vor, während und kurz nach dem essen. Weißbrot (Baquette schon etwas altbacken ) und wie schon geschrieben wenig fett, zuckerarm, keine Salate. Während ich die " meditäre Kost" am Mittelmeer gut vertragen habe , vertrage ich hier kein Olivenöl z.B.
Robby A

Beitrag von Robby A »

Hallöchen an alle
Nochmal vielen Dank für eure Unterstützung.

Ich war heute beim Ultraschall und habe eure Tipps berücksichtigt und mit Erfolg. Der Arzt konnte alles gut sehen, seiner Aussage nach.

Sie meinte, dass die bauchspeicheldrüse ihrer Meinung nach geringfügig vergrößert ist, aber die gallenblase, die Gänge und so weiter ist alles in Ordnung.

Sie meinte auch, wir warten jetzt auf dem Magenspiegelung und die Beurteilung vom gastroenterologen.

Amylase.Lipase.CRP waren alle unauffällig wie das ganze Blutbild bei mir.

Elastase vom Stuhl kommt erst am Mittwoch das Ergebnis.
Hagemax

Beitrag von Hagemax »

Hi das hört sich doch gut an. Ich habe an Do auch einen Ultraschall, hoffe, ich bekomme das auch so gut hin. VG u berichte mal von der Endosono!
Robby A

Beitrag von Robby A »

Ja, das hoffe ich auch bei dir ☺️

Ja auf jeden Fall. Mache ich das
Antworten