Zwei Keime im Blut und immer wieder Schübe Schüttelfrost und Fieber

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Heike62

Re: Zwei Keime im Blut und immer wieder Schübe Schüttelfrost und Fieber

Beitrag von Heike62 »

Das klingt doch garnicht schlecht.
Der körper braucht Zeit zur Heilung.
Alles Gute für euch 😊
Heike
Katjaklein

Beitrag von Katjaklein »

Von Herzen so vielen Danki😀
Glücklich über jeden schönen Tag.
U Franke

Beitrag von U Franke »

Hier im Verlauf ist auch mehrfach die Rede von Luft bzw. Luftblasen in den Gallengängen und der Leber. Dies wurde bei mir auch wiederholt im Ultraschall festgestellt und einige Ärzte meinten das hätten sie noch nie gesehen. Andrerseits haben mir mehrere Chefärzte bestätigt das dies nach einer Whipple OP ganz normal ist. Das bringt dann das Risiko mit sich, dass Bakterien vom Darm bis in die Leber hochsteigen. Luft steigt eben nach oben. Zu achten ist hier auf eine Ernährung die möglichst nicht bläht. Wichtig ist ein guter Ablauf der Gallenflüssigkeit damit sich die Bakterien nicht breit machen können. Ursofalk soll hier helfen, ich habe das auch längere Zeit aber ohne Erfolg eingenommen. Mit starkem Juckreiz als Nebenwirkung. Bekannt ist auch dass der neue Anschluß der Gallengänge an den Dünndarm Stauungen verursacht und neu hergestellt werden muss. Diesen Eingriff habe ich auch hinter mir, hat aber die Probleme nicht beseitigt.
Da die ERCP durch die Dünndarmschlinge schwierig bis unmöglich ist, hat mein Arzt eine Verbindung vom Magen in den Dünndarm geschaffen.
ERCP klappt durch diese zusätzliche Öffnung gut, hat aber auch einige Nebenwirkungen da scheinbar dadurch Material aus Galle und Bauchspeicheldrüse gelegentlich in den Magen gelangt und Übelkeit auslöst.
Nach der Whipple ist eben doch einiges anders. Alles Gute für den Vater.
Katjaklein

Beitrag von Katjaklein »

Ich finde es auch immer irgendwie eigenartig, dass durch die Luft evtl. die Keime sonstwohin gelangen? Also zumindest klingt es für mich als Laien dann immer so.
Schade, dass bei Dir das Ursofalk nicht geholfen hat.. Mein Vati nimmt es auch und viele schwören da drauf.
Und bei dir hat dann das ERCP geklappt.. jedoch wieder mit anderen Nebenwirkungen.... mitunter ist es wie Pest oder Cholera oder?

Ich hoffe, dass es auch Dir weiterhin gut geht und drücke auch allen anderen ganz sehr die Daumen!!!
Wuermsee

Beitrag von Wuermsee »

Ich habe hier ja auch schon meine Details geschildert da auch beide Keime bei mir vorhanden waren.

Ergebnis ist Krankenhaus und Zuhause im Wechsel … aktuell wieder Krankenhaus und Antibiose iv.

Immer wieder Fieber und sie finden die Ursache nicht. Auch das besagte PET-CT war ohne Befund eines „Infektionsherd“ … die Metastase sehen sie auch nicht als mögliche Korrelation.
Alle Untersuchungen immer ohne nennenswerten Befund.

Die Arbeitshypothese ist Leber/Galle aber die letzten Male waren die Leberwerte in der Norm und CRP und PCT erhöht.

Antibiotikum für Fehlesiedelung Darm als off Label Therapie hat zuhause genau eine Woche gehalten dann 40,2 Fieber
Katjaklein

Beitrag von Katjaklein »

Ach mensch, was für eine Sch...e.. das tut mir so leid für Dich.

Welches Antibio für daheim hast Du bekommen? Was für ein Müll alles oder?

Und ganz komische Frage... bevor das Fieber wieder auf 40 Grad hoch ging, hast Du da evtl. komisch extrem blähende Sachen gegessen?
Weil das hab ich jetzt immer so im Kopf... dass ja die Bakterien oder Keime hoch steigen und die viele Luft.. über die immer wieder geredet wird.. und jetzt überlege ich, was haben diejenigen, die es gerade betrifft, evtl. da gegessen? Sollte es evtl. an den blähenden Sachen liegen?????
Ganz sehr gute Besserung

LG Katja
Wuermsee

Beitrag von Wuermsee »

Rifaximin für 14 war geplant hatte nur bis zur Hälfte gehalten dann akut Umstellung auf amoxclav.
Iv im Krankenhaus gibt’s Taxo.

Nein blähendes habe ich nichts gegessen. Aufgrund Metastase bekomme ich jedoch Lanreotid und das führt als Nebenwirkung Darmmotalität und auch Coleangitis mit auf …

Grüße
Felix
Antworten