Splenektomie und Pankreaslinksresektion

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2
Registriert: 20. März 2008, 00:55
Wohnort: 75417 Mühlacker

Splenektomie und Pankreaslinksresektion

Beitrag von Susanne »

Hallo,
Bei mir (43 J.) wurde im Nov.2004 ein Aneurysma an der Milzarterie festgestellt.Dieses Aneurysma wollte man im April 2005 mit einem Kathedereingriff vercoilen,hat aber nicht geklappt weil die Gefässe zu verschlungen waren.
Man schickte mich nach 3 Tagen nach Hause und man wollte mich wieder einbestellen wenn die Ärzte eine Lösung haben.
Im Juli 2004 war es dann soweit man hat erst versucht das Aneurysma durch den Rücken zu punktieren hat nicht geklappt.Einen Tag später wieder Katheder und diesesmal wurde es embolisiert.
Sekundenspäter hatte ich einen grossen Milzinfarkt und kam Intensiv.Hatte sehr grosse Schmerzen,Tage später sagte man mir das die Bauchspeicheldrüse entzündet sei.Nach 3 Wochen wurde ich entlassen hatte immer noch starke Schmerzen.Zu Hause ernährte ich mich nach einer Pankreas-Schonkost wochenlang mir war ständig übel,Durchfälle und diese Schmerzen.
Im Sep.2005 war eine Nachuntersuchung hatte immer noch die gleichen Beschwerden und massiven Gewichtsverlust.
Nach der Untersuchung sagte man mir es sei alles ok und sie könnten sich nicht erklären wo die Schmerzen herkommen.
Jan.2006 kam ich in eine Psychosomatische Klinik dort wurde ich untersucht und die Stationsärztin stellte schon im Ultraschall Veränderungen fest.
Hatte dann ein Konsil an der Uni Freiburg,nach etlichen Untersuchungen wurde dann im April 2006 eine Splenektomie und eine Pankreaslinksresektion durchgeführt.Gleich nach der Op hatte ich Pankreasfisteln.
Habe immer noch Schmerzen Probleme mit dem Essen, Völlegefühl ,Blähungen....
Im Moment mache ich eine Schmerztherapie nehme Palladon und Novalgin und bei Schmerzspitzen zusätzlich Sevredol.
Antworten