Ernährung
-
Re: Ernährung
Hallo an Alle!
Esst ihr eigentlich Schokolade? Falls ja, müsste man ja einen Haufen Kreon dazu futtern, oder?
Habe gerade welche im Geschäft gesehen und großen Appetit bekommen.
Gruß
Britta
Esst ihr eigentlich Schokolade? Falls ja, müsste man ja einen Haufen Kreon dazu futtern, oder?
Habe gerade welche im Geschäft gesehen und großen Appetit bekommen.
Gruß
Britta
- Martin R.
Ja ich bin eigentlich ein Fan von Schokolade. Vertrage diese auch, aber nur in kleineren Mengen inkl. Kreon.
Wenn ich es mal übertreibe
dann merke ich das auch.
Ich glaube nach einer OP ist man auf viele "Selbstversuche" angewiesen, ist ja bei Jedem etwas anderes, was nicht so gut vertragen wird.
LG
Martin
Wenn ich es mal übertreibe

Ich glaube nach einer OP ist man auf viele "Selbstversuche" angewiesen, ist ja bei Jedem etwas anderes, was nicht so gut vertragen wird.
LG
Martin
LG aus Oberbayern
Martin
Martin
- Sabricia
Ich esse seit meiner OP Schokolade ohne Ende. Vorher habe ich kaum welche gegessen. Was ich auch ohne Ende essen kann sind Rühreier mit Tomaten und Zwiebeln. Das sind Sachen die habe ich vorher nie angerührt. Irgendwie komisch. Ansonten muss ich sagen das ich zur Zeit wieder recht wenig essen, weil ich einfach keinen Hunger habe, allerdings habe ich keine beschwerden oder so.
Meine Meinung steht fest , bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.

-
Sirkkas Wunsch sind Rezept für Dinkelplätzchen!
Zutaten
400g feines Dinkelmehl
250g Butter
150g Vollrohrzucker
200g gem. Haselnüsse
20g Zimt
20g Muskatnuss
10g gem. Nelken
Salz
2 Eier
Zubereitung
Aus allen Zutaten wird ein Knetteig hergestellt, der für mindestens 30 Minuten im Kühlschrank warten muss. Dann wird der Teig ca. 4mm dünn ausgerollt und mit weihnachtlichen Formen ausgestochen. Die Plätzchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und 12-15 Minuten bei 190° backen.
Übrigens Zimt und Muskatnuß natürlich auch gemahlen. Aber Vorsicht: Dinkel ist nicht jedermanns geschmack.
Ich esse ihn unheimlich gerne in allen Variationen, besonders als Reis.
An die Schokoladenesser: Willkommen im Club.
Ich finde das sowieso merkwürdig wie sich die Geschmäcker nach der OP verändern. Vorher war ich Teetrinkerin- jetzt Kaffee, wobei das muss ich lassen, die Harnsäure steigt.
Ich war ein Schokofreak ist mir zu fett.
Zutaten
400g feines Dinkelmehl
250g Butter
150g Vollrohrzucker
200g gem. Haselnüsse
20g Zimt
20g Muskatnuss
10g gem. Nelken
Salz
2 Eier
Zubereitung
Aus allen Zutaten wird ein Knetteig hergestellt, der für mindestens 30 Minuten im Kühlschrank warten muss. Dann wird der Teig ca. 4mm dünn ausgerollt und mit weihnachtlichen Formen ausgestochen. Die Plätzchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und 12-15 Minuten bei 190° backen.
Übrigens Zimt und Muskatnuß natürlich auch gemahlen. Aber Vorsicht: Dinkel ist nicht jedermanns geschmack.
Ich esse ihn unheimlich gerne in allen Variationen, besonders als Reis.
An die Schokoladenesser: Willkommen im Club.
Ich finde das sowieso merkwürdig wie sich die Geschmäcker nach der OP verändern. Vorher war ich Teetrinkerin- jetzt Kaffee, wobei das muss ich lassen, die Harnsäure steigt.
Ich war ein Schokofreak ist mir zu fett.
Mit lieben Gruß
Corinna B.
Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Corinna B.
Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
- Reinhard
Heute Morgen etwas verwirrt?Corinna B. hat geschrieben: Aber Vorsicht: Dinkel ist nicht jedermanns geschmack.
a.) Ich esse ihn unheimlich gerne in allen Variationen, besonders als Reis.
b.)Ich war ein Schokofreak ist mir zu fett.
Also fassen wir mal zusammen:
a.) Du magst Dinkel ......besonders gerne als Reis???!!!
Ist so ungefähr das: Ich liebe meine Frau besonders gerne als Heidi Klump!!

b.) Einen fetten Schokofreak mag ich auch nicht, dann lieber Heidi!!

@Sabricia: Dann beglückt uns auch noch Sabricia mit einem traumhaften Bild (ganz dicht an Heidi), und mit der Aussage, dass sie kaum was isst, und infolge dessen auch keine Beschwerden hat.

nein, nein nein, wo bin ich hier gelandet

Reinhard
PS: Lieber Herr Fischer: "Bitte packen Sie diesen Dinkelschrothread bitte nach Ihrer Rückkehr in die humorige Ecke"!
-
Moin Reinhard - von nem Lehrer hast du aber auch was!
[color=#BF0000]Heute Morgen etwas verwirrt? Ich ??? und nur heute morgen ??? Reinhard - du kennst mich nicht !!!
[/color]
zu 1. Dinkel ist ein Getreidekorn, das man wie Reis zubereiten kann. Also Mann nehme:
2 Tassen Wasser lasse es kochen und kippe dann
1 Tasse Dinkelkörner dazu und lasse das Ganze 15-20 Minuten kochen.
Du kannst das natürlich auch orientalisch machen, in dem du den Dinkel anröstest, feingeschnittene Zwiebel und Knoblauch dazu gibst und mit Wasser oder Brühe ablöschst, sprich 2 Tassen Flüssigkeit hinzufügst!
Zu 2. ja uns Heidi - da kommt keine ran
Reinhard
[Ich finde wir tun dir gut!!
Corinna
PS. Das Foto ist echt toll!!

[color=#BF0000]Heute Morgen etwas verwirrt? Ich ??? und nur heute morgen ??? Reinhard - du kennst mich nicht !!!

zu 1. Dinkel ist ein Getreidekorn, das man wie Reis zubereiten kann. Also Mann nehme:
2 Tassen Wasser lasse es kochen und kippe dann
1 Tasse Dinkelkörner dazu und lasse das Ganze 15-20 Minuten kochen.
Du kannst das natürlich auch orientalisch machen, in dem du den Dinkel anröstest, feingeschnittene Zwiebel und Knoblauch dazu gibst und mit Wasser oder Brühe ablöschst, sprich 2 Tassen Flüssigkeit hinzufügst!
Zu 2. ja uns Heidi - da kommt keine ran

Reinhard
[Ich finde wir tun dir gut!!
Corinna
PS. Das Foto ist echt toll!!
Mit lieben Gruß
Corinna B.
Corinna B.
- Reinhard
Warte ab. In Neuenahr, da lernste einen richtige Lehrer kennen, dagegen bin ich nur der kleine Hausmeister.Corinna B. hat geschrieben:Moin Reinhard - von nem Lehrer hast du aber auch was!![]()
!!

Reinhard
-
rabäh rabäh, ich mag keine Lehrer ! muss das denn sein ?? das ist ja wie chefarzt aus den 60igern. noch schlimmer: so ein nichts dazu gelernter 68er ( das sind die, die mir erklären wollten das meine selbstbestimmung dadurch erfolgt , das ich mit möglichst vielen dieser gattung nicht nur das bett teile).
bei solchen typen vergesse ich immer meine gute erziehung.
aber so etwas gibt es im adp ja nicht - oder??
achso: ich esse jetzt Hirschsuppe mit Dinkel(reis). schmeckt lekka.
bei solchen typen vergesse ich immer meine gute erziehung.
aber so etwas gibt es im adp ja nicht - oder??
achso: ich esse jetzt Hirschsuppe mit Dinkel(reis). schmeckt lekka.
Mit lieben Gruß
Corinna B.
Corinna B.
- Reinhard
Nein, nein Corinna, war nur ein Scherz.

-
jaja, du und deine scherze!!
Mit lieben Gruß
Corinna B.
Corinna B.