Schmerzen nach BSD-Linksresektion
- Reinhard
Re: Schmerzen nach BSD-Linksresektion
Hallo Freddy,
im J.W. Klinikum Minden bist Du m.E. schon gut aufgehoben. Unter Beteiligung des AdP´s wurde dort vor ca. 2 Jahren von Prof: Gerdes (Chirurg) und Prof. Gartung (Gatroenterologe) eine Pankreassprechstunde eingeführt. Die Folgen einer derartigen OP sind allerdings so komplex, dass Dir ein halber Tag Sprechstunde (theoretisch) nicht reichen würde um alles anzusprechen und zu verarbeiten was zu beachten ist. Deshalb halte ich gerade bei unserem Personenkreis die Mitgliedschaft im AdP für sehr wichtig. Was Du machen willst, bleibt Dir natürlich selbst überlassen .Weiterhin setzt sich der AdP (Vorstand und wissenschaftlicher Beirat) im Gesundheitspolitischem Bereich für die Belange der Betroffenen ein. ( Das geht von der Verordnung von Enzymen zur Lasten der GKV bis zur Beteiligung an der Krebsforschung.)
Ich gehe mal davon aus, dass Du aus dem Bereich Minden Lübbecke kommst. Die zuständige Regionalgruppe wäre Herford, dort finden auch monatlich Treffen statt. Ansprechpartner wäre Herr Wollersheim (siehe Regionalgruppen -verzeichnis auf der Hauptseite).Selbstverständlich stehe auch ich für Fragen zur Verfügung.
PS: In der Vorschau sehe ich gerade Deine Reaktion auf den gelaufenen Thread. Eigentlich schade!!.Schicke meinen Beitrag jedoch trotzdem ab. Ich fände es gut, wenn sich "die Wogen wieder glätten" und wir hier alle sachlich weiter schreiben könnten!
im J.W. Klinikum Minden bist Du m.E. schon gut aufgehoben. Unter Beteiligung des AdP´s wurde dort vor ca. 2 Jahren von Prof: Gerdes (Chirurg) und Prof. Gartung (Gatroenterologe) eine Pankreassprechstunde eingeführt. Die Folgen einer derartigen OP sind allerdings so komplex, dass Dir ein halber Tag Sprechstunde (theoretisch) nicht reichen würde um alles anzusprechen und zu verarbeiten was zu beachten ist. Deshalb halte ich gerade bei unserem Personenkreis die Mitgliedschaft im AdP für sehr wichtig. Was Du machen willst, bleibt Dir natürlich selbst überlassen .Weiterhin setzt sich der AdP (Vorstand und wissenschaftlicher Beirat) im Gesundheitspolitischem Bereich für die Belange der Betroffenen ein. ( Das geht von der Verordnung von Enzymen zur Lasten der GKV bis zur Beteiligung an der Krebsforschung.)
Ich gehe mal davon aus, dass Du aus dem Bereich Minden Lübbecke kommst. Die zuständige Regionalgruppe wäre Herford, dort finden auch monatlich Treffen statt. Ansprechpartner wäre Herr Wollersheim (siehe Regionalgruppen -verzeichnis auf der Hauptseite).Selbstverständlich stehe auch ich für Fragen zur Verfügung.
PS: In der Vorschau sehe ich gerade Deine Reaktion auf den gelaufenen Thread. Eigentlich schade!!.Schicke meinen Beitrag jedoch trotzdem ab. Ich fände es gut, wenn sich "die Wogen wieder glätten" und wir hier alle sachlich weiter schreiben könnten!
Lieben Gruß
Reinhard
Reinhard
-
Karl-Josef
Hallo Herbie,
was soll das, so wirbt man doch keine Mitglieder?!!!!!
Hallo Freddy,
laß dich von solchen unqualifizierten Äußerungen nicht abhalten hier im Forum weiter mit zu machen, es gibt leider immer mal wieder solche Ausrutscher. Es bleibt dir natürlich vollkommen frei Mitglied beim AdP zu werden oder nicht, du kannst auf jeden Fall hier im Forum bleiben, jede Frage von dir wird auch falls möglich beantwortet.
Ich bin Mitglied geworden, weil ich große Hilfe durch den AdP und deren Mitglieder erhalten habe, allein den vollen Aktenordner mit vielen Ratschlägen und Adressen. Dann kommen noch die Treffen und Veranstaltungen, die angeboten werden. Und natürlich der Austausch im Forum, der mir in der anfangs sehr schweren Zeit stark (auch vom Kopf her) geholfen hat. Auch der Beitrag ist erschwinglich. Da wir zu Hause mit meiner Rente auch keine großen Sprünge machen können, habe ich meiner Frau gesagt, dass ist mir so wichtig, dass ich die 5 € im Monat von meinen 30 € Taschengeld bezahle.
Also, lass dich nicht von einzelnen Äußerungen abbringen, hier weiter zu machen, auch du bist für alle wichtig.
Gruß
Karl-Josef
was soll das, so wirbt man doch keine Mitglieder?!!!!!
Hallo Freddy,
laß dich von solchen unqualifizierten Äußerungen nicht abhalten hier im Forum weiter mit zu machen, es gibt leider immer mal wieder solche Ausrutscher. Es bleibt dir natürlich vollkommen frei Mitglied beim AdP zu werden oder nicht, du kannst auf jeden Fall hier im Forum bleiben, jede Frage von dir wird auch falls möglich beantwortet.
Ich bin Mitglied geworden, weil ich große Hilfe durch den AdP und deren Mitglieder erhalten habe, allein den vollen Aktenordner mit vielen Ratschlägen und Adressen. Dann kommen noch die Treffen und Veranstaltungen, die angeboten werden. Und natürlich der Austausch im Forum, der mir in der anfangs sehr schweren Zeit stark (auch vom Kopf her) geholfen hat. Auch der Beitrag ist erschwinglich. Da wir zu Hause mit meiner Rente auch keine großen Sprünge machen können, habe ich meiner Frau gesagt, dass ist mir so wichtig, dass ich die 5 € im Monat von meinen 30 € Taschengeld bezahle.
Also, lass dich nicht von einzelnen Äußerungen abbringen, hier weiter zu machen, auch du bist für alle wichtig.
Gruß
Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
-
Friedhlm Moehlenbrock
Hallo Reinhard,
Wird sich wohl wieder einrenken. Danke für deine Info.
Ich komme aus Minden und bin nur durch zufall und den gegebenen Örtlichkeiten an Gerdes und co. gelangt. Ich habe überhaupt garnicht gewusst was für Probleme da auf mich zukommen können und ich habe mich überhaupt nicht schlau gemacht, weil ich mich auch nicht selbst verrückt machen wollte. Nun muss ich mich da erstmal durchwühlen und mit dem ein oder anderen Umstand anfreunden.
@
Karl-Josef
moin, klar bleib ich hier.
Wird sich wohl wieder einrenken. Danke für deine Info.
Ich komme aus Minden und bin nur durch zufall und den gegebenen Örtlichkeiten an Gerdes und co. gelangt. Ich habe überhaupt garnicht gewusst was für Probleme da auf mich zukommen können und ich habe mich überhaupt nicht schlau gemacht, weil ich mich auch nicht selbst verrückt machen wollte. Nun muss ich mich da erstmal durchwühlen und mit dem ein oder anderen Umstand anfreunden.
@
Karl-Josef
moin, klar bleib ich hier.
Friedhelm Möhlenbrock
1.stellv. Vorsitzender
Regionalgruppen 32 & 33
Minden-Herford-Bielefeld-OWL
Auch neue Wege gehen, wer einem Pfad folgt, kommt nur dort an, wo andere schon längst waren.
1.stellv. Vorsitzender
Regionalgruppen 32 & 33
Auch neue Wege gehen, wer einem Pfad folgt, kommt nur dort an, wo andere schon längst waren.
- Reinhard
Hallo Freddy,
tolle Reaktion!!
Hab Dir eine PN (Persönliche Mitteilung) geschickt.
Grüße aus der Nachbarschaft.
Das will ich noch loswerden. Mitglieder musste ich im Berufsleben (Gesetzlich Krankenkasse) werben.
Was ich hier schreibe ist meine tiefste Überzeugung basierend aus 15 Jahre Erfahrung als Betroffener und auch Gruppenleiter.
tolle Reaktion!!
Hab Dir eine PN (Persönliche Mitteilung) geschickt.
Grüße aus der Nachbarschaft.
Das will ich noch loswerden. Mitglieder musste ich im Berufsleben (Gesetzlich Krankenkasse) werben.
Was ich hier schreibe ist meine tiefste Überzeugung basierend aus 15 Jahre Erfahrung als Betroffener und auch Gruppenleiter.
Lieben Gruß
Reinhard
Reinhard
-
Forenscout
Herbie hat geschrieben:Tja mein Lieber, ich dachte, das Du doch mehr Hirn hättest!Freddy hat geschrieben:Hallo alle,
Ich dachte ich bin hier unter gleichgesinnten, ob ich Mitglied werde muss ich mir noch überlegen, unterstützenswert ist dieser Arbeitskreis sicherlich, welche Vorteile habe ich dann eigentlich?
Aber zu Deinen Vorteilen:
Ohne den AdP gäbe es dieses Board nicht!
Ohne dieses Board, bekämst Du nicht die Info´s hier und würdest Du sicher nach guten Medizinern suchen müssen.
Beim Suchen würde viel Zeit vergehen - die Du nicht hast...
und und und... (es gibt noch eine Menge mehr Vorteile im AdP)
Bei Deiner Überlegungslage würde ich Dir vorschlagen:
Picke Dir nur die Vorteile raus, spare Dir den Beitrag und - tue nichts für die GEMEINSCHAFT!
Hallo zusammen liebe User, hallo Herbie,
sind zwar jetzt schon wieder einige Einträge gelaufen, trotzdem möchte ich nochmal an alle appelieren.
Versucht doch bitte alle eingermaßen freundlich und nett miteinender umzugehen und blafft vorallem nicht Neulinge auf unserem Board an.
Vielleicht denkt Ihr zwischendurch an Eure eigenen Anfänge hier im Board und vor allem an Eure eigenen Anfänge mit der Krankheit. Wenn hier jemand neu reinschaut, dann dürfte sich dieser Mensch mit hoher Wahrscheinlichkeit in einer absoluten Ausnahmesituation befinden. Zum einen, was sein Gesundheitszustand betrifft oder zum anderen, wenn es um einen Angehörigen geht. Darum ist es sicherlich nicht sinnvoll, persönliche Angriffe oder beleidigende Äußerungen hier im Board zu posten.
Die User, die hier zu finden sind, suchen Hilfe und Zuspruch, keine persönlichen Angriffe. Diese Hilfe bekommen sie hier durch andere Betroffene, Angehörige, Spezialisten etc. und das ohne irgendwelche Umwege und meistens auf verständliche Art und Weise. Nicht wie bei manchen Medizinern oder in manchen Kliniken wo keiner was versteht (vielleicht auch nicht verstehen soll) sondern von Menschen, die das gleiche Problem haben oder hatten und ihre Erfahrungen und ihr Wissen auf diesem Wege weitergeben.
Dieses Forum ist für Alle. Selbstverständlich ist der AdP froh jedes Mitglied und dieses Board existiert natürlich durch den AdP, aber lebt von jeden einzelnen Usern, ob Mitglied im AdP oder nicht.
- yasmin75
Jeder soll es selbst entscheiden ob oder ob nich Mitglied werden beim ADP,es ist kein Zwang,der eine sieht Vorteile und wird zum Mitglied und der Andere wiederum nicht,ist doch ok und da brauch man auch niemanden anzufahren.Mir ist es egal wer Mitglied ist und wer nicht und das es Sinnvoll ist ein Mitglied zu werden müssen wir ja auch nicht diskutieren,ist ja logisch das der ADP nützlich ist für jeden.
-
Friedhlm Moehlenbrock
Hallo ihr,
ich möchte nicht dass das hier ausufert, ich hab mich vlt. auch ein wenig dusselig ausgedrückt.
Bis vor ein paar Wochen war ich davon ausgegangen das nach etwas Reha, Krankengymnastik, Muckibude, etwas am Essen feilen und viel Wille mit positiver Einstellung allet wieder jut wird. Im Grunde ist ja auch allet jut, wenn ich mich hier so umlese bin ich doch recht gut dran: der Magen ist noch ganz, der Darm wurde nicht angerührt und das wichtigste: der Tumor war gutartig. Zudem kam ich auch wohl in kompetente Hände. Besser kann es doch nach solch einer Diagnose gar nicht laufen.
Von der AdP hörte ich dann schon sehr früh durch die Ernährungsberatung, doch ich dachte mir immer: "was soll ich da, ich bin doch wieder Gesund, bald reisse ich wieder Bäume raus, da stehe ich doch blos im Wege. Ohne Milz müssen viele Leben, 10% BSD reichen aus um Insulin und Enzyme zu bilden, ich habe angeblich noch 30%, alles Top, ich brauche keine Selbsthilfegruppe, ich will nicht zur Olympiade, ich will nur schnell wieder Arbeiten und zur normalen Tagesordnung zurückkehren."
Jetzt denke ich da etwas anders drüber. Wenn es auch alles nur kleine Zipperlein sind die mich beschäftigen, auch die wollen geklärt werden. Andersherum ist es für Andere sicherlich auch sehr hilfreich wenn sie lesen wie positiv sich doch so eine niederschmetternde Diagnose ( da ist was an Ihrer Bauchspeicheldrüse) entwickeln kann.
In diesem Sinne...., sorry wenn ich hier für etwas Aufruhr gesorgt habe.
PS: Hab die Beitrittserklärung vorhin gefaxt.
ich möchte nicht dass das hier ausufert, ich hab mich vlt. auch ein wenig dusselig ausgedrückt.
Bis vor ein paar Wochen war ich davon ausgegangen das nach etwas Reha, Krankengymnastik, Muckibude, etwas am Essen feilen und viel Wille mit positiver Einstellung allet wieder jut wird. Im Grunde ist ja auch allet jut, wenn ich mich hier so umlese bin ich doch recht gut dran: der Magen ist noch ganz, der Darm wurde nicht angerührt und das wichtigste: der Tumor war gutartig. Zudem kam ich auch wohl in kompetente Hände. Besser kann es doch nach solch einer Diagnose gar nicht laufen.
Von der AdP hörte ich dann schon sehr früh durch die Ernährungsberatung, doch ich dachte mir immer: "was soll ich da, ich bin doch wieder Gesund, bald reisse ich wieder Bäume raus, da stehe ich doch blos im Wege. Ohne Milz müssen viele Leben, 10% BSD reichen aus um Insulin und Enzyme zu bilden, ich habe angeblich noch 30%, alles Top, ich brauche keine Selbsthilfegruppe, ich will nicht zur Olympiade, ich will nur schnell wieder Arbeiten und zur normalen Tagesordnung zurückkehren."
Jetzt denke ich da etwas anders drüber. Wenn es auch alles nur kleine Zipperlein sind die mich beschäftigen, auch die wollen geklärt werden. Andersherum ist es für Andere sicherlich auch sehr hilfreich wenn sie lesen wie positiv sich doch so eine niederschmetternde Diagnose ( da ist was an Ihrer Bauchspeicheldrüse) entwickeln kann.
In diesem Sinne...., sorry wenn ich hier für etwas Aufruhr gesorgt habe.
PS: Hab die Beitrittserklärung vorhin gefaxt.
Friedhelm Möhlenbrock
1.stellv. Vorsitzender
Regionalgruppen 32 & 33
1.stellv. Vorsitzender
Regionalgruppen 32 & 33
-
Karl-Josef
freut mich, dass du dem AdP beigetreten bist.
Herzlich willkommen und alles Gute.
Komme gerade vom Doc, alle Tumormarker i.O. und im Ultraschall auch keine Auffälligkeiten. Leberwerte und Langzeitzucker im grünen Bereich.
Da fällt mal wieder eine starke Last von der ganzen Familie ab.
Liebe Grüße
Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
-
Herbie
Hallo Forenscout
Frage: Was soll an meinem Beitrag beleidigend oder so sein?
Im Grunde habe ich doch nur des Pudels Kern angesprochen.
Beleidigungen liegen mir fern, doch sollten sich auch alle User
darüber klar sein, WER das Forum zur Verfügung stellt und das nur NEHMEN
nicht fair gegenüber der Gemeinschaft ist. Aber das wissen Sie sicher
besser als ich.?
@Freddy...
Sorry, ich wollte Dich eigentlich NICHT anmachen, nur zum Nachdenken anregen.
In einer Situation wie der Unseren sollte es IMMER en Geben und Nehmen sein.
Nichts für Ungut...
Frage: Was soll an meinem Beitrag beleidigend oder so sein?
Im Grunde habe ich doch nur des Pudels Kern angesprochen.
Beleidigungen liegen mir fern, doch sollten sich auch alle User
darüber klar sein, WER das Forum zur Verfügung stellt und das nur NEHMEN
nicht fair gegenüber der Gemeinschaft ist. Aber das wissen Sie sicher
besser als ich.?
@Freddy...
Sorry, ich wollte Dich eigentlich NICHT anmachen, nur zum Nachdenken anregen.
In einer Situation wie der Unseren sollte es IMMER en Geben und Nehmen sein.
Nichts für Ungut...
LG HerBie
-
Friedhlm Moehlenbrock
@ Herbie,
????????
????????
Friedhelm Möhlenbrock
1.stellv. Vorsitzender
Regionalgruppen 32 & 33
1.stellv. Vorsitzender
Regionalgruppen 32 & 33