Austausch & Kontrolltermine

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
TomKay

Re: Austausch & Kontrolltermine

Beitrag von TomKay »

So und jetzt haben wir uns mal wieder alle lieb, bitte.
Andi

Beitrag von Andi »

Hallo barista,
ich glaube du hast nicht richtig gelesen 🤔,
wo bitte schön, habe ich das Wort Ausländer benutzt?, du musst hier nichts schönreden oder hineininterpretieren, außerdem lasse ich mir von dir nicht den Mund verbieten, wir leben in einer Demokratie, Vielfalt lebt von unterschiedlichen Meinungen, oder bist du beauftragt zu zensieren?
Ich habe hier nur meine Erfahrungen mitgeteilt.
Auch ein Atheist muss einmal sterben, was kommt danach?, denke mal darüber nach, bevor du andere Menschen abwertest.

Liebe Grüße Andi
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Andi hat geschrieben: 18. August 2024, 21:43 Hallo barista,
ich glaube du hast nicht richtig gelesen 🤔,
wo bitte schön, habe ich das Wort Ausländer benutzt?, du musst hier nichts schönreden oder hineininterpretieren, außerdem lasse ich mir von dir nicht den Mund verbieten, wir leben in einer Demokratie, Vielfalt lebt von unterschiedlichen Meinungen, oder bist du beauftragt zu zensieren?
Ich habe hier nur meine Erfahrungen mitgeteilt.
Auch ein Atheist muss einmal sterben, was kommt danach?, denke mal darüber nach, bevor du andere Menschen abwertest.

Liebe Grüße Andi
Moin Andi,

bin ich völlig bei Dir. Kenne das nur zu gut. Ist alles aus den Rudern gelaufen in unserem schönen Land. Und das ist fakt, jeder der was anderes erzählt, lügt definitiv. Und wenn man darüber spricht und die Fehler unserer Regierung (die eigentlich gar keine ist) aufzeigt, ist man nicht rechts, so ein Quatsch!!!!!
ForenMAX

Beitrag von ForenMAX »

franky1900 hat geschrieben: 18. August 2024, 08:55 Traurig hier wie auch überall. Sagt man die Wahrheit werden Threads gelöscht, dass ist so armselig!!!!!
Lieber Franky,
wenn es beleidigend oder zu politisch wird (egal in welche Richtung) werden wir als Admins eingreifen.
Wenn sich jemand zu politischen Themen austauschen möchte, dann sind die einschlägigen Foren dafür sicher bekannt.

HIER IST JEDENFALLS KEIN PLATZ FÜR HETZE UND POLITIK!
Andi

Beitrag von Andi »

Hallo ForenMax,

vielen Dank für die Verwarnung.
Ich bringe mich hier schon über 10 Jahre mit ein, opfere meine Zeit und bemühe mich anderen Betroffenen zu helfen.
Ich bin hier beim weitem nicht der einzige Teilnehmer, der Probleme hat, die nach den wissenschaftlichen Leitlinien empfohlen Kontrolluntersuchungen zu bekommen, die selbstverständlich auch der AdP unterstützt.
Was hat das mit Hetze zu tun?
Zwischen Theorie und Praxis klafft aber ein ne Lücke, und die wird größer, ist die Wahrheit, darf aber nicht gesagt werden, alles muß schöngeredet werden, ich finde diese Entwicklung nicht förderlich.

Wenn ihr der Meinung seit, mich zu sperren, dann macht es, von meiner Meinung rücke ich jedenfalls nicht ab.
Ich verstehe andere Betroffene Menschen, denen nicht so geholfen wird, wie in den Leitlinien empfohlen. Wenn Dinge, die schief laufen nicht angesprochen werden, wird nichts besser.
Entweder wir arbeiten ehrlich, oder ich steige aus hier, lasse mich doch nicht als Hetzer bezeichnen, in welcher Demokratie leben wir denn hier.

Viele Grüße
Andi
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Hallo Andi,

auch hier gebe ich Dir wieder Recht. Auch ich wurde verwarnt, für was? Sagt mal, für wen haltet Ihr Euch hier eigentlich. Wir, die Betroffenen halten dieses Forum mit unserem Wissen, Leid, Erfahrungen und Berichten am Leben. Und dazu noch die, die mit am Längsten das Forum befüllen.

Niemand hat hier eine Beleidigung direkt oder persönlich ausgesprochen.

Wenn es dieser Max dann so will, bin ich auch hier raus und hoffentlich folgen uns dann noch viele, denn so geht es nicht!!!
Lutz Otto

Beitrag von Lutz Otto »

Guten Tag liebe Foren-Nutzer,

einige von Ihnen kennen mich bereits seit vielen Jahren, vereinzelt von persönlichen AdP - Treffen.
Ich selbst, bin hier im Forum seit 2009 aktiv. Auch das wissen einige.
In den früheren Jahren habe ich mich selbst sehr aktiv in diesem Forum eingebracht.
Im Moment fehlt mir einfach dafür die Zeit, da ich durch den AdP - Vorsitz sehr eingebunden bin.
Dennoch lese ich hier noch regelmäßig und schätze den Austausch sehr, wovon auch ich profitiere.
Der AdP bietet dieses Forum "kostenfrei" den Betroffenen und Angehörigen an. Viele Fragen von Betroffenen konnten in den zurückliegenden Jahren hier beantwortet werden. Auch wenn wir uns alle wünschen, unsere Meinung hier frei äußern zu können, unterliegt die Moderation doch einer gewissen Zensur.
Das lässt sich einfach nicht vermeiden und bitte ich zu respektieren. Dem AdP bzw. den Verantwortlichen damit zu konfrontieren, wenn dieses Forum einer gewissen Zensur unterzogen wird, dann würde man sich hier nicht mehr einbringen, ist sicherlich der falsche Gedankenansatz. Letztendlich steht jedem frei, sich von dieser Plattform zu verabschieden. Das muss ich so deutlich formulieren. Nun möchte ich auch kurz erklären, warum dieses Forum einer Zensur unterliegt. Es ist in der Vergangenheit schon vorgekommen, dass man versucht hat, eine „grenzwertige Äußerung“ eines Nutzers zur Anzeige zu bringen. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass der AdP bzw. die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Dieses Forum verursacht dem AdP Kosten und muss auch sehr zeitintensiv, ehrenamtlich „betreut“ werden.
Unser einziges Ziel war und ist es, den Betroffenen und Angehörigen eine Plattform zu bieten, wo sie sich sehr niederschwellig austauschen können.
Daher bitte ich um Verständnis, dass dieses AdP - Forum kein rechtsfreier Raum ist und ein gewisser höflicher, wertschätzender Umgang unvermeidbar ist.
In diesem Zusammenhang darf ich noch einmal darauf verweisen, dass Sie mit Ihrer Registrierung den Forenregeln zugestimmt haben:

Code: Alles auswählen

https://bauchspeicheldruese-pankreas-selbsthilfe.de/forum/
Ich wünsche Ihnen alles Gute und einen netten, regen Austausch im AdP - Forum.
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorsitzender
Tel: 0391-2525768
Andi

Beitrag von Andi »

Sehr geehrter Lutz Otto,

vielen Dank für Ihren Beitrag und das Sie sich bezüglich dieser Problematik zu Wort melden.
Sie haben Recht, ein Wertschätzender, höflicher Umgang für alle Mitglieder ist unabdingbar in diesem Forum.
Wir alle teilen hier unsere Erfahrungen mit, es ist somit ein Erfahrungsaustausch, in der es positive und negative Erfahrungen der Betroffenen gibt.
Wir alle wollen nur voneinander lernen und uns weiterhelfen.
Leider musste ich die negative Erfahrung machen, das eine Internistin einer Uniklinik mir ins Gesicht sagt, ein MRCP zur Kontrolle einer chronischen Pankreatitis ist Verschwendung von Ressourcen.
Diese Aussage macht mich heute noch sehr betroffen, da selbst der AdP diese regelmäßigen Kontrollen zur Früherkennung von Pankreaskrebs empfohlen hat.

Es war mir wichtig, diese leider negative Erfahrung hier mitzuteilen, sicherlich auch aus Betroffenheit.
Es macht mich traurig und dient nicht der Gesundung kranker Menschen.

Wir sollten in diesem Forum die Wahrheit hochhalten, den es nützt niemanden etwas, Dinge schönzureden, wir sind alles Betroffene.

Des öfteren kommt es zu Lieferengpässen bei Kreon, ich bin auf dieses Medikament angewiesen, es unverständlich, das dafür zu wenig getan wird.

Ich habe eine Verwarnung bekommen und kann nicht nachvollziehen, warum und wofür.
In meinem Beitrag werden Dinge hineininterpretiert, die so nicht stimmen.
Ich habe niemanden angegriffen oder beleidigt, lediglich meine Erfahrungen mitgeteilt.

Ich bitte die Verwarnung zurück zu nehmen, ich kenne die Regeln dieses Forum und habe nicht dagegen verstoßen.

Herzliche Grüße
Andi
Lutz Otto

Beitrag von Lutz Otto »

Guten Morgen Andi,

wir kennen uns ja mittlerweile schon einige Jahre.
Deine Beiträge habe ich immer sehr geschätzt, zudem haben diese auch den Austausch des Forums sehr belebt.
Eine Verwarnung zurückzunehmen, ist technisch in diesem Forum nicht möglich.
Der Begriff „Ausländer“ ist nicht geäußert worden, wenn man aber Formulierungen nutzt, wie ''wenn hier immer mehr Menschen hereinkommen" oder ähnliche Begrifflichkeiten wählt, dann kann wohl jeder zwischen den Zeilen lesen. Dies wird natürlich auch von den Suchmaschinen gelesen.
Sicherlich kann man hier auf sachliche Ebene diskutieren, warum man die eine oder andere Untersuchung nicht bekommt.
Dass dies so ist, ist m.E. aber eher auf die politische Ebene zurückzuführen.
Ich wünsche Dir alles Gute.

Guten Morgen Herr "thphilipp" ,

ich denke, Sie können den Grund der Moderation nicht nachvollziehen. Sonst würden Sie nicht folgendes schreiben: "Sagt mal, für wen haltet Ihr Euch hier eigentlich.".
Diese Art und Weise finde ich schon befremdlich.
Wir sind erkrankte Menschen, welche sich ehrenamtlich zum Wohle der Betroffenen in unserer Freizeit engagieren.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich hatte Ihnen schon mehrmals angeboten, dieses Forum zu verlassen.
Wenn ich Ihre Äußerungen in den letzten Jahren verfolge, denken Sie anscheinend, dass der AdP gravierende Vorteile durch die Betreibung des Forums erzielt.
Dem ist aber nicht so. Der eigentliche Austausch der AdP-Mitglieder findet primär in den Gruppen vor Ort statt.
Unter anderen finanzieren auch die AdP - Mitglieder mit ihrem Mitgliedsbeitrag dieses Forum.
Soweit ich weiß, sind Sie bisher kein Mitglied.
Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, wir stellen Ihnen diese Plattform kostenfrei zur Verfügung.

Ich möchte hier jetzt auch keine Grundsatzdiskussion führen.

Ich würde mich freuen, wenn wir alle weiterhin einen guten Austausch pflegen und dies in einem höflichen Umgangston.
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorsitzender
Tel: 0391-2525768
Andi

Beitrag von Andi »

Guten Abend, Lutz Otto,

vielen Dank, für die ausführlichen Erläuterungen zu dieser Problematik.
Ich schätze die ehrenamtlich Arbeit des AdP sehr, an alle herzlichen Dank.
Vieles läuft im Hintergrund ab, ohne das wir merken, wie viel Arbeit es macht.
Da Verwarnungen nicht zurückgenommen werden, sollte man vielleicht in Zukunft etwas sensibeler reagieren und evtl. nachfragen, bevor man vorschnell Verwarnungen austeilt.
Hineininterpretiert in Beiträge werden meist persönliche Meinungen.
Es macht mich nach wie vor sehr betroffen, das eine selbst vom AdP empfohlene regelmäßige Kontrolluntersuchungen abgelehnt wird mit der Begründung ins Gesicht gesagt: Das ist Verschwendung von Ressourcen.
Sicherlich gibt es Ursachen für solche Aussagen, davon abgesehen, das dem Arzt ein kranker, hilfesuchender Mensch gegenüber sitzt.
Ich habe mir Gedanken gemacht, warum das Verhältnis MRT Geräte bezüglich der Anzahl Patienten nicht stimmt🤔.
Zum eigentlichen Thema zurück,
wie komme ich und andere zu den erforderlichen Untersuchungen?

In Zukunft werde ich mir ganz genau überlegen, ob und was ich hier im Forum noch schreibe, denn man kann in jeden Text etwas hineininterpretieren.
Es macht mich nach wie vor betroffen, zu meiner Erkrankung noch eine Abmahnung zu kassieren.
Eine Entschuldigung mit gegenüber hätte auch etwas Einsichtigkeit gezeigt.

Herzliche Grüße an alle Betroffenen

Andi
Gesperrt